Repro-1 Contest Gewinnertrack sucht neuen Mix/Master

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Das war ja ein Problem, das ich beim Mischen hatte. Man sollte eigentlich schon deutlich aufräumen und platz schaffen, weil ja einiges los ist. Ich war dann immer zu zimperlich weil ich die original Sounds so mochte. Und irgendwann war ich dann einfach nicht mehr entscheidungsfähig :)
 


edit:
gerade nochmal bisschen nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Was sagt ihr? ;-)





Edit: Nochmal kurz was korrigiert.

Gruß
Marv
 

Anhänge

  • Reprodemo.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
L0rdVetinari,

du hast vor kurzem einen neuen Mix dieses Songs auf dein SoundCloud-Profil hochgeladen, den du wohl selbst gemacht hast. Gleichzeitig bittest du hier die Leute, den Song neu zu mischen, da du mit deinem Mix nicht zufrieden bist. Zu den drei Mixen, die gepostet wurden, hast du mit "Auf Logitech Kopfhörern klingt es gut" deine bislang einzige Reaktion gezeigt. Es ist kacke, wenn null Feedback kommt und dem Mixer aufgrund dessen ein Lerneffekt fehlt.

Gruß
Marv
 
L0rdVetinari,

du hast vor kurzem einen neuen Mix dieses Songs auf dein SoundCloud-Profil hochgeladen, den du wohl selbst gemacht hast. Gleichzeitig bittest du hier die Leute, den Song neu zu mischen, da du mit deinem Mix nicht zufrieden bist. Zu den drei Mixen, die gepostet wurden, hast du mit "Auf Logitech Kopfhörern klingt es gut" deine bislang einzige Reaktion gezeigt. Es ist kacke, wenn null Feedback kommt und dem Mixer aufgrund dessen ein Lerneffekt fehlt.

Gruß
Marv

Was ich außerhalb von recording.de mit meinen eigenen Liedern mache, bleibt ja wohl ganz allein meine Angelegenheit. Und wenn ich mir etwas Zeit lasse, um die Mixe auf verschiedenen Systemen zu hören, ist das für alle nur zum Vorteil. Hetzen lasse ich mich bestimmt nicht :)


.
 
Okay. Es kam halt oft genug vor, dass die Leute fleißig gemischt haben und das den Threadersteller eigentlich überhaupt nicht mehr interessiert hat.

Was ich außerhalb von recording.de mit meinen eigenen Liedern mache, bleibt ja wohl ganz allein meine Angelegenheit.
Ich habe aufgrund der Tatsache, dass du deinen Song nochmal selbst abgemischt und auf SoundCloud hochgeladen hast, vermutet, dass das Thema für dich bereits gegessen ist. Deswegen ist auch der Gedanke verkehrt, ich wolle dich hetzen.
 
Doch klar interessieren mich die Mixe von Euch. Ich werde morgen mal was dazu schreiben.
 
So, danke für Eure Beiträge. Echt interessant, was dabei so herauskommt.

NorthernDecay:
Sehr gutes Ergebnis finde ich. Den Bass hast du besser im Griff als ich. Ein paar dB weniger wären bei mir wohl besser gewesen. Die Gitarren mehr betont, gefällt mir. Dass der Pre-Chorus bei 2:24 etwas leiser ist, macht die Einleitung in den Chorus interessanter.

suboptional:
Schön aufgeräumt. Mehr auf den Beat fokussiert. Finde ich gut. Allerdings ist mir der Synth am Anfang zu hell. Auch dass die Anchorwoods so wenig Bassanteil haben, ist etwas schade. Die könnten etwas gehaltvoller klingen. Dafür ist der Bass an sich sehr schön. Die Kick ist auch wunderbar. Die Hallfahne bei 1:36 ist mir etwas zu krass :D Sehr schöner Mix/Master.

Ultraphon:
Schön! Bis auf die Hallfahne bei 1:36, die ist mir wie bei suboptional zu laut. Auch eine gute Pre-Chorus/Chorus Lösung. Ich gönne den Hörern da weniger Ruhe :D Ich glaube bei 3:31 hast du dich mit den Baritone Plucks verschluckt. Ansonsten sehr schön.

Ich könnte mir alle drei Ergebnisse gut auf CD vorstellen. Einen Favoriten habe ich nicht. NorthernDecays und Ultraphons Tracks sind schön "organisch" wie mein Ergebnis, nur aufgeräumter und deswegen vielleicht angenehmer laut zu hören. Suboptionals Ergebnis mit mehr Fokus auf Kick und Bass klatscht halt etwas mehr, was ich auch super finde.


Edit: Suboptional ist jetzt richtig geschrieben.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Feedback!

Ich glaube bei 3:31 hast du dich mit den Baritone Plucks verschluckt.
Damn it! Ich hatte diese Plucks quantisiert und das dann anscheinend nicht mitbekommen ... :rolleye:

Und by the way, ich lese auch immer "suboptimal", aber eigentlich heißt er "suboptional". :green:

Lieben Gruß
Marv
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
881
RK79
RK79
notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
pitto
Antworten
15
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
R
Antworten
3
Aufrufe
856
andy_g
andy_g

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben