Akustiksong sucht neuen Mix

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
@clemens - bei mir ist auch noch nichts automatisiert; das wäre dann der nächste schritt. ..aber replacen? du meinst, dass das dann wie ne tschembe klingt ;) könnte ich mir gut vorstellen.

so nach langem mal wieder dabei ;)

hier also meine Version :)

liebe Grüße
R :) nald

@synthpark
Ich finde das Delay von der Idee gut, aber es ist zu präsent.

Clemens

Echt, findet ihr? Also ich dachte mehr an so einen Echo Effekt, kein subtiles Delay.

@Clemens:

nicht schlechter Mix, aber die Tom dröhnt mit ihrem Hall sehr nach und ist ziemlich präsent.

@Sounthside:

du hast viel Mitten gecuttet, Stimmen recht weit hinten, aber wolltest du anscheinend so.

@synthpark - stimmt, ich stell mir halt die jungs vor, in ihren langen kutten, irgendwo in einer kapelle ;)

Aber die kaputten Spuren machen keinen Spaß. Gibt's die auch in heile?
Auweia, jetzt hab ich´s auch gesehen.

Guter Pedro, hier geben sich so viele Leute Mühe dein Lied zu mischen, da finde ich du solltest das beim Aufnehmen auch machen. Da musste beim Aussteuern mehr Gas geben. Wenn die Wellenform ungefähr so aussieht wie auf der Spur "Toms" liegste richtig.

Wie gesagt, schlimmer finde ich die abgeschnittenen Töne auf den Gesangs-Backup-Spuren. Sowas geht mal gar nicht.

... mir fällt auf, dass keiner von den "hardcore-kritiker" einen mix gemacht haben ;) also, weniger text - mehr action :-D

Kaputt ist kaputt.

Ich werde das auf jeden Fall bereuen, weil ich momentan wegen Heuschnupfen noch schlechter höre als sonst - aber ich kann ja später noch ein bisschen nachbessern. ;)

Summenautomatisation habe ich mir gespart, müsste aber auf jeden Fall noch passieren, damit das Stück nicht nur vor sich hinplätschert.

Ich finde das Lied toll, aber irgendwie bleibt's im ersten Gang hängen.

https://copy.com/oHSz4m4uaZQNLZP0

Ciao,
Steffen

mir fällt auf, dass keiner von den "hardcore-lritiker" einen mix gemacht haben
Sorry, ich hab nur die Spuren angeschaut, da isses mir schon vergangen was zu machen. Die handwerkliche Grundlage muss stimmen find ich, deshalb bin ich für NEUAUFNAHME.

Is net bös gemeint...

Hey super da tut sich schon einiges :)

So jetzt sitz ich endlich am PC :)
War den ganzen Tag unterwegs ... meine liebe Gattin ist seit drei Wochen auf REHA ... heut hab ich meinen Sonntäglichen Besuch bei ihr gemacht. Jetzt nach 3 Stunden im Auto ein paar Minuten durchschnaufen, dann lese und höre ich alles und geb mal laut !

Don

Hab mich auch mal dran versucht - übrigens bei der Gitarre re ist bei ca. 2:10 ein Spielfehler …
Die Sologitarre war bei mir am Anfang komisch (deswegen klingt das nach Fade-In) - die Rassel hat gefehlt und ein paar Tomschläge waren abgeschnitten.

Ich hab den Einsatz der Gitarre bei mir ersetzt, höre aber grad, daß dadurch eine Schnittstelle zu hören ist... Den Spielfehler hab ich auch entfernt. Dort hab ich scheinbar sauberer gearbeitet.

@Andi - von mir wars auch nicht bös gemeint - es ist alles wie immer eine frage der perspektive ;)

..ich werd wohl noch sehr lange brauchen, bis ich dieses forum versteh
smil469f7c20e1fdb.gif

Neugierfrage an DonPedro:
Hast Du die Tomspur vorher mit Strip Silence (oder Stille Suchen o.ä.) bearbeitet?

Clemens

Hast Du die Tomspur vorher mit Strip Silence (oder Stille Suchen o.ä.) bearbeitet?
...oder auch andere Spuren? Von wegen abgehackte Vocals...