So, jetzt endlich auch eine Version von mir.
Ich fand's ehrlich gesagt relativ schwierig zu mischen. Gerade die Vox haben ziemliche Resonanzen drauf (Nahbesprechung + Raummoden?). Wenn man die aber alle rauszieht war es schwierig noch Gewicht und trotzdem Natürlichkeit zu behalten. Naja, ich hab's mal versucht.
Bin gespannt was ihr dazu sagt und dankbar für jegliches Feedback.
Abend und auch Dir vielen Dank für den Mix!
Ich hab schon befürchtet, dass das mit den Spuren zur Sprache kommt. Aufgenommen ist das eben leider alles in der kleinen Mietswohnung ohne jegliche akustische Optimierung. Leider leider ist nicht mehr drin....
Dementsprechend ist in Deiner Version die Stimme dann doch leider sehr krass verändert. Da würde ich einfach sagen, Mut haben, das einfach in Kauf zu nehmen. In den anderen Versionen konnte ich gut damit leben.
Was ich sehr geil finde, ist der Streicher-Teil mit den Drums. Da bricht es richtig schön aus, was ja an sich eigentlich unerwartet ist.
Ich finde die Streicher im Verhältnis untereinander gelungen, insgesamt könnten sie bisschen lauter sein.
Generell finde ich den Grund-Sound in der Version auch sehr schön
@MountainKing Version 3
JA! Geil, da kommen wir zusammen. Find ich sehr sehr cool, wie Du die Wünsche so direkt umgesetzt hast, Respekt.
Hat sich ja gelohnt, Dich ein bisschen zu ärgern
Ah und dann gabs noch eine Version von Bluesman!
Was ich hier sehr mag ist der relativ "unaufgeregte" aber nicht langweilige Grund-Sound. Du hast sogar diese Piezo-Gitarrenspuren verwendet oder? Blöd dass da ein Störgeräusch drauf is...
Der Streicher-Teil ist auch ganz cool, die Drums kommen auf jeden Fall genug, die erste Geige auch. Ein bisschen könnte man vielleicht auch hier die restlichen Streicher mit nach vorne holen...
Euch Jungs auf jeden Fall wieder vielen Dank! Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Ihr macht mir einfach grad ne riesengroße Freude mit Eurer ernsthaften Beschäftigung damit! Danke!!