Feedback zum Mix gesucht - Indie/Rock/Pop

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am
ichichich

ichichich

Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
Hallo zusammen und ein frohes Osterfest,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zum Mix unserer Proberaumaufnahme bevor ich sie auf Bandcamp stelle. Sollte noch was verändert werden oder ist´s ok so? :smil45afbed37499d:

 
Gitarren gehen unter (werden ein wenig von Bass und Synthie begraben).
 
Hui, das klingt ein bisschen arg zurückhaltend und wenig transparent. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Aufnahmen des Rohmaterials gut, aber es ließe sich noch einiges mehr rausholen. Wie sts bereits gesagt hat, die Gitarren gehen ziemlich unter, was mehrere Gründe haben könnte:
- Panning
- EQing
- Fehlen von räumliche Tiefe durch gezielt gewählte (kurze) Hallräume

Mir fehlt bei deinem Mix etwas die Tiefenstaffelung. Ich würde es in der Hinsicht bei dem Song zwar nicht übertreiben, aber er darf offener und transparenter klingen. Auch darf meinem Empfinden nach mehr "Dreck" in den Mix. Der bisherige klingt für Indi ziemlich brav. Darf schon noch mehr rotzen.

Der Song an sich ist übrigens echt stark! Diese Indimucke gefällt mir :)

Kannst ja auch mal die Spuren in der Mischmaschine zur Verfügung stellen und schauen, was der ein oder andere noch aus dem Song rausholen kann. Dann hast du einen direkten Vergleich und kannst entweder nochmal an deinen Mix gehen oder dir einen favorisierten Mix aussuchen, um ihn auf Bandcamp zu Verfügung zu stellen.
 
Äh, Dein Mix ist Mono. Soll das so, oder hast Du vergessen, etwas auszuschalten beim Testhören?

Kannst ja auch mal die Spuren in der Mischmaschine zur Verfügung stellen und schauen, was der ein oder andere noch aus dem Song rausholen kann. Dann hast du einen direkten Vergleich und kannst entweder nochmal an deinen Mix gehen oder dir einen favorisierten Mix aussuchen, um ihn auf Bandcamp zu Verfügung zu stellen.
Guter Vorschlag.
 
hab mal spaßeshalber eine 15-min. remaster-presswurst rausgequetscht.


denke, @sts und @Pleytoon haben das wichtigste gesagt.
 
Hallo zusammen und ein frohes Osterfest,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zum Mix unserer Proberaumaufnahme bevor ich sie auf Bandcamp stelle. Sollte noch was verändert werden oder ist´s ok so? :smil45afbed37499d:


Lasst es doch in der MM gescheit mischen. Der Song gefällt mir sehr!!!
 
Oder ich höre in manchen Situationen einfach Mono
Einfach die einseitige Wollmütze abnehmen. Es wird ja auch Gott sei Dank wieder wärmer draußen (vor allem links), da braucht man das nicht mehr unbedingt. ;)
 
Danke soweit an alle,

Mischmaschine vielleicht beim nächsten Mal - erstens möchte ich es ja selbst hinkriegen, zweitens soll es jetzt auch mal zügig fertig werden =)

@jet2: leider funktioniert deine Presswurst nicht =)

hier mal mit überarbeiter Gitarre. Etwas mehr 3200 Hz und ein wenig Ambience dazu, Gesang daher auch etwas lauter.

Hoffe jetzt ist es nicht zu schrill?
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
950
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
23
Aufrufe
971
akiman
akiman
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
827
sanoor
sanoor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben