Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Wenn Du mir aber noch freundlicherweise die Stelle zeigen könntest, wo, wer oder was behauptet hat, das mein Mix toll ist, wie du behauptet hast, Das wäre nett. Derjenige muß sich von mir noch ein Dankeschön (Dankebutton) abholen.

Der TE ist recht diplomatisch. Ich denke, dass einige Mixe nicht ganz an die vergebenen Attribute rankommen.

Nun ja, er hat viel durch die Blume gesprochen, wie man so schön sagt.
Deinen Mix konnte ich gar nicht hören. Da geht der Player irgendwie nicht.

Ich könnte jetzt auch was zu den anderen Mixen schreiben. Ist irgendwie auch ein gesellschaftliches Abbild der sozialen Netzwerke. Jeder lebt und hört da in seinem eigenem Parallel-Mix-Universum. Hat man ja deutlich gemerkt beim aktuellen Mix-Contest. Dann werden Attacken geritten gegen bestimmte Mixer. Wie hier jetzt aktuell. Da geht's dann gar nicht mehr um den Mix, sondern um den User der dahinter steht. Nun ja, das bringen halt digitale Medien mit sich. Da sinkt dann die Hemmschwelle.
 
wenn du direkt auf den Link drückst, dann sollte es gehen.
 
Hab das hier am Rande mitverfolgt. Song ist cool, keine Frage. Ach die meisten Mixe - insbesondere die Drums sind zwar alle irgendwie verschieden, aber allesamt nicht schlecht. Tony´s und leary´s Drums stechen da besonders hervor, wenngleich mir leary´s noch am meisten zusagt.

Warum ich hier aber überhaupt reinkritzele, ist, dass mir der Gitarrensound leider überhaupt nicht gefällt. Ein reines Gesäge und im (ersten) Chorus drücken sie nicht gleichmäßig von links und rechts.
 
Tony´s und leary´s Drums stechen da besonders hervor, wenngleich mir leary´s noch am meisten zusagt.

wie gesagt, es gab ne nicht ganz so tolle Schlagzeugspur (lief hinaus auf Rescue), und erst hinterher die Einzelspuren. Den Mehraufwand hab ich mir nicht gemacht, die Spur auszutauschen, weil ich dann quasi den ganzen Mix umstricken müßte.
 
Keine Panik ;-) Hättest bestimmt ähnlich gut hinbekommen.
 
und im (ersten) Chorus drücken sie nicht gleichmäßig von links und rechts
deshalb hab ich die linken mit EQmatching den rechten angepasst... Haaaa, da staunste wa :D
 
Hab ich abba nix gehört. Ich wiederhole das Reinhören später.
 
Entschuldige die Frage aber........ Wars du voll beim Mixdown ?
 
Entschuldige die Frage aber........ Wars du voll beim Mixdown ?





WOW!
smil454280e3a8c80.gif
 
Und erstmal bei Soundcloud hochgeladen. Sauber :D
 
Entschuldige die Frage aber........ Wars du voll beim Mixdown ?

LOL!!! :-D

@m_tree: Privater Track. Das ist genauso "halböffentlich" wie bei Dropbox - nur wer den Link hat, kanns hören.

Ich habs erstmal runtergenommen - und höre es mir noch mal an.
 
Das war nicht böse gemeint - voll sein ist ja auch nichts schlimmes
smil451c71f7edf7c.gif
Es muss doch aber wenigsten das Lied angehört werden nach dem Mixdown .
 
Ich nehme sowas gerne mit Humor, ich habe den Song sogar mehrfach gerendert und angehört. Allerdings nicht richtig laut auf den Boxen, was sicher fürs Gainstaging wichtig gewesen wäre. Da dürfte auch das Problem gelegen haben - denke mal v.a. Vox viel zu laut?
 
Die Drums Einzel-Spuren sind tatsächlich um 2 4tel verschoben. Da musste man selbst Hand anlegen, damit es wieder passt.

Trotzdem eigenartig, dass du das nicht gemerkt hast. :D
 
Ja, die Drums waren verschoben. Ich hatte mich auch schon gewundert woher der komische Groove kommt, aber dann mir doch gedacht, so haben die das nicht eingespielt.

Trotzdem eigenartig, dass du das nicht gemerkt hast.

Im Solo Modus kann man es überhören :)
 
der thread wird umbenannt in: "bringt mir den kopf des mischers"!
 
"Wer outet sich als Oberstricher?" :)

Ok, ich erkläre mir das so: es gibt doch diese Kippbilder, vergl. Anhang. Ich habe original immer nur die eine Variante gesehen bzw. gehört. OK, later.
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben