Warum hat J E D E R Noob ein NT1-A?


RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
1.233
Punkte
5.431
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.246
Punkte Reaktionen
11.969
Punkte
56.715
Haha. Jetzt geht's ab hier. Seite 7 !
Ihr seid doch alle tatsächlich echte Noobs. :smil451c7211b9e19:
 
Astronautenkost
Astronautenkost
Registriert
05.09.03
Beiträge
11.221
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
20.187
Für mich sind vergleichende Blindtests nur in Verbindung mit einem Anwendungsfall sinnvoll...
Dann sind Tests für Mikrofone die nicht nur für eine Stimme oder einen bestimmten Raum gedacht sind nicht sinnvoll ...
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.246
Punkte Reaktionen
11.969
Punkte
56.715
Wie auch immer.
Aber wusstet ihr schon, dass dieser mystisch-noobistische Mikrofonname nicht umsonst von Røde gewählt wurde?
NT1A bedeutet tatsächlich: NOT 1A.
Das sagt alles und so kam das dann auch, als die Entwickler es das erste Mal im Test anhörten.
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.457
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
9.400
Ich mag den Gregory und seine oft unkonventionelle Sicht auf die Dinge a lot.
Wunderbar! Habe mir das ganze Video angesehen und mal unabhängig vom Titel (der natürlich nix anderes als Clickbait ist) sagt er eine Menge Wahres. Insbesondere: "Certainly never rule anything out (...) on the basis of its internet reputation 'cause I don't have to tell you: The internet is just some freakin' crazy people with a bunch of ideas and... they don't know what the f*** they're talking about."
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.842
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
21.053
Ein paar Bürsten drangeschnallt und es eignet sich sehr gut zum Kloputzen. Liegt gut in der Hand. Ein sehr anständiges Ding.
Mhm, sicherlich...irgendwie hält sich mein Verständnis für derart Polemik halt bisschen in Grenzen.

Wie gesagt, bin jetzt auch kein Fan, aber hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem man Kundensignale nicht zur zufriedenheit aller Instanzen gemischt bekommen hätte. Will halt bisschen doll in den Höhen rumflashen, aber das ist ja nun weder ein Beinbruch, noch wäre das Teil da das erste oder letzte Mikro, dass das tut 😄
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.177
Punkte Reaktionen
8.744
Punkte
39.513
Mhm, sicherlich...irgendwie hält sich mein Verständnis für derart Polemik halt bisschen in Grenzen.

Wie gesagt, bin jetzt auch kein Fan, aber hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem man Kundensignale nicht zur zufriedenheit aller Instanzen gemischt bekommen hätte. Will halt bisschen doll in den Höhen rumflashen, aber das ist ja nun weder ein Beinbruch, noch wäre das Teil da das erste oder letzte Mikro, dass das tut
Will jemand nochmal betonen, dass der Vorteil beim Rode ist, dass ein Popschutz und ein Kabel dabei ist? Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Manchmal ist das hier wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". :)
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.244
Punkte Reaktionen
2.029
Punkte
9.374
Wie auch immer.
Aber wusstet ihr schon, dass dieser mystisch-noobistische Mikrofonname nicht umsonst von Røde gewählt wurde?
NT1A bedeutet tatsächlich: NOT 1A.
Das sagt alles und so kam das dann auch, als die Entwickler es das erste Mal im Test anhörten.

Haha, der war gut ! Ich tippe mal darauf, daß das Entwicklerteam, welche sich um das Kapseldesign kümmerten, allesamt halbtaube Schlagzeuger gewesen sein müssen, die oberhalb von 5khz nicht oder nur noch wenig hören. Da darfs auch im "unhörbaren" Bereich anständig zerren ;-) Ach wie herrlich lästert es sich, wenn man gute Mics im Schrank hat....:cool:
 
Astronautenkost
Astronautenkost
Registriert
05.09.03
Beiträge
11.221
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
20.187
Na das ist einmal ein Kontrapunkt zum NT-1A!
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.244
Punkte Reaktionen
2.029
Punkte
9.374
Wo findet man nochmal das Youtube-Video, wie man ein NT1A mit ein bißchen EQ in zwei U67 verwandeln kann? :smil451c7211b9e19:

Nimm den Weiss EQ1 oder den VSE2, damit geht wirklich alles. Entone ???:cool:
 
Kassette
Kassette
Registriert
05.02.16
Beiträge
4.644
Punkte Reaktionen
4.004
Punkte
16.737
Nach vielen (tendenziell eher) sauberen Mics, geht bei mir am Montag eine Bestellung über zwei U67 raus. Da freue ich mich dann auch nochmal :)
Willst du denn damit?
Jetzt reden wir hier seitenlang und du hast immer noch nichts begriffen…Noob.
Nimm 2 NT-1A!*
Da sind sogar auch Ploppschutz, Kabel und Spinne bei.

*hint: "both are 99.9 percent identical. While the U67 is a bit 'muffled', the Rode has a significant and noticeable better high end response. So the Rode beats the U67 at the end of the day"
 
Zuletzt bearbeitet:
RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
1.233
Punkte
5.431
Willst du denn damit?
Jetzt reden wir hier seitenlang und du hast immer noch nichts begriffen…Noob.
Nimm 2 NT-1A!*
Da sind sogar auch Ploppschutz, Kabel und Spinne bei.

*hint: "both are 99.9 percent identical. While the U67 is a bit 'muffled', the Rode has a significant and noticeable better high end response. So the Rode beats the U67 at the end of the day
... ich verstehe das auch nicht, da gibt man sich so viel Mühe und dann sowas.
Manch einer ist eben einfach beratungsresistent - naja, er wird schon sehen was er davon hat :altweise:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Rocky Balboa
R
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben