holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.747
meines ist immer noch zu verkaufenWenn jeder Noob ein NT1-A hat, wieso habt ihr dann alle keins?
bei Interesse, PM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meines ist immer noch zu verkaufenWenn jeder Noob ein NT1-A hat, wieso habt ihr dann alle keins?
Ja. Wie die Fackelträger bei Olympia. Bloß nicht dran verbrennen, schnell weiter reichen.Das ist eine Wandertrophäe, sobald die Erkenntnis erlangt wurde, wird es weiter gereicht.
Bevor wir in die sechste Saite gehen, mal Butter auf die Tische. Es soll Unterschiede geben!Butter
Die haben alle Cash in ne Täsch,Wie kommt das?
Soo billig ist es auch wieder nicht..
das stimmt. und es ist viel besser. aber es ist leider leider kein Popschutz im Preis enthalten... (...) es tut mir ja leid.Ich sehe gerade das Sennheiser MK4 kostet momentan nur 288,-???
Der Preis ist schon länger so und ich habe das MK4, aber auch das NT1A. Letzteres hatte ich mir zuerst gekauft, um live Gesang und Gitarre wiederzugeben. Das hat für meine Zwecke gereicht und das wurde mir von Freunden empfohlen.Ich sehe gerade das Sennheiser MK4 kostet momentan nur 288,-???
Ein paar Bürsten drangeschnallt und es eignet sich sehr gut zum Kloputzen. Liegt gut in der Hand. Ein sehr anständiges Ding.Bloss weil etwas überbewertet ist, ist es ja noch lange nicht schlecht. Ist doch immer noch ein anständiges Ding für den Preis
Jetzt mal ehrlich... da kaufen (nicht nur) Einsteiger immer wieder regelmäßig viele Plugins, Sample Libraries und andere Hardware und Instrumente, teure Rechner, auch Investitionen betreffend Studiotisch, Raumakustikelemente - aber bei diesem Hauptarbeitswerkzeug, eben dem Mikrofon (was man meist zudem ja nur 1x kauft!) da wollen sie komplett sparen??? und nehmen ein billiges viel schlechter klingendes Paket, nur weil da im Preis ne Spinne und nen Popschutz mit bei ist?!? wie passt das zusammen... Ich verstehe das halt nicht. Es tut mir leid.hab ich mir das MK4 dazugekauft und bin sehr zufrieden damit! Das ist natürlich deutlich besser, kostet aber auch ca. 130€ mehr. Dazu kommt noch die Spinne (99€) und Kabel und Popschutz. Also für einen Einsteiger schon eine deutlich Mehrinvestition.
...Ich dachte immer alle ha'm das SM7B? Achso, ..na weil's gut ist. Ich hab auch eins, aber das NT1. Für das Geld ist es wirklich saugut! Das ist mir lieber als das SM7B, nur weil Michael Jackson das bevorzugte.
ach wie witzig... da gibt´s sogar was Passendes von Youtubefarm®
Jetzt muss ich aber mal schmunzeln, sorry.Ich denke, wir sind der Lösung hier schon ganz nah:
1. Das NT1A ist ein brauchbares Mic zu einem sehr brauchbaren Preis.
2. Es ist groß und sieht deutlich teureren Mikros sehr ähnlich
3. Dabei sind eine Spinne, ein Kabel und ein Poppschutz im Preis enthalten, alles drei kostet Geld und jeder Noob MUSS das haben.
4. Da es ein Einsteigermic ist, wird es in der Regel von Einsteigern bewertet. Diese empfinden eine Überbetonung in den Höhen in der Regel als gut. Ist Hifi!
5. Seien wir doch mal ehrlich, außer @whitealbum und 3-4 anderen, kann doch keiner hier im Forum zwei beliebige Großmembraner in einem Blindtest auseinanderhalten. Vielleicht wisst hier noch, dass ich hier letztes Jahr einen Blindvergleich des Slate VMS mit vier verschiedenen Gefells gemacht habe. Das Ergebnis war eindeutig uneindeutig: https://recording.de/threads/gesangsmikro-shootout-microtech-gefell-vs-slate-vms.237954/
6. Durch die Gründe 1-4 hat es sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Wie überall im Internet bedeutet das Überschreiten einer gewissen kritischen Menge eine plötzliche Explosion der Verkaufswerte. Dazu kommt, dass es dadurch auch bei Thomann das "Icon" für Großmembranmikros ist, in den Verkaufwerten an Platz 1 steht und fast 14x soviele (und genau so gute) Bewertungen wie das AT2035 hat
Immerhin hat er zwei Mikrofone miteinander verglichen. Stell Dir vor, er hätte das NT1A mit einem Glas Rotwein verglichen.Das ist ja so als würde ich sagen der Senf ist leckerer als das Bier.