Warum hat J E D E R Noob ein NT1-A?

Haha. Jetzt geht's ab hier. Seite 7 !
Ihr seid doch alle tatsächlich echte Noobs. :smil451c7211b9e19:
 
Für mich sind vergleichende Blindtests nur in Verbindung mit einem Anwendungsfall sinnvoll...
Dann sind Tests für Mikrofone die nicht nur für eine Stimme oder einen bestimmten Raum gedacht sind nicht sinnvoll ...
 
Ich mag den Gregory und seine oft unkonventionelle Sicht auf die Dinge a lot.
Wunderbar! Habe mir das ganze Video angesehen und mal unabhängig vom Titel (der natürlich nix anderes als Clickbait ist) sagt er eine Menge Wahres. Insbesondere: "Certainly never rule anything out (...) on the basis of its internet reputation 'cause I don't have to tell you: The internet is just some freakin' crazy people with a bunch of ideas and... they don't know what the f*** they're talking about."
 
Ein paar Bürsten drangeschnallt und es eignet sich sehr gut zum Kloputzen. Liegt gut in der Hand. Ein sehr anständiges Ding.
Mhm, sicherlich...irgendwie hält sich mein Verständnis für derart Polemik halt bisschen in Grenzen.

Wie gesagt, bin jetzt auch kein Fan, aber hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem man Kundensignale nicht zur zufriedenheit aller Instanzen gemischt bekommen hätte. Will halt bisschen doll in den Höhen rumflashen, aber das ist ja nun weder ein Beinbruch, noch wäre das Teil da das erste oder letzte Mikro, dass das tut 😄
 
Mhm, sicherlich...irgendwie hält sich mein Verständnis für derart Polemik halt bisschen in Grenzen.

Wie gesagt, bin jetzt auch kein Fan, aber hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem man Kundensignale nicht zur zufriedenheit aller Instanzen gemischt bekommen hätte. Will halt bisschen doll in den Höhen rumflashen, aber das ist ja nun weder ein Beinbruch, noch wäre das Teil da das erste oder letzte Mikro, dass das tut
Will jemand nochmal betonen, dass der Vorteil beim Rode ist, dass ein Popschutz und ein Kabel dabei ist? Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Manchmal ist das hier wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". :)
 
Wie auch immer.
Aber wusstet ihr schon, dass dieser mystisch-noobistische Mikrofonname nicht umsonst von Røde gewählt wurde?
NT1A bedeutet tatsächlich: NOT 1A.
Das sagt alles und so kam das dann auch, als die Entwickler es das erste Mal im Test anhörten.

Haha, der war gut ! Ich tippe mal darauf, daß das Entwicklerteam, welche sich um das Kapseldesign kümmerten, allesamt halbtaube Schlagzeuger gewesen sein müssen, die oberhalb von 5khz nicht oder nur noch wenig hören. Da darfs auch im "unhörbaren" Bereich anständig zerren ;-) Ach wie herrlich lästert es sich, wenn man gute Mics im Schrank hat....:cool:
 
Na das ist einmal ein Kontrapunkt zum NT-1A!
 
Nach vielen (tendenziell eher) sauberen Mics, geht bei mir am Montag eine Bestellung über zwei U67 raus. Da freue ich mich dann auch nochmal :)
Willst du denn damit?
Jetzt reden wir hier seitenlang und du hast immer noch nichts begriffen…Noob.
Nimm 2 NT-1A!*
Da sind sogar auch Ploppschutz, Kabel und Spinne bei.

*hint: "both are 99.9 percent identical. While the U67 is a bit 'muffled', the Rode has a significant and noticeable better high end response. So the Rode beats the U67 at the end of the day"
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn damit?
Jetzt reden wir hier seitenlang und du hast immer noch nichts begriffen…Noob.
Nimm 2 NT-1A!*
Da sind sogar auch Ploppschutz, Kabel und Spinne bei.

*hint: "both are 99.9 percent identical. While the U67 is a bit 'muffled', the Rode has a significant and noticeable better high end response. So the Rode beats the U67 at the end of the day
... ich verstehe das auch nicht, da gibt man sich so viel Mühe und dann sowas.
Manch einer ist eben einfach beratungsresistent - naja, er wird schon sehen was er davon hat :altweise:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben