Warum hat J E D E R Noob ein NT1-A?

Pure rassistische Diskriminierung von Aussie Mics!!! Was sagt Canberra dazu? 🧐

Na super, ich hatte heute vier Mamba Ladies zum Einsingen, die waren alle Garanten geil also was die Stimme angeht. Muss ich jetzt das unsingbare Weißwurschtl nur deswegen ertragen?
Ist das diese verfiggte Quote von der alle reden? Ja vielen Dank ihr Peecees!
Danke!
 
Doch, habe ich ja hier schon gemacht. Es gibt inzwischen in dieser Preisklasse mit dem AT 2035 ein wesentlich besseres Mikrofon. Damit sei es noch mal gesagt. Deshalb mĂŒsste eine Empfehlung oder auch Relativierung des NT1-A sich eigentlich heutzutage verbieten, wenn man keine Knöpfe auf den Ohren hat ;-)
SelbstverstĂ€ndlich kann man fĂŒr mehr Geld auch bessere Mikros kaufen, man sollte aber m.E. das Gesamtpaket vergleichen und nicht nur Teile davon - nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ansonsten und zu den Ohren:
wir hatten hier schon Blindverkostungen, da wurde hinter dem Soundfile eines NT1A des Vanguard V13 vermutet...
 
Ansonsten und zu den Ohren:
wir hatten hier schon Blindverkostungen, da wurde hinter dem Soundfile eines NT1A des Vanguard V13 vermutet...
Nicht von mir :)

Ich habe die Einsteigerrodes, wie gesagt, selber testen können und habe da meinen Ohren vertraut. Ich bin da vorurteilsfrei. Muss aber Rode auch nicht verteidigen, weil ich selber mal eins hatte. Mein erstes GMK war ein CAD E 350 und das versieht nach 20 Jahren immer noch seinen Dienst.
 
Ansonsten und zu den Ohren:
wir hatten hier schon Blindverkostungen, da wurde hinter dem Soundfile eines NT1A des Vanguard V13 vermutet...
Dazu musste ich doch direkt noch mal in den Analen wĂŒhlen
:)
Aber wir hatten das schon hÀufiger, auch bei anderen Blindtests, dass es so eigentlich ganz okay klang.
Das Problem wird meistens erst eins, wenn man vor Spuren sitzt und NT-1A Gesangsspuren mit dem Mix verheiraten soll.
Da fĂŒhlt man sich ganz schnell allein und verlassen :)
So wÀchst die Verachtung allmÀhlich heran.
 
Dazu musste ich doch direkt noch mal in den Analen wĂŒhlen
:)
Aber wir hatten das schon hÀufiger, auch bei anderen Blindtests, dass es so eigentlich ganz okay klang.
Das Problem wird meistens erst eins, wenn man vor Spuren sitzt und NT-1A Gesangsspuren mit dem Mix verheiraten soll.
Da fĂŒhlt man sich ganz schnell allein und verlassen :)
So wÀchst die Verachtung allmÀhlich heran.
Genau so sehe ich das ja auch und ich habe mein NT1A nicht ohne Grund verkauft ... ;)
 
Kennst du solche Situationen, Du gehst in ein Studio, der Betreiber/Mischer/Biervernichter versucht dir floskelhaft zu erzÀhlen, wem er schon die Eier poliert hat und wÀhrend du so durch das Studio stolzierst lacht dich plötzlich das NT1A in der Ecke an und du denkst nur.......
......NOOOOOOOOB!
 
Ich habe das tatsĂ€chlich mal verwechselt. Außer dem Papst ist niemand unfehlbar.
 
Damit ich auch jede Nuance erfassen kann ...

Screenshot_20220124-204405_Instagram.jpg
 
Damit ich auch jede Nuance erfassen kann ...

Anhang anzeigen 108359
Sieht nach Audioschule aus, 20 Mikrofone testen an 1 Snare. Der Bottom wird sicher per Overdub gelayert. Kann man ja machen, gibt ja Alignment und so. ^^

Warum ein Mikro kacke positionieren, wenn man es auch mit 20 kann? ;)
bei einigen Mics ist der Winkel um 90 Grad versetzt, um die Raumakustik noch etwas besser zu integrieren. ^^
 
Sieht nach Audioschule aus, 20 Mikrofone testen an 1 Snare. Der Bottom wird sicher per Overdub gelayert. Kann man ja machen, gibt ja Alignment und so. ^^


bei einigen Mics ist der Winkel um 90 Grad versetzt, um die Raumakustik noch etwas besser zu integrieren. ^^
Ich nehm immer noch ein zeitlich verzögertes Bottom Mic mal 20 um die Phasen auszulöschen, und das was ĂŒbrig bleibt Mix ich zusammen đŸ€Ł
 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben