Leises E-Drumset

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Nene, ich hole mir morgen noch Beratung bei Trommeltech bezüglich Modul, und dann lasse ich mir ein Angebot von denen zurechtmeddeln.
Ham die schon was rausgetan? Wenn ja, was? ...würd mich interessieren, was die vorschlagen...
 
Ham die schon was rausgetan? Wenn ja, was? ...würd mich interessieren, was die vorschlagen...
Siehe letzter Beitrag, das ist nun meine Wahl geworden.

Also, es sieht so aus... für meine destinierte Musik wäre eigentlich ein Yamaha DTX-Pro ideal. Aber leider ist da so gut wie nichts kompatibel mit. An Hats überhaupt nichts, bei Kesseln unter Umständen, jedoch muss der Trigger-Schwellwert so niedrig gestellt werden, dass selbst der niedrigste noch zu hoch sein könnte.

Das Roland TD17 ist bewährt und die Sounds sollen eigentlich besser sein, als die vom TD27. Dazu gab's ja noch das Meddl-Kit von Drumtech, deren Sounds ich nach dem Reinhören auf YT als tauglich erachte. Und ganz zur Not gibt's halt noch den EZdrummer. Die Latenz vom Roland ist ja tauglich.

Zu den Shells: Die Zeitgeist funktionieren, so die Aussage. Die haben nicht die hohe Auflösung, wie die Drumtech Pro, Diablo oder gar Roland Digital, aber da ich keinen Jazz spiele, ist es fraglich, ob ich das überhaupt vermissen werde.

Verschickt wurde es sehr schnell, das Paket sollte am Freitag kommen, aber UPS ist da anderer Meinung und hat umdisponiert. Ich werde berichten.
 
...und dann noch die Cymbals... spannend!
Wenns steht, poste mal nen pic...;-)
Bin etwas neidisch. Hätte auch mal wieder Bock auf ein neues Kit, leider z.Z. nicht realistisch...
 
So, habe schon mal das Set aufgebaut. Also nur die Kessel und das Modul. Und natürlich gemerkt, dass ich gar keinen Snareständer gekauft habe :D Bisher auf das TD17 Modul installiert habe ich das DrumTec Live Set und auch tatsächlich ein schönes, knallendes Kit gefunden. Das ist absolut brauchbar!
Thomann hat übrigens auch versendet. Am Wochenende kann gemeddelt werden!
 
dass ich gar keinen Snareständer gekauft habe
...hm, ja, hattest ja "nur" das shellset bestellt?
Grundsätzlich finde ich das armselig, dass auch sets ohne wenigstens die basic- Stative verkauft werden...aber nuja, beim Gittenkauf muss man wohl auch den Gurt immer extra kaufen... klar, man kann ja erstmal auf dem Boden sitzend anfangen.... not.
Beim Sd Ständer musste auch genau gucken, welchen du da nimmst bzgl. Höhe und länge der Beine. Ich bevorzuge kurze Beine..^^ sonst kommen die dir mit Hocker und Doppelpedal gerne mal in die Quere...
 
...hm, ja, hattest ja "nur" das shellset bestellt?
Ja, ich habe beim Thomann ja auch noch etwas bestellt. Aber auch da habe ich das vergessen. Irgendwas ist ja immer... Naja, fahre ich morgen in den örtlichen Musikalienhandel. Der freut sich dann auch.
 
Hatte ich auch gesehen, dass das Drum-Tec exklusiv ist - wasn das? Von DT selbst gemacht?

Ja, da sind u.a. eigene Samples bei. Andere sind auf den ersten Blick auch Kreationen aus bestehenden Sachen. Sind insgesamt 20 Kits. Das Tama klingt da sehr nett. Und das Sonor mag ich auch.


View: https://www.youtube.com/watch?v=z5pwkFQAtQs

Ist ja auch irgendwie ein Luxus, wenn man sich die Kessel nach passend zum Beckensound zusammenwürfeln kann :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben