Schludi
- Reaktionen
- 3.131
Ist das so was wie ne "Strafmaske"? Wir hatten damals in der Band so ein Mikrofon, was man wie ein Headset anziehen konnte und das wurde immer "Strafmaske" genannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das so was wie ne "Strafmaske"? Wir hatten damals in der Band so ein Mikrofon, was man wie ein Headset anziehen konnte und das wurde immer "Strafmaske" genannt
Legitim schon, aber auch ratsam? Aber mit den richtigen "Unterlagen" unter dem Set kann man schon entkoppeln!Geht es bei deinem „Freund „ in erster Linie um Lautstärke? Zum Anfang würde ich immer zu einem akustischen Set raten. Auch mit Mesh Heads kann man das erlernen der Technik schön versauen.
Es ist doch total legitim, dass man zum Beispiel 1 Stunde am Tag auch in einem Mietshaus üben kann.
Legitim mag das ja sein, aber dennoch ist der Ärger vorprogrammiert. Theorie und Praxis...Es ist doch total legitim, dass man zum Beispiel 1 Stunde am Tag auch in einem Mietshaus üben kann.
Sogar tlw. mehr. Ob man da aber völlig befreit von Stress mit den Nachbarn (Trotz legalem Verhaltens sicher vorprogrammiert) sich frei am Instrument entfalten kann ?1 Stunde am Tag auch in einem Mietshaus
Die Hardware ist ungeil, aber das Drummit Five Modul ist imo immer noch ungeschlagen, zumindest was den Import von eigenen Multisamples angeht. Da stehen ja die früheren DDrum Leute dahinter, die das ja in den 90ern schon möglich gemacht haben, was Roland bis heute nicht geschissen bekommt. Jedenfalls kann man mit dem SDSE Tool sämtliche großen VSTi Drumsampler exportieren und im Modul mit zu 99 Velocity Layern importieren. Das ist wirklich großes Kino. Wir nutzen das in einem Bandprojekt ständig und da kann klanglich höchstens das Pearl Mimic gegen anstinken. Das hat diese Import Funktion afaik auch gerade bekommen, aber dafür kostet das Teil auch sehr viel mehr.Ist 2Box wirklich gut? Bei mir in der Gegend habe ich das Gefühl, dass das Ladenhüter sind!?
Ist über Kleinanzeigen schwer zu verkaufen. Und günstig.
Die Hardware ist ungeil, aber das Drummit Five Modul ist imo immer noch ungeschlagen, zumindest was den Import von eigenen Multisamples angeht. Da stehen ja die früheren DDrum Leute dahinter, die das ja in den 90ern schon möglich gemacht haben, was Roland bis heute nicht geschissen bekommt. Jedenfalls kann man mit dem SDSE Tool sämtliche großen VSTi Drumsampler exportieren und im Modul mit zu 99 Velocity Layern importieren. Das ist wirklich großes Kino. Wir nutzen das in einem Bandprojekt ständig und da kann klanglich höchstens das Pearl Mimic gegen anstinken. Das hat diese Import Funktion afaik auch gerade bekommen, aber dafür kostet das Teil auch sehr viel mehr.
Daher mein Rat, das 2Box Modul gebraucht mit Roland Pads. Wirklich topp.
Mein Ziel ist ja:
Ich will mit einem Triggerteil mein MacBook zusammen mit SD3 ansteuern.
Wie ist das Steuern von verschiedenen Triggern? Eigentlich will ich das Teil von eDrumin. Leider erst ab August 23 wieder lieferbar!
Audiofront - eDRUMin
www.audiofront.net
Nein, das andere, weiter unten:Sieht gut aus, aber nur 4 Inputs? Positional Sensing macht natürlich total Sinn, wenn du SD-3 ansteuern willst. Ich wüsste da jetzt aber auch keine günstige Alternative. Postional Sensing gab es bei Roland glaub ich erst ab TD-20. Ein bisschen teuer, wenn man es nur als MIDI Converter braucht.
Nein, das andere, weiter unten:
eDrumin 10: 10 Inputs und 2 pedals!
Es gibt leider keinen deutschen Vertrieb.
Und der Typ hat keine Eile, zu verkaufen.
Anhang anzeigen 117144
Geht es bei deinem „Freund „ in erster Linie um Lautstärke? Zum Anfang würde ich immer zu einem akustischen Set raten. Auch mit Mesh Heads kann man das erlernen der Technik schön versauen.
Es ist doch total legitim, dass man zum Beispiel 1 Stunde am Tag auch in einem Mietshaus üben kann.
wieso dann ein e-Drum ?Nein, Laustärke ist eher ein Nebenschauplatz. Es geht v.a. um "real Behaviour" bzw. so gut wie es an echtes Spielgefühl (Geld im Hinterkopf) herankommt.
Sprich Prio-Reihe:
1. Spielgefühl
2. Qualität der HW, v.a. Pedale
3. Qualität der Samples (v.a. Anschlagsdynamik)
Mit der Lautstärke sollen "die" sich rumschlagen, das brauchen wir nicht zwingend zu erörtern.^^
Weil er´s möchte?wieso dann ein e-Drum ?
wieso dann ein e-Drum ?
Nein, für 1 K gibbet schon was anständiges. Ich weiß, ich bin ein kleiner Spießer, aber wenn man gleich lernt dezent zu spielen, so hat der gute schon ein Ass im Ärmel. Lautheit kommt wie die schnelligkeit von allein.weil ein "echtes" natürlich viel lauter und v.a. teurer ist
Mit Mesh Heads und Silent Becken durchaus im Rahmen des Möglichen!Nein, für 1 K gibbet schon was anständiges. Ich weiß, ich bin ein kleiner Spießer, aber wenn man gleich lernt dezent zu spielen, so hat der gute schon ein Ass im Ärmel. Lautheit kommt wie die schnelligkeit von allein.
Ein akustisches Set ist eine Überlegung wert.
Dann kauf ihm eine Eiswürfelmaschine.Weil das mein Auftag ist, den ich nicht hinterfrage.^^ Nein, weil ein "echtes" natürlich viel lauter und v.a. teurer ist und man bei 8jährigen nie genau weiss, wie committed sie sind.