E-Drumset für Addictive Drums

• Ersteller bluezea
  • Erstellt am
Von 500 Euro spricht hier schon lange keiner mehr und bei den Erkenntnissen geht es mir nur noch um die Frage, welches E-Drumset, mit welcher Hardware. Vor allem, wenn man einen Rechner hat, mit 2 GHZ, 3,5 GB RAM und M Audio Fast Track Pro.

Dann mal RME kaufen (AIO zB); M-Audio FT ist nicht langsam, aber bei Hihatspielereien langsam genug um zu nerven.
Bekannter von mir hat(te) ähnliches Setup, zumindest was Rechner und Interface anbelangt.

Wenn das alles einmal richtig läuft, ist es sicherlich viel viel günstiger. Denn: Ein einziges A-Drumset ist weniger flexibel und der Preis beinhaltet nur ein einziges Set während Addictive Drums dir von Sonor, Pearl, über Tama bis hin zu den edlen Ludwig-Kits so einiges an Wahl ermöglicht. Zudem spart man sich aufwändige Mikrofonierungen und und und, weil die Signale schon sauber und professionell eingespielt sind.

Das sehe ich ähnlich...dennoch sind schon einige Euronen dafür fällig.

Zum eigenen Üben reicht definitiv ein MPS 400 mit Addictive Drums.
Einen richtigen Drummer wirst du höchstwahrscheinlich nicht an das Set dranbekommen.
Sonst kannst ja auch am Keyboard mit AD üben ;-) :
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Üben! Ich bin kein Drummer. Habe aber professionelle Musiker an der Hand, die zudem aber auch ziemlich offen und flexibel sind. Nur was Vernünftiges muss es schon sein. Ich will die vielseitige Tiefe von Addictive Drums nicht an ein schlechtes Set verschenken. Ich hatte nur keine Ahnug von den Preiskategorien.

ne, den hier:

-Cr999fy0

Das Werbevideo zeigt doch ein Setup, das scheinbar zu empfehlen ist. Welche Komponenten brauche ich noch für diese Zusammenstellung? Und was kostet das zusammen?

&feature=related

Das Steuergrät sieht nach nem TD 12 aus und die MeshHeads sehen auch nach Roland aus.

Das Lappie ist n weisses MacBook...

Also knapp 3500 Eus ohne Lappie...mit andern Worten auch nicht viel günstiger als n Akustik Set aber WEIT flexibler.

Ok, dann muss ich wohl doch mehr ausgeben. Aber das sieht schon wenigstens danach aus, als wenn ein Drummer das spannend finden könnte.

ich nutze auch das TD12 mit AD und SuperiorDrummer2 und mit den abbey road drums von NI
fühlt sich alles geil an.. aber nen echtes drumset is halt doch nochmal einiges einfühlsamer..

ich gestehe, ich hab das alles hier überflogen. trotzdem will ich auch meinen senf hierlassen.

wenn der geldbeutel recht leer (wie immer) und du wirklich nur AD benutzen willst und kein soundmodul brauchst (was meist eh nach kaum was klingt), würde ich mir mal den Alesis Trigger I/O anschauen. dazu ein paar gummipads. die gibts bei ebay mittlerweile oft recht günstig, weil alle mesh's haben wollen, die aber mächtig teuer sind. du bekommst da auch rolandpads/kick/HH-ctrl für wenig und die sind unverwüstlich. ich selbst prügel schon 10 jahre darauf ein und die wollen einfach nicht kaputt gehen.
ok, meshs spielen sich natürlich besser, aber bei 500,- euro darf man nicht allzu wählerisch sein. alles eine gewöhnungssache...das geht schon. mußt mal gucken und rechnen.

andere variante:
hast du, oder deine drummerbekannten ein akustikset? bestimmt! ;-)
dann trigger das doch. wobei die becken erstmal ein problem sind. mit mikros kann man z.b. auch triggern, hab ich aber noch nicht gemacht.

grüße

p.s. dieses millenium und andere billigzeugs....ahhh...das vergiß mal lieber.

Triggern ist mir zu aufwendig und mühselig. Außerdem brauche ich dafür ja auch Mikrofonierung. Die Zeit benutze ich lieber um 3000 Euro anzuhäufen ;) Ich glaube das Set in dem XLN Video soll es sein. Das kann sich auch sehen lassen.

ich nutze auch das TD12 mit AD und SuperiorDrummer2 und mit den abbey road drums von NI
fühlt sich alles geil an.. aber nen echtes drumset is halt doch nochmal einiges einfühlsamer..

Das TD12 ist ja nur ein Gerät, richtig? Welche Drums benutzt Du denn dann?

Das mit Addictive Drums müsste doch auch schon amtlich sein.

Das einzige was ich persönlich noch schlimmer finde als Gummipads, ist ein gemischtes Set mit Gummi und mesh ;)

müsste doch auch schon amtlich sein.

Nimms nicht persönlich - aber von Drums hast Du nicht viel Ahnung, oder?

Aber tröste Dich - wenn ich in Deiner Situation wäre, wüsste ich auch nicht genau Bescheid. Deshalb würde ich mir einen guten Drummer schnappen und ihn zu einem Einkaufsbummel einladen. Dann wüsste ich was ein Profi für gut hält.

Genau das empfehle ich Dir hiermit auch. (und habe ich an früherer Stelle schon mal getan.)

Clemens

PS: Informiere Dich mal über den Unterschied zwischen Meshheads und Pads.

Ich hab Ahnung von Drums ;) Ich weiß wie sie in Songs und Stilen klingen müssen und wann ein Drummer gut ist oder eine Vollniete. Ich bin kein Schlagzeuger, aber das muss auch nicht sein, um beurteilen zu können, was einen guten Sound ausmacht. Schon gar nicht ist die fehlende Ahnung von E-Drums mit "keine Ahnung von Drums" gleichzusetzen. ;) Weil E-Drums ein GANZ anderes Thema sind, eröffnete ich ja diesen Thread ;)

Ich denke auch meisten A-Drummer haben keinen Plan von E-Drums, aber es wäre für so manchen offenen, interessierten Drummer eine interessante Erfahrung an so einem Set ein Album zu produzieren.

Jedenfalls spreche ich da für die Musiker, die ich kenne;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben