Arturia Analog Lab -Sounds-

Caro

Schrauber
Reaktionen
155
Habe folgendes Problem, in dem Arturia AnalogLab Pro sind auf einmal bei dem Wechsel der Sounds Sprachansagen, die sich nicht mehr ausschalten lassen. Bei Arturia heißt es zu diesem Thema nur " Cannot turn off voice assist in Analog Lab - Analog Lab - The Sound ...
Have a look to the side panel settings to ensure that the "Enable Accessibility" setting is also defined to "OFF". Once done, make sure to close Analog Lab V for the changes to be properly considered. On next opening it should be normally working fine!"
Nur sehe ich in AnalogLab keine Möglichkeit zum "ausschalten"!

Bildschirmfoto 2026-02-05 um 19.35.36.png

War nicht sehr hilfreich!

Anhänge

• AnalogLab_02-05-2026_02.jpg
    AnalogLab_02-05-2026_02.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn du herausgefunden hast wie man das abstellt, die Sprachansagen meine ich, sag bescheid. das möchte ich mal aus Neugierde aktivieren. Hab ich noch nie gesehen dass das in Analoglab geht! Ist das dann eine Art Vocoderstimme?

Im Handbuch
steht dazu:
1770369897600.png

und weiter:

6.1.1. Konfigurieren eines Arturia MIDI-Controllers
Nachdem Sie sichergestellt haben, dass der Controller an Ihren Computer angeschlossen ist, wählen Sie diesen im Menü MIDI Controller [p.60] im MIDI-Tabs in der rechten Seitenleiste aus. Sie müssen das möglicherweise gar nicht machen, falls der Controller
automatisch erkannt wurde.
Wenn Text To Speech aktiviert ist, wird durch das Bewegen der Fader und das Drehen des Browsing-Reglers über das ausgewählte Audiogerät Ihres Computers als Sprachausgabe vorgelesen, was aim Display des Controllers angezeigt wird.

6.1.2. Konfigurieren eines MIDI-Controllers von einem Drittanbieter
Wählen Sie nach dem Anschließen des Controllers Generic 9 Knobs oder Generic 9 Knobs + 9 Faders im Menü MIDI Controller [p.60] des MIDI-Tabs in der rechten Seitenleiste – je nachdem, was besser dem Layout Ihrer Regler entspricht.
Klicken Sie unten in der Liste der MIDI-Zuweisungen auf Add Control, um das vollständige Menü aller MIDI-Ziele anzuzeigen und hier den nachfolgenden Parametern Regler und Taster zuzuweisen:
• Navigate through presets (durch die Presets navigieren): Regler
• Select preset (Preset auswählen): Taster
• Navigate through filters (durch die Filter navigieren): Regler
• Add/Remove filters (Filter hinzufügen/entfernen): Taster
Dann fügen Sie den angezeigten Performance-Reglern [p.73] physische MIDI Learn- Steuerelemente hinzu.
Wenn Text To Speech aktiviert ist, wird Analog Lab den Wert der Parameter und die Namen der entsprechenden Filter/Presets laut vorlesen, während Sie die physischen Bedienelemente bedienen.

Nur sehe ich in AnalogLab keine Möglichkeit zum "ausschalten"!
Hattest Du mal probiert, den Schalter "Enable Accessibility" auszuschalten (und danach die Software neu zu starten)?

Zurück
Oben