E-Drumset für Addictive Drums

  • Ersteller bluezea
  • Erstellt am
Das mit Addictive Drums müsste doch auch schon amtlich sein.

Das einzige was ich persönlich noch schlimmer finde als Gummipads, ist ein gemischtes Set mit Gummi und mesh ;)

Zustimm!!!

Aber mal ne andere Frage...steht denn jetzt da schonn Drumkit? Wenn nen, wäre da eventuell noch die Möglichkeit die Felle komplett gegen Felle vonden D-Drums und ebensolche Trigger zu tauschen, DANACH dann halt in die Steuergeräte...allerdings kommt das auch nicht soviel günstiger und die Positionserkennung (nicht Velocity), die eigentich in dieser Art nur Roland bietet fällt so ziemlich unter den Tisch. Becken müssten dann komplett getauscht werden.

ICH an deiner Stelle würde tatsächlich mal in einen entsprechenden Laden fahren, zur Not nen Tagesausflug davon machen und dann erstmal schauen, was es da so auf dem Markt gibt.

Als Empfehlung würde ICH "Drums-Only" nennen oder eben den bereits genannten Link von Drum Tec....beide Läden sind extrem kompetent...du solltest also schon genau wissen, WAS du von denen möchtest, sonst gehst du womöglich unter, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Ne, für die Toms hast du lediglich Pads bei dem Set..


- 3x PD-8 Dual-Trigger Pads

so stehts dort auch!

Glaub aber NICHT dass alle Steuergeräte auch gleich funktionieren, dem ist, auch bei Roland, NICHT so...leider muss man hier sagen, kommt die Zuverlässigkeit erst mit dem Preis...und, wie gesagt, unter nem TD6/ TD8 würde ich erst ga nicht anfangen zu suchen.
 
Deswegen hab ich mich ja für das 12er entschieden.
 
Obwohl, das ROLAND TD-9 Set kostet sehr viel weniger und hat auch Meshheads. Wo liegen die Gründe, dass das 12er so viel teurer ist?
 
Am besten, du schaust einfach mal auf die Hersteller Seite udn schaust dir die Produktbeschriebungen an und danach gehst du, wie gesagt, in einen Laden und lässt dich VON GESCHULTEM FACHPERSONAL informieren, sowas geht zur Not auch via Telefon.

E-Drums sind schon "etwas spezieller" und NIEMAND weiss so wirklich, wo deine Needs liegen.

Sowas über ein Forum zumachen bringt dir letztendlich nu etliche Meinungen ein, die dich dann wieder Ruckzuck verwirren.
 
Das ROLAND TD-9 Set kostet sehr viel weniger und hat auch Meshheads. Wo liegen die Gründe, dass das 12er so viel teurer ist?
 
Ich wiederhole mich nochmal:

"Am besten, du schaust einfach mal auf die Hersteller Seite udn schaust dir die Produktbeschriebungen an und danach gehst du, wie gesagt, in einen Laden und lässt dich VON GESCHULTEM FACHPERSONAL informieren, sowas geht zur Not auch via Telefon. "


Was hindert dich eigentlich daran direkt bei Roland auf der Seite nachzuschauen?
 
Es sind schließlich beides Meshhead-Sets. Seltsam. Ist es das Modul, das besser ist? Wenn ich Addictive Drums verwende, ist das sowieso unerheblich, ob das gut ist oder nicht.
 
Wenns nicht am Set selbst (Pads, Rack etc.) liegt kanns ja wohl nur am Modul liegen..... Warum kostet das TD 9 Modul ca. 700 € und das TD 12 Modul ca. 1.100-1.200 € (ohne dass ich das nachgeschaut habe) ?

Das TD 12 verfügt zB über ein robusteres Gehäuse, hat deutlich mehr Anschlußmöglichkeiten/Eingänge, unterstützt "rolandinterne" Anschlagdynamiken (Positionell Sensing oder wie das heisst... ).....also da gibts schon Unterschiede. Ob diese für die Nutzung mit AD erheblich sind, mußt Du entscheiden bzw. dir erfragen.
Genaueres erfährt man wahrscheinlich auf der HP von Roland oder auf einer HP der bekannten Onlinemusikalienhändler......vgl. #46 und #48
 
Es sind schließlich beides Meshhead-Sets. Seltsam. Ist es das Modul, das besser ist? Wenn ich Addictive Drums verwende, ist das sowieso unerheblich, ob das gut ist oder nicht.


Ich möchte dich nicht anfahren, bin aber schon über deine "Unselbstständigkeit" ziemlich erschrocken...

Featurevergleich usw sind dir schon ein Begriff oder?

Du, ich habe dir geraten mit einem FACHMANN in einem entsprechenden Laden Kontakt aufzunehmen, auch damit DU erstmal rausfindest, was für DICH und zwar NUR FÜR DICH relevant bei solchen Geräten ist.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was daran so schwer ist mal eben zum Telefonhörer zu greifen und mal telefonisch Info einzuholen bzw einen Termin anzusprechen!

Was für den einen taugt ist für den anderen eventuell nur unnötiger Schnickschnack oder schlichtweg einfach Spielzeug.

Wo soll man ansetzen, wenn es sich ein recht komplexes Thema handelt, was den Rahmen eines jeden Forums sprengt.

Ansonsten kannst du dich noch bei XLR Audio DIREKT im Forum mal informieren, mit was die Leute da so arbeiten, bzw auchin dieversen Drummer Foren. Google ist dabei dein Freund!
 
Das TD4 ist ne Krankheit aber nix anderes, sorry to say!
 
Insane schrieb in #53:
Das TD4 ist ne Krankheit aber nix anderes, sorry to say!

Ja? Ich hab das 4KX (alle Toms mesh) seit nem knappen Jahr und bin ganz zufrieden. Bin jetzt nicht in erster LInie Drummer. Aber in Kombi mit Steven Slate find ichs ziemlich gut. Habs damals gegen das 9er getestet und kam zu dem Ergebnis, dass das 4er ausreichend ist.

Was findste denn so krank daran?
 
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, WAS man von so ´nem Ding erwartet...von daher könnte ich jetzt aufzählen, bis der Arzt kommt!
 
Interessant. Wichtig ist nur, dass man die Möglichkeiten des Addictive Drums ausnutzt. Und ich sah bereits mehrere Videos im Web, die zeigen, dass man mit dem 4KX in reinster Mesh-Head-Ausführung sehr gut arbeiten kann. DAs Modul ist doch ohnehin unerheblich, wenn die Sounds einzig von der Software kommen.
 
Das erweiterte Td4kx hat die gleiche Hardware Ausstattung wie das Td9, also gleiche Pads und Cymbals
Unterschied:
1.:Das Td9 hat mehr Soundeditiermöglichkeiten und mehr Kits etc. (kann dir aber Schnurze sein, bei Addictive Drums)
2.: Das Td9 hat mehr Anschlußmöglichkeiten, beim Td4 kannst nur ein zusätzliches Becken dranhängen ODER die 2 Zonen Ride gegen ne 3 Zonen Ride austauschen
3.: Das Td9 hat Rimmöglichkeit auf den Toms

Positional Sensing geht erst ab dem Td12er los ... Interval Control glaub ich auch

Das Triggerverhalten beim Td4 ist schon sehr exakt, auch wenn man bei 120 Bpm 16tel auf der Hihat runterdonnert, wird alles registriert.
Aber wie Insane gesagt hat, wenn du einer bist der Wert drauf legt, das noch ne Cowbell ans Set angeschloßen wird, oder noch 5 Becken hinzukommen sollen, oder es vielleicht doch mal in 2 Jahren fürn Liveeinsatz genutzt wird (also die Sounds des Modul wichtig sind) oder sonstwas .... die Entscheidung kann man dir hier nicht abnehmen.

Noch was ... E-Drums sind total überteuert :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben