Ich habe heute mit DrumTec telefoniert und um deren Meinung gebeten, wie ich das Thema Hybrid am besten angehen sollte.
Nun bin ich schon wieder verunsichert, ob das Geplante am besten wäre...
Die Sache ist die. Es gibt ja die Groovebars und die Groovedots. Die Groovebars sind genauer. Bei der Bassdrum sind die Groovedots nicht so geeignet, wenn eine DoFuMa eingesetzt wird. Da wäre die teurere Groovebar besser. Wenn wir das alles zusammenrechnen, könnte ich mir auch schon fertig bestückte Shells kaufen. Diese Trigger-Kits werden eigentlich nur dann eingesetzt, wenn Leute ein hochwertiges A-Set, was sie eh schon besitzen, zum E-Set umfunktionieren wollen. Wenn´s aber um eine Neuanschaffung geht, ginge es anders besser und mit weniger Fummelei.
Variante 1 - ich rechne mal:
Shell Set gebraucht - 200€
Trigger Set - 570€
Mesh Heads - 175€
Drum Modul TD17 o.ä. - 600€
Zwischensumme: 1.545€ - hinzukommend:
Hocker - 75€
DoFuMa - 150€
Becken - 600€
Ständer - 200€
Endsumme: 2.570€
Da gibt es aktuell die wirklich schönen Zeitgeist Shells. Die sind aber nicht so hoch auflösend, wie die Diablo Serie von DrumTec, da sie über nicht so komplexe Abnahme verfügen. Da wäre aber die Frage, wie sehr ich das als Meddler ohne großartige Spielerfahrung merken würde. Die Zeitgeist´s wären wohl theoretisch anfälliger für HotSpots. Aber wie sehr wäre das problematisch für mich? Eigentlich würde ich eh nur draufknallen und Christraaaping Meddl machen. Was aber gar nicht ginge, wären Fehltrigger. Das würde mich um den Verstand bringen! Aber da sollen die angeblich unproblematisch sein.
ZEITGEIST AD3 Shell Set – Acoustic Design Pads für dein individuelles E-Drum Dein Einstieg in E-Drums im Akustik-Look Echte Akustik-Größen mit…
€695,00
www.drum-tec.de
Variante 2 - ich rechne mal:
Zeitgeist Shells - 695€
Drum Modul TD17 o.ä. - 600€
Zwischensumme: 1.295€ - hinzukommend:
Hocker - 75€
DoFuMa - 150€
Becken - 600€
Ständer - 200€
Endsumme: 2.320€
Ja, was mach ich denn nun? Ich gehe eigentlich mit Variante 2...