Die SimonPhillips-Packs funzen auch mit dem SE.
Und ja, die Echtzeit-Performance von GA vor allem mit solchen fetten Akustik-Kits sucht Ihresgleichen. Ohne mindestens guten i7 kann man's total vergessen, und mit ist dann dein System exklusiv nur die e-Drum-Klangerzeugung mit dieser einer GA-Instanz; weitere Aktionen innerhalb des Projekts gehen nicht klar. Ich hab mal Steinberg damit konfrontiert, daß das alleinige eDrumming mit dem S.Phillips-Studio-Kit meine i7-Maschine an die Grenze bringt und ihre Antwort war, ich bräuchte eine bessere CPU... Wow, was für eine kompetente Antwort... Aber was will man machen, ich bestehe auf dieses Kit, weil's einzigartig geil klingt.
Und genau das meine ich auch, mit meiner Upgradewut-Kritik: statt mal den GA mit 'ner weiteren Versionsnummer grundlegend "able" zu machen - ich meine sämtliche anderen DrumSampler (vor allem auch Toontrack) haben gerade mal ein Bruchteil der CPU-Auslastung - hauen sie natürlich mal wieder so raus und Videos noch dazu, wo Leute eDrums damit spielen (daß mit Roland-eDrum-Hardware die variableHihat nicht funzt, interessiert sie auch nicht; es gibt auch keine DrumMaps außer quasi ein einziges doofes Yamaha-Kit). Ich meine, wer wird das bei der unterirdischen Performance als geil und "geht klar" empfinden? Ich glaube, eigentlich nur ich, der das Teil zwangsbeugt, weil er Hardcore-Fan vom SimonPhillipsStudioKit ist.
Zu ihren Gunsten muß man natürlich auch sagen, das der GA ansonsten (z.B. im Hinblick auf Beat-Produktion oder auch eDrumming mit Elektro-Sounds und OneShot-Kits) ganz geil ist. Daß aber die S.Phillips-Kits für GA und keinen in der Hinsicht kompetenteren DrumSampler angeboten werden, ist mir ein Rätsel. Was das gigabyteweise reinhauende (ich glaub es geht in Richtung 20GB) neue "TheKit" von der 5er-Version mit eben dieser hostmäßigen Performance-Krücke soll, kann man noch weniger nachvollziehen, da außer mega unperformant, der Wettbewerb ungleich bessere und variablere Akustik-DumSounds am Start hat, Geschmacksache mal außen vor...