M
musikertimo
- Reaktionen
- 1.229
Ich habe ein Roland TD-27 - Set und bin damit voll zufrieden. Das ist mein zweites E-Drum. Davor hatte ich ein Roland TD-25 KV, das auch sehr gut war. Es sollte beim zweiten einfach in Richtung "Originalgröße" gehen. Ich hatte vor dem Kauf mit der Firma Drum-Tec (Spezialisten für E-Drums) telefoniert und mich beraten lassen. Und die klare Aussage war (das ist ca. ein Jahr her), dass Roland einfach das beste Triggerverhalten hat. Ich habe keinen Vergleich, aber das Triggerverhalten würde ich wirklich als sehr gut bezeichnen. Roland hat auch bei der Snare, beim Ride und auch bei der Hi-Hat eine digitale Version. Die Teile werden direkt über USB an das Soundmodul (geht nur mit unterstützten Roland-Modulen) angeschlossen. Echt genial und einfach. Die digitale Hi-Hat habe ich (noch) nicht, aber die Snare und das Ride sind schon echt gut. Die Teile sind auch nicht gerade billig, aber Qualität hat eben seinen Preis.Ich habe jetzt noch ein paar Videos auf YT geschaut. Dort wurde oft bemängelt, dass die Auflösung beim Triggern nicht so fein ist, wie das bei Roland der Fall ist. Somit steht es wohl Roland gegen Alesis. Den Kampf muss ich dann für mich ausmachen. Vielleicht auch mal einen weiten Weg in Kauf nehmen und beide anspielen.
Hier der Link zur Snare:
Roland PD-140DS Digital Snare
Roland PD-140DS: Digital Snare für nahezu alle Spieltechniken Erlebe High-Resolution Sound-Triggering: Die Roland PD-140DS Digital Snare ist…
€599,00
www.drum-tec.de
Hier der Link zum Ride (gibt es auch gebraucht günstiger):
Roland CY-18DR V-Drums Digital Ride Cymbal Pad
Roland CY-18DR Digital Ride Cymbal 18“ High-Resolution Sound-Triggering Digitales E-Cymbal mit 3 Triggerzonen, natürlichem Spielgefühl und…
€529,00
www.drum-tec.de
Hier der Link zur Hi-Hat:
Roland VH-14D V-Drums Digital Hi-Hat
Roland VH-14D Hi-Hat 14“ Digitales zweiteiliges E-Cymbal Pad mit Top und Bottom High-Resolution Sound-Triggering Natürliches Spielgefühl und…
€779,00
www.drum-tec.de
Zuletzt bearbeitet: