Ham die schon was rausgetan? Wenn ja, was? ...würd mich interessieren, was die vorschlagen...
Siehe letzter Beitrag, das ist nun meine Wahl geworden.
Also, es sieht so aus... für meine destinierte Musik wäre eigentlich ein Yamaha DTX-Pro ideal. Aber leider ist da so gut wie nichts kompatibel mit. An Hats überhaupt nichts, bei Kesseln unter Umständen, jedoch muss der Trigger-Schwellwert so niedrig gestellt werden, dass selbst der niedrigste noch zu hoch sein könnte.
Das Roland TD17 ist bewährt und die Sounds sollen eigentlich besser sein, als die vom TD27. Dazu gab's ja noch das Meddl-Kit von Drumtech, deren Sounds ich nach dem Reinhören auf YT als tauglich erachte. Und ganz zur Not gibt's halt noch den EZdrummer. Die Latenz vom Roland ist ja tauglich.
Zu den Shells: Die Zeitgeist funktionieren, so die Aussage. Die haben nicht die hohe Auflösung, wie die Drumtech Pro, Diablo oder gar Roland Digital, aber da ich keinen Jazz spiele, ist es fraglich, ob ich das überhaupt vermissen werde.
Verschickt wurde es sehr schnell, das Paket sollte am Freitag kommen, aber UPS ist da anderer Meinung und hat umdisponiert. Ich werde berichten.