Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das freut mich.Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Mix ausgesprochen gut finde
Das glaube ich weniger, dass das jemand machen wird. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.Diejenigen die Lust haben und hier mitmischen, könnten ja hier im Forum mal Proben ihrer Arbeiten am Mix, Teilmixe von Vers und Chorus, reinstellen
Wieso nicht?Das glaube ich weniger, dass das jemand machen wird. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.
ich dachte halt nur, es ist ja ein Wettbewerb. Wenn man dann voneinander "abguckt" kann das bestimmt das Niveau heben, wird doch aber am Ende darauf hinauslaufen, dass alle gleich (gut?) klingen?Wieso nicht?
@ karumba
Danke für die Antwort!
@ marlatino
Lese Karumbas Antwort !
Vielleicht sollten die hofajaner auch mal die Studio-Akustik von einem Fachmann prüfen lassen!
@ karumba
Danke für die Antwort!
@ marlatino
Lese Karumbas Antwort !
welche Antwort?
Kritik wohl unerwünscht hier, was! - hofa als Sponsor und Dauerwerbepartner von recording.de darf nicht kritisiert werden!! Ja wo sammer denn!
welche Antwort?
@ Karumba
Wie beurteilst du den Klang dort? Klar, die Boxen sind wahrscheinlich wie Lupe (Linemaster) oder doch ehe die Geithans?
abhöre/akustik ist gut & jochen weyer (der neben einer anderen person, deren name ich leider vergessen habe - sorry, mit in der jury war) ist ein sehr erfahrener engineer. ich hatte letztes jahr keine probleme gute & weniger gute mixe voneinander zu trennen & wir waren uns immer sofort einig. ich hatte auch mein notebook mit interface & meine geliebten kopfhörer für mich als kontrolle dabei. das ergebnis war aber das gleiche.
ich würde empfehlen einfach einen guten mix zu machen & nicht darüber nachzudenken wie es bei hofa klingen könnte. wenn der mix gut ist, werden wir es erkennen. ich freue mich drauf!
welche Antwort?
Na sein Eindruck wegen der Akustik und Abhöre:
@ Karumba
Wie beurteilst du den Klang dort? Klar, die Boxen sind wahrscheinlich wie Lupe (Linemaster) oder doch ehe die Geithans?
und seine Antwort:
abhöre/akustik ist gut & jochen weyer (der neben einer anderen person, deren name ich leider vergessen habe - sorry, mit in der jury war) ist ein sehr erfahrener engineer. ich hatte letztes jahr keine probleme gute & weniger gute mixe voneinander zu trennen & wir waren uns immer sofort einig. ich hatte auch mein notebook mit interface & meine geliebten kopfhörer für mich als kontrolle dabei. das ergebnis war aber das gleiche.
ich würde empfehlen einfach einen guten mix zu machen & nicht darüber nachzudenken wie es bei hofa klingen könnte. wenn der mix gut ist, werden wir es erkennen. ich freue mich drauf!
Servus, nachdem ja einige hier im Forum, durchaus der Meinung sind, das der pre-hofa-Mix von Herrn Jochen Sachse wohl eher eine Bescheidene Referenz ist ! Da ist keine Musik drin! - kein Druck untenrum, zu Mittenlastig, wenig Dynamikumfang, unausgewogen alles zu hell und zu laut! usw. Ist das jetzt gewollt oder unbeabsichtigt - ich weiß es nicht, schließe mich aber der allg. Stimmung hier im Thread gerne an. Ich habe eine andere Klangvorstellung von Weihnachtslieder. Vielleicht sollten die hofajaner auch mal die Studio-Akustik von einem Fachmann prüfen lassen! Irgendwie klingen doch einige hofa-mixe nach dem gleichen Sound, immer dieselben Mix-Fehler ! Wo bleiben jetzt, die sonst so gern vergebenen Ratschläge hier aus dem Forum, zwecks Akustischer Raum Optimierung, oder?
Zum Liedgut selber, wo ist das Stück bitteschön ein Weihnachtslied, nur weil da im Chorus ein Paar Jingelbells und Geigen auftauchen - noch lange nicht! Im Vers 1 ist einfach keine Musik drin, das könnte irgendwas sein, da passen die Harmonien und der Rhythmus nicht zusammen, da kommt keine warme herzliche Stimmung und kein Groove auf. Die Gesangs Stimme von ist wie die letzten Jahre schon eine ganz schöne Herausforderung. Echt verdammt schwer die Stimme unter Kontrolle zu bekommen. Aber als nette Aufgabe zum Mischen lernen passt es allemal. Mir ist durchaus Bewusst welch großer Zeit-Aufwand hier für den Song betrieben wurde und deshalb gerne „Danke vielmals“ an hofa.
Diejenigen die Lust haben und hier mitmischen, könnten ja hier im Forum mal Proben ihrer Arbeiten am Mix, Teil-mixe von Vers und Chorus, rein stellen - es muss ja nicht gleich der ganze Song sein, zur Analyse und gegenseitiger Kritik einholen! So werden wir doch am Ende des Tages alle bessere Mixe abliefern können.
Zum Liedgut selber, wo ist das Stück bitteschön ein Weihnachtslied, nur weil da im Chorus ein Paar Jingelbells und Geigen auftauchen - noch lange nicht! Im Vers 1 ist einfach keine Musik drin, das könnte irgendwas sein, da passen die Harmonien und der Rhythmus nicht zusammen, da kommt keine warme herzliche Stimmung und kein Groove auf.
...wo ist das Stück bitteschön ein Weihnachtslied...
Ach Leute ! Wir (ich beziehe mich da mit ein) glauben doch immer musikalisch das "Gras wachsen zu hören" und sind ganz entrüstet, wenn der andere angeblich "keine Ahnung" hat, oder auch "auf den Ohren sitzt", was zuweilen sogar zutrifft....mit einem Weihnachtslied, außer entfernt der mir unverständliche Text, genau nix gemein hat...