vst compressoren

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
hallo, ich suche einen guten [g=322]compressor[/g] der sauber klingt und presets mitliefert!

nicht fürs mastering sondern für stimme presenter und wärmer zu machen!

könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Wieviel Geld willst du denn auslegen ?
By the way: Presets sind nicht unbedingt sooo super sinnvoll bei nem Kompressor, du kommst sowieso um's Einstellen nicht drum herum.

Gruß,
ColdSteel
 
Imho färbt der Waves RenComp unter den mir bekannten nativen PlugIns Stimmen am deutlichsten und auch sehr schön. Ist glaube im Musicians Bundle, was für Waves seeeeeeehr günstig ist.

jau :) - echt ein fairer Preis und auch gerechtfertigt.

Greez.................N!
 
naja will halt wie jede möglichst wenig geld ausgeben^^

rencomp muss ich mal schauen obs ne demo von gibt...
 
Für lau: Kjaerhus Audio Classic [g=322]Compressor[/g]. Funktioniert ganz gut.

Gruß,
ColdSteel
 
definitiv Waves Renaissance Vox - kostet mit 4 anderen Plugins im Musicians Bundle 2 ca. 190 Euro. Hat nur zwei Regler, da brauchst du keine Presets.
Man kann ein Demo bei Waves runterladen (Musicians Bundle).
 
Hallo!
also, beim mixen brauche ich immer nur den sony wavehammer. mache damit die vocals, den [g=118]bass[/g] und die drums. ich bin wirklich sehr zufrieden damit. er ist bei soundforge dabei.

octa
 
nur irgendwie traurig das man für die anderen effekte im musicians bundle keine verwendung findet ;)
 
naja soundforge wollt ich mir nicht gleich kaufen wegen nem [g=322]compressor[/g]...
 
liegt vielleicht daran das ich den nicht richtig bedienen kann
dann bringt dir auch ein kommerzieller kompressor und presets recht wenig. denn nen "guten sound" kriegste auch mit freeware-kompressoren hin. hingegen kriegste selbst mit dem "tollsten kompressor" wenig zufriedenstellende ergebnisse hin, wenn du ihn nicht bedienen kannst / nicht komplett verstanden hast, wie ein kompressor funktioniert.

blockfish benutze ich als deesser
klugscheissermodus ON: "ja - also wenn du blockfish als deesser nutzt, wundert mich nicht, warum du kompressoren nicht bedienen kannst" - klugscheissermodus OFF.
ich gehe mal davon aus, du hast dich nur vertippt;) aber als deesser ist der spitfish ein wirklich taugliches teil, benötigt halt ein wenig feintuning. aber dann goht dat scho ganz juat.
 
ibaxx schrieb:
nur irgendwie traurig das man für die anderen effekte im musicians bundle keine verwendung findet ;)
Naja, das ist eher ein Problem aller anderen Waves Bundles. Die Musiciansteile sind alle zu gebrauchen. Der EQ ist auch schön. Die ganzen Renaissance-Plugs färben schön. Den Doubler habe ich noch nie benutzt, aber der hat sicher auch seine Berechtigung... kenne zumindest Leute, die den regelmässig einsetzen. Und ein Delay braucht man auch recht häufig... Grund zu meckern haben eher die Leute, die tausende EURs für beispielsweise Q1-Q100000 :D im Paket bezahlt haben...
 
nur irgendwie traurig das man für die anderen effekte im musicians bundle keine verwendung findet
ja, das is meiner meinung nach auch ne schwäche von waves. wenn man eben nur deren reverb, kompressor und EQ will, muss man sich gleich dat "dicke fette paket" bzw. n arsch voll geld zahlen. unter dem gesichtspunkt sind mir die jungs von www.pspaudioware.com viel sympathischer. und machen ja bekanntlich auch sehr gute plugins. aber mir reichen erstmal die freeware dinger;)
 
jap meinte spitfish...

ich hatte mir mal samplitude angesehen, und der [g=322]compressor[/g] da weiß nicht welcher das war, der hatte ordentliche presets... und die wahren über dieses fenster (rote linien die sich an nem punkt trafen ganz leicht zu editieren... da hatte ich beim probieren meist voiceover einstellung genommen punkt nen bissel nach rechts gezogen und schon war es passabel... wenn ich dann sone teile sehe wo ich rädchen drehen muss ohne zu wissen was die machen ist das auch nicht der hit...
 
ibaxx schrieb:
jap meinte spitfish...

ich hatte mir mal samplitude angesehen, und der [g=322]compressor[/g] da weiß nicht welcher das war, der hatte ordentliche presets... und die wahren über dieses fenster (rote linien die sich an nem punkt trafen ganz leicht zu editieren... da hatte ich beim probieren meist voiceover einstellung genommen punkt nen bissel nach rechts gezogen und schon war es passabel... wenn ich dann sone teile sehe wo ich rädchen drehen muss ohne zu wissen was die machen ist das auch nicht der hit...

Hallo,


die Samplitude Kompressoren spielen natürlich in der obersten Liga. Ich finde aber, dass die grafische Darstellung auch nur begrenzt hilft, wenn man nicht weiss was man macht oder sich von der Grafik ablenken lässt, anstatt besser genau hinzuhören. Die Darstellung bei den advanced dynamics verwirrt mich im Samplitude schon manchmal ein wenig.

Mit Übung bekommst Du aber auch mit dem blockfish sicher gute Ergebnisse hin. Nicht umsonst arbeitet Blockfish-Entwickler Eversmeier afaik mittlerweile für Magix - ob er da an den Dynamics von Sam V8 oder 9 werkelt oder an was anderem, weiss ich aber nicht.
 
der GCO-1 von kjaerhus Audio ist sehr zu empfehlen!! ca 99Euro
 
j_kd schrieb:
der GCO-1 von kjaerhus Audio ist sehr zu empfehlen!! ca 99Euro
Jau, der klingt auch sehr schön... ist aber auch nicht gerade leicht zu bedienen!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben