Voting für den 1. MelodieContest

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hier abschließend die Ergebnisliste-

https://recording.de/uploads/newbb/a920e9ad3cc6cc36b997d5fb0faa8436.pdf




Hallo,
Ihr könnt und sollt ab jetzt Eure Bewertungen für die eingegangenen Beiträge im 1. MelodieContest abgeben.

Mitmachen kann jeder der dies lesen kann!

Hier geht's zum Voting Formular:

https://docs.google.com/forms/d/1h9Ex1SHnfy_H3D55mHHdwdfVF7MFbsT2Ym2EXqP-9b4/viewform

Hier zum Zip Ordner mit allen Beispielen, wie gewünscht!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/142016555/MelodieContest1.zip

Der eigene Beitrag wird mit 0 bewertet!
Das Voting dauert 7 Tage also bis 16.07, 20 Uhr.

Hier sind alle eingegangenen Beiträge:


1.) TonyPizza



2.) smehlsson



3.) magnazeon



4.) manoloco



5.) Soulfrontier



6.) Asli



7.) Van Jarre



8.) Poker



9.) Slideede



10.) Dodo



11.) Audion



12.) Locis



13.) symphobia



14.) Lutzrobbylu



15.) m4d3rain



16.) Berry Schwarz



17.) TinDD



18.) Ewo



19.) am63



20.) Popnapp



21.) Soundkraft



22.) Hopoh



23.) misterkanister



24.) Mike3000




Danke für Eure Beiträge und nun fleißig bewerten.
Denkt bitte bei der Punktevergabe daran, daß es bei diesem Contest vorrangig um eine
prägnante und schöne Melodie gehen sollte, nicht um den Sound.

Gruß,

Poker
 
Also ich kann hier auch nur meine Meinung schreiben .

Aber Van sein Country Song hat schon was.




LG Todd..
 
Bitte schickt Eure Liste mit den Namen der Teilnehmer und Eurer Bewertung per PM an mich!

Kann sich nicht jemand bereit erklären um eine gewohnte Umfrage zu erstellen? Dann kommt Poker nicht ins Gehege mit den verschiedenen PM-Konstellationen und ich denke die Auswertung wird auch einfacher, falls das Google gleich als Export zulässt?

Danke :)
 
@manoloco,
ich musste gerade erst überlegen, was Du mit "gewohnte Umfrage" meinst, aber jetzt weiß ich's.
Du meinst so ein Voting Formular auf das man klickt und dann nur seine Punkte eintragen muss!

Also sowas kann ich nicht, null Ahnung wie das geht.
Das habe ich ehrlich geagt auch garnicht bedacht.
smil451c74ad1e43e.gif


Also entweder ihr macht es wie oben erwähnt und ich werte das aus oder jemand anders muss schleunigst so ein Formular erstellen, da ich nicht die Zeit habe mich da noch reinzuwurschteln!

Sorry für meine Unkenntnis, aber bei mir ist alles Oldschool, also Bleistift und Zettel!
 
Naja, ich denke Du würdest es Dir damit bestimmt einfacher machen. Vermutlich kannst Du die Daten dann gleich in ein Tabellenprogramm importieren, denk ich mal.

Und die Teilnahme wird auch attraktiver.

Mir selbst ist es hin wie her :) Nur leider hab ich so ein Formular auch noch nicht erstellt. Ich schau mal.
 
@melvinWish
Also ich kann hier auch nur meine Meinung schreiben .

Du kannst Deine Meinung zu ALLEN Melodien hier schreiben und diese per PM an mich mit Punkten von 1- 100 bewerten.
Steht im Startpost und wird ab jetzt auch nicht mehr wiederholt.

Mach doch mal!
 
Du würdest es Dir damit bestimmt einfacher machen.

sicher, wäre es für Voter schöner ein Formular auszufüllen als selbst eine Liste zu erstellen, da hast du vollkommen recht!
Aber solange ich keinen Plan davon habe und niemand sich erbarmt ein Formular zu erstellen,
muss es diesmal eben so laufen.
 
10000 Dank Manoloco, ich habe Dein Formular im Startpost verlinkt!

Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal schreiben wie soetwas geht, womit und wie ich das selber machen kann!
Ich würde dann beim nächsten Contest bis 100 voten lassen.
Irgendwie fällt es mir selbst immer schwer zwischen z.Bsp. 7 oder 8 zu entscheiden, oder 8 und 9!
Es würde mir leichter von der Hand gehen spontan zwischen 72 oder 79, 81 oder 86 zu wählen!

Nochmals danke für Deine Hilfe!
 
Ich habe gevotet. 3x gab es volle Punktzahl, obwohl ich nur einmal die 10 vergeben wollte. Aber ich finde alle 3 Melodien am schönsten.
smil451c71f7edf7c.gif
 
10000 Dank Manoloco, ich habe Dein Formular im Startpost verlinkt!

Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal schreiben wie soetwas geht, womit und wie ich das selber machen kann!
Ich würde dann beim nächsten Contest bis 100 voten lassen.
Irgendwie fällt es mir selbst immer schwer zwischen z.Bsp. 7 oder 8 zu entscheiden, oder 8 und 9!
Es würde mir leichter von der Hand gehen spontan zwischen 72 oder 79, 81 oder 86 zu wählen!

Nochmals danke für Deine Hilfe!

Kein Ding und gerne! :)
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die Werte händisch eingeben kann. Aber auch das sollte irgendwie machbar sein. Ich versuch mich noch ein wenig und gib Dir Bescheid, für's nächste Mal halt.

Ja Mist ... hab ich jetzt einigermassen hingekriegt und die Punkte können auch nett zusammengerechnet werden. Also für den nächsten Contest geht das klar Poker :D
 
Ich habe per Formular gevotet!

Ohne web Formular wird es zu anstrengend. Also tausend Dank für das Formular! :)
 
@Poker: hey hast du die Files alle schon auf deiner Platte liegen? Würde es viel Arbeit machen die alle in ein zip zu packen und zum Download bereitzustellen? Ich mag die nämlich lieber im Winamp abspielen also mit dem Player hier auf der Webseite. Wird beim Remix-Contest auch immer so gemacht.
Also wär spitze wenn das klappt
smil451d632849b7b.gif
 
@Poker: hey hast du die Files alle schon auf deiner Platte liegen? Würde es viel Arbeit machen die alle in ein zip zu packen und zum Download bereitzustellen? Ich mag die nämlich lieber im Winamp abspielen also mit dem Player hier auf der Webseite. Wird beim Remix-Contest auch immer so gemacht.
Also wär spitze wenn das klappt :)

Gute Idee !
 
Ihr Lieben, dieser Contest hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem das Durchhören sämtlicher Beiträge. Das war sehr erholsam. Und man hat gesehen, wieviel musikalisches Potenzial in Euch allen steckt!
Ich habe mir mit dem Voting sehr schwer getan, eigentlich hätte ich Euch allen am liebsten 10 Punkte gegeben. Nun haben einige weniger bekommen. Nicht, weil sie weniger verdient hatten, sondern einfach, damit ich meine Favoriten doch etwas hervorheben konnte.

Und vielleicht klingt der ein oder andere Kommentar etwas harsch. Das liegt nicht daran, dass ich den Beitrag nicht mochte, sondern dass ich einfach leider nicht die Zeit hatte, das Ganze noch etwas feiner auszuarbeiten und Eure Beiträge noch positiver hervorzuheben.


Ansonsten möchte ich mich auch ganz herzlich bei Poker bedanken, wie er hier aus dem Nichts mal eben einen Contest aus dem Boden gestampft hat und das bislang auch so schön begleitet hat.
Dass es dabei zur ein oder anderen Holprigkeit oder Unklarheit kam war ja klar. Dafür war es aber auch ein sehr schöner und auch sehr erholsamer Contest.
Danke nochmal, Poker ! ! !



TonyPizza:
Hach, sehr schön. Vielleicht rhythmisch etwas frei interpretiert – und den Uptempo-Teil hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, er zieht es etwas in die Länge. Aber alles stimmig, alles fein!

smehlsson:
Oh ja, auch sehr sehr schön. Allerdings erschließt sich die Melodie nicht so leicht. Pluspunkt für die würzige Kürze und für die eine Spur!

magnazeon:
Auch sehr sehr fein. Sehr klassisch, bin zwar kein Oboen-Fanboy, aber der klassische Touch dadurch gibt dem Ganzen eine besondere Note. Auch die rhythmisch verkürzten Überleitungen.
Was aber das Ganze leider nicht so eingängig macht.
Trotzdem ganz feines Teil!

manoloco:
Oh, Filmmusik. Schööön. Allerdings fehlen die Bilder, damit was hängen bleibt. Melodie kann ich nicht so heraushören. Schön der Trugschluss auf die Dominantparallele. Feines Kino!

Soulfrontier:
Yes, jetzt ein Gitarrer!Genau, Riff als Melodie. Oh, hättest Du das doch gelassen :-(.
Nicht, dass mir Dein Gesang nicht gefällt. Aber die stärkere Melodie ist der Riff, nicht der Gesang . . .
So ist ein Song draus geworden, was eine Stück hätte werden können . . .

Asli:
Oh, auch sehr schön klassisch. Oh, ja, jetzt die Chord-Wendung im Schluss des A-Teils. Hmmmm, ob ich da wirklich eine Flöte hören mag. Das ist mir irgendwie zu gewöhnlich . . .
Trotzdem: Die Melodie bleibt hängen ohne zu nerven. Fein :)

VanJarre:
Haha, yes, Steel-Guitar. Feine Sache so. Eigentlich muss ich bei Steel-Gitarren immer sofort abschalten, doch so wie Du sie interpretierst ist das seeeehr schön so das . . .
Oh, zu Ende? Melodie schwingt aber noch im Ohr nach.
..... Ich glaube, ich warte noch ein bisschen, bevor ich mir den nächsten Beitrag anhöre :)

Poker:
Oh, das erinnert mich an meine Jugend mit Aerosmith (Oh Gott, bin ich schon so alt????).
Der Gitarrensound ist ganz prima, sowohl von der Lead- als auch von der Rhythmus-Gitarre.
Hach, fein.

Slideede:
Oh, jetzt mit Trompete. Ihr seid alle schon echt arschcool. Was für ein Contest! Leider kommt die Trompete etwas undynamisch, wie überhaupt das ganze Stück. Und nachpfeifen könnte ich die Melodie jetzt leider auch nicht wieder :-(.
Trotzdem: Prima Instrumentierung!

Audion:
Oh, Trailermusik mal ganz minimalistisch :-D. Das kommt sogar ganz prima. Du erkennst die Melodie dahinter wahrscheinlich im Schlaf, ich gebe mir schon ganz doll mühe, sie zu erkennen. Komme nicht dahinter :-(.
Trotzdem: Hast Dir was Tolles einfallen lassen. Hat ein Alleinstellungsmerkmal!

Locis:
Oh, der Herr Kritiker ;-)
(mach' Dir mal keine Sorgen wegen Deines Tons, da ist alles im grasgrünen Bereich. War doch ausgewogen und stimmig!)
Sehr feines Teil, was Du uns hier vorstellst. Oh nein
smil451e7a0d343bc.gif
Warum spielst Du nicht nochmal das Thema vom Anfang. Dann wäre es sooooo schön rund gewesen. So ist es jetzt nur oval . . .

Symphobia:
Hehe, nochmal Trailer :-D, nicht schlecht, doch da finde ich die Reduktion von Audion etwas gelungener.
Trotzdem, sehr genregelungen! Das würden viele Pros da draußen gerne können so . . .

Lutzrobbylu:
Ah, ein Vorgriff auf den Ein-Spur-Contest. Und eine sehr einprägsame Melodie. Das ist so gut, das könnte sofort der Titel zu einem romantischen Film sein. Bislang meine Nummer 1!

madbrain:
Alter, das ist ja mal eine Idee. Natürlich! Klasse Idee, klasse Ansatz. Leider kommt der Sänger so gar nicht aus sich raus (durfte er die Nachbarn nicht wecken?), und das, obwohl das Klavier ihn ja trägt und ihm das schönste Begleitbett erspielt und versucht ihn zu treiben. Nö. Er schmollt vor sich hin und bleibt auch der sicheren Seite. Dadurch verschenkt er auch leider die Einprägsamkeit der Melodei. Schade. Schade für die gute Idee . . .

Berry Schwarz:
Oh, ein Pianist! Hmpf, bin jetzt schon ein bisschen neidisch. Und die Melodie kommt, trotz Umspielerei. Das ist ganz weit vorne. Könnte sofort von da auf die Leinwand!
Volle Punktzahl!

Tin
Tja, da kann man sofort und auf der Stelle mitpfeifen – nein, man muss sofort und auf der Stelle mitpfeifen. Ich glaube, der innere Zwang zum Zwischenteil kommt wahrscheinlich daher, dass man die Melodie schon bis zum Erbrechen gehört hat. Hätte es gar nicht bedurft (der Zwischenteil) und auch das frühe Ende hat was von … interruptus!
Auch die klapprige Begleitung hat was :-D

Ewo:
Oh ja, auch feiner Anfang. Dann Trailergebolze. Aber stimmig und nicht niederbollernd. Darf ruhig so sein. Fehlt halt der Film dazu (Highlander 8 oder so . . . ;-) ).

am63:
Oh, das ist eine tolle tolle Melodie. Und die stimmigste Begleitung, die man sich vorstellen kann. Ist zwar kein Kino, sondern eher Werbung. Aber das ist nicht unbedingt leichter und man verdient damit viel mehr Geld :-D

Popnapp:
Da habe ich gegrübelt, wie der liebe Popnapp denn mit seinen vielen B-Voxes einen 4-Spur-Contest bestreiten kann – und dann zeigt er es uns einfach, indem er 2 Stimmen wie 4 klingen lässt
smil451e7a0d343bc.gif
soll der Schluss so ???

Soundkraft:
Hehe, genau, schratz, schrabbel, schramm. Zwischendrin klingt es so wie Status Quo auf der Suche nach dem 4 Akkord :-D
Und würzig kurz ist es auch. Gutes Ding!

Hopoh:
Wenn jetzt keine Melodie – doch, Gesang:-(. Nein, der ist schon fein, aber der Flow der Gitarre alleine zusammen mit den Streichern wäre es schon gewesen.
Melodie ist nicht immer "monophon", es kann auch einfach eine Stimmung, ein Riff, eine Akkordfolge, eine Atmosphäre sein . . .

misterkanister:
Oh fein, Synthies. Selten gehöhrte und gern gesehene Gäste. Ah, Genau, wie ich oben schrieb:
Melodie ist nicht immer "monophon", es kann auch einfach eine Stimmung, ein Riff, eine Akkordfolge, eine Atmosphäre sein . . .
Hier ist es so und hier ist es gut.
Huch, bricht aber auch seltsam ab . . .

Mike3000:
Haha, das ist ja mal wirklich sehr sehr cool. Bleibt im Ohr, ist stimmig, einfach, einfach gut. Sehr gut.
 
Würde es viel Arbeit machen die alle in ein zip zu packen und zum Download bereitzustellen?

Stehen nun im Startpost!

Da Manoloco das Votingformular gemacht hat, habe ich keinen Einblick, wer schon gewählt hat und vor allem wie!
Deshalb kann ich nicht mit irgendwelchen Zwischenständen oder sonstigem dienen.

Vielleicht macht Manoloco sowas?

Bis dahin bitte fleißig weiter bewerten.


Gruß,

Poker
 
Ich verzeichne hier 6 gültige Votes und erste Prognosen sind noch schwer einzuschätzen.
Wir sind zwischen 8.6 Punkte und 4.5 Punkte, Durstschnittswertung.

Was mich etwas stutzig macht, es wurden auch vermehrt Null Punkte vergeben ... wie wollen wir das handhaben? Beim Durchschnitt dann einfach wegrechnen oder knallhart zählen?

Weitervoten!
 
Null Punkte = ungültiges Voting.
Niedrigste Punktzahl sollte 1 Punkt sein.
Ausgenommen die Bewertung des eigenen Beitrags.
Jeder der teilnimmt hat wohl mind. einen Punkt verdient:)
 
Seh ich grundsätzlich auch so.
Also mach ich aus Null einen ganzen Punkt, ja? Okay? Chefe?
 

Ähnliche Themen

musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
30K
euphoric-feel
euphoric-feel
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
19K
speedtom
speedtom
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben