ElectricSheep
Modeberator
Teammitglied
- Reaktionen
- 5.487
Zweitens würde ich eine Zeile - z.B. direkt unter Zeile 18 - einbauen, in der man selbst die Gewichtung der Teilwertungen (Idee, Arrangement, Abwechslung etc.) eingeben kann, weil jeder das anders gewichtet. Deine Lösung, diese Gewichtung in Spalte L einzugeben, geht natürlich auch, ist aber etwas umständlicher an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
jau, werde ich bei Gelegenheit so umsetzen, hast recht, das gestaltet es etwas flexibler für jeden.
Was Deines angeht, hätte ich zwei Vorschläge: Erstens würde ich es vielleicht in einem älteren Excel-Format zur Verfügung stellen. Damit ist es evtl. für mehr Nutzer verwendbar. Ich selbst konnte es mit OpenOffice öffnen (Excel nutze ich nicht mehr), allerdings tut es sich schwer, das in einem anderen Format abzuspeichern und dann wieder zu öffnen. Bei älteren Excel-Dateien passieren solche Mätzchen nicht.
da stimme ich Dir auch voll und ganz zu... leider ist es so, dass die meisten Funktionen und Abfragen dann nicht mehr funktionieren - ich müsste also quasi alles noch einmal neu schreiben