Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
...und wieder sind über zwei Wochen remixen vergangen.
Man kann sich nicht oft genug bei Sinha alias "ovomaltine" für die Bereitstellung der tollen Gesangslinie bedanken.

Das Voting zum 4.Remix-Contest kann starten.

32(!) Beiträge gehen ins Rennen und
bis Sonntag, den 23.10. um 13 Uhr kann gevotet werden.

* Es MUSS für jeden Beitrag gevotet werden
* Jeder User kann so viele Punkte vergeben wie er will
(also auch theoretisch allen Beiträgen 10 Punkte geben)
* Der eigene Beitrag ist mit 10 Punkten zu bewerten
* Jeder User kann nur einmal in diesem Formular voten



WICHTIG!
Nehmt Euch die Zeit und hört jeden Beitrag durch, es lohnt sich wirklich.
Zur Not macht Euch Notizen und hört in Etappen,denn
viele Remixe entfalten Ihre Stärke auch am Ende.

Hier ist ein ZIP-Archiv, indem alle Beiträge, chronologisch nach Erscheinen, zusammengefasst sind
(Schön fürs Auto, beim Putzen, im Büro, an der Maschine oder für nachts im Bett ;-))
http://dl.dropbox.com/u/25645131/4Contest/RMX-Contest-4.zip

Viel Spaß!
Wennto
 
Hallo Wennto,

habe erst vor ein paar Tagen von dem Contest gehört und würde gerne noch mit machen.
Besteht noch die Mögliichkeit den Song hochzuladen und wie funktioniert das?

Viele Grüße
OS
 
leider nicht....aber der nächste Contest folgt bestimmt.

Kann keinen mehr mit reinehmen, da auch schon ein Vote im Kasten ist und ich gerade die ZIP mit allen Beiträgen hochlade! Einsendeschluss war heute 13 Uhr. Sorry"
 
Super! Ich habe sie alle heruntergeladen und werde sie mir in den nächsten Tagen in aller Ruhe anhören.
Gibt es denn keine Möglichkeit auf der recording.de Startseite auf die Abstimmung aufmerksam zu machen?
 
Hallo Wennto,

habe erst vor ein paar Tagen von dem Contest gehört und würde gerne noch mit machen.
Besteht noch die Mögliichkeit den Song hochzuladen und wie funktioniert das?

Viele Grüße
OS
So wie ich das in Erinnerung habe, hatte Wennto geplant, jeden Monat einen solchen Contest zu machen. Selbst wenn ich das persönlich zuviel des Guten finde - ich meine 1 x im Quartal reicht -, mußt Du ja nicht allzu lange warten. Vergewissere Dich einfach bei Wennto, WANN der nächste Contest konkret starten soll.

@Wennto
Könntest Du mal eine Aufstellung machen, wieviele Beiträge und Voter bei allen bisherigen Contests gezählt wurden (und dies grafisch darstellen)? Ich habe den Eindruck, dass hier eine rasante Wachstumsrate vorliegt.
 
Na ich hoffe mein Voting ist angekommen,

und ich war gerecht. :)

Gruss der Todd..
 
Fertig! :jhappy:

Gut, dass ich die meisten Beiträge schon kannte und mir schon vorher ausgedacht habe, in welche Richtung die Punkte gehen können.

Für 10 Punkte hat es (außer bei meinem Eigenen) bei KEINEM von Euch gereicht!
Einer schlechter als der andere!
xD


Quatsch! :D

Es war echt nicht einfach!
Erstens sind es total unterschiedliche Genre. Da muss man zum ersten mal differenzieren. Hihi...wie passend zu dem Titel.

Zweitens spielt der persönliche Geschmack ja auch eine große Rolle.
Und wer es geschafft hat, mich in seinem Genre zu überzeugen, verdient auch einen Extrapunkt.

Und jetzt muss ich mir echt mal was ganz anderes anhören, damit ich das Liedchen mal wieder aus dem Kopf bekomme. Das verfolgt mich wie ein Schatten im Hochsommer. 8)


LG
mag'
 
So wie ich das in Erinnerung habe, hatte Wennto geplant, jeden Monat einen solchen Contest zu machen. Selbst wenn ich das persönlich zuviel des Guten finde - ich meine 1 x im Quartal reicht -, mußt Du ja nicht allzu lange warten. Vergewissere Dich einfach bei Wennto, WANN der nächste Contest konkret starten soll.
Nein...Also ich gestalte definitiv nicht jeden Monat einen Contest....! Nach diesem ist erstmal Pause, weil ich auch ein paar Sachen ansprechen und klären wollte...Aber erst nach diesem Voting!

@Wennto
Könntest Du mal eine Aufstellung machen, wieviele Beiträge und Voter bei allen bisherigen Contests gezählt wurden (und dies grafisch darstellen)? Ich habe den Eindruck, dass hier eine rasante Wachstumsrate vorliegt.
Evtl...wenn ich MAL die Zeit finde!
Aber ich habe die ersten beiden nicht geleitet!

EDIT @all: ZIP-Archiv ist ON in ersten Post!
 
Mein Beweis, das ich alle Tracks gehört habe::)
Aus dieser Zusammenfassung kann man aber sicher nicht unbedingt meine Wertungen entnehmen!
Hier meine Eindrücke!



@slideede
Sehr experimentelle. Ein wunderbarer erster Beitrag zu diesem Contest. Passt harmoniemäßig alles fein zusammen. Tolle Gitarrenparts. Zum Ende läuft die Nummer in meinen Ohren leicht aus dem Ruder, aber ich weiß es ist genauso gewollt.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass du oft nen komischen Raum auf Deinen Tracks hast? ;-) Aber was ein echter Ede ist....

@fitzwilliam
Einfach toll. In der Mitte vor dem geilen Synthpart passt mir das Timing nicht ganz. An die Bontempi hab ich mich gewöhnt ;-)
Der Übergang am Ende auf akustische Drums kann man machen, muss man nicht. Tolles Teil.

@RefinedRough
Das Arrangement, die Idee, den Beat und die Einarbeitung der Vocals find ich absolut super. Leichte Defizite im Misch, höre ich.

@wailer
Auch spitzenmässig, dass Reggae gemacht wurde - wer könnte das Genre besser bedienen. Adlibs von Dir sind Hammer.
Auch sonst find ich die Nummer völlig Rund, bis auf ein paar kleine Timing- und Harmonieschwächen beim Anpassen der Vocals.

@Guitar_TT
Tolles Intro. Wie Du weißt ist das Cajon nicht mein Ding und stört mich als Rhythmusmaschine. Dafür hat die Nummer sonst zu wenig Unplugged-Charakter. Harmoniearbeit ist Dir durchaus gelungen.

@KascheK
Klasse Rock Remix. C-Teil und das Ende find ich Bombe. Der Misch ist mir aber noch nenn Tacken zu trocken vor allem die Drums.
Harmonien passen gut zu den Vocals.

@popnapp
So wie bei jedem Song von Dir, braucht auch dieser 2-3 Anläufe bei mir. Er hat nicht sofort gezündet. Aber nach mehrmaligem Hören - für mich der beste Refrain von allen Beiträgen.
Ganz große Klasse! Vor allen wie Du sowas in der kurzen Zeit, die Du nur brauchtest "zusammenbügelst". CHAPEAU!

@magnazeon
hab ich auch schon oft gehört. Herrlich. Hast Dir viele Gedanken gemacht. Schöner Oldschool Sound und Instrumentierung.
Der Synthlead hat vollen Ohrwurmcharakter. Evtl. ist das von den verschiedenen Leadthemen schon fast "too much"

@malt30
hast mehrfach während des Contests kapitulieren wollen...Ein Glück hast Du es nicht. Wirklich geil geworden, das Teil.
Kompositorisch aber weit vor Oldschool-House. Klasse Mix und Sound! Respekt, da es ja "Null Komma Null" Dein Genre ist - das gibt ne punktemässige Belohnung!

@atw
Schönes Intro. Harmonien passen größtenteils. Der Remix kommt mir noch ein wenig "leer" vor. Das ein oder andere Element hätte sicher noch Platz gehabt. Der Übergang zum C-Teil (bei Dir das Ende)ist nicht so gut gelöst. Auch fehlt leider der Tonartwechsel, den man noch gut hätte einbauen können. Aber ein absolut würdiger Beitrag!

@schoeni
Hammermässig gespielt. Tolle Harmoniestimmen im Intro und den Strophen erzeugt! Ist natürlich ein Brett was Du da abfeuerst und klingt mit Sinhas zarter Stimme beim ersten Hören schon leicht befremdlich. Hat sich bei mir aber relativiert! C-Teil hart runtergepitcht und harmoniemäßig nicht völlig passend. Misch ist klasse!

@Soundmopi
WOW...Auch ein Brett. Arrangement schlicht grandios! Kommt extrem fett und laut! Harmonien passen! Instrumentenarbeit TOP!
Für mich oben mit dabei! Gibt nicht viel zu meckern.

@StoneBreaker
Sehr coole VocalEffects. Soundauswahl find ich völlig passend und geil. Leider bringt der Basslauf die Nummer zum Holpern.Misch ist echt gut!

@Klangrausch
Geiler Groove, geiler Sound! Da weiß jemand was er macht. Aber...der Einsatz und somit der Verlauf der Strophen passt vom Timing in meinen Ohren nicht!

@Andy-Gpoint
Hammer ElectroRemix. Nicht überladen. Schöne Sounds. Guter Misch.
Gefällt mir richtig gut. Auch die Male Vox und die VocalEffekte sind klasse.

@ElectricSheep
Ja so ist das Schaf. Abgefahren, experimentell und gut.
Hätte mir viel mehr Spielereien mitder Vocalline gewünscht.Überhaupt nicht meine Baustelle, aber Punkteabzug gibt das nicht!

@geebee
Die Überraschung für mich. Mein Geschmack und das Arrangement ist einfach Spitzenklasse. Einzig am Misch der Drums und des Basses und dem Sound der Bläser, hätt ich was zu nörgeln. Alles in Allen, ziehe ich meinen Hut! Respekt. Das grooved wie Sau! Übergang zum C-Teil - Hammer!
Tonlagenänderung super untergebracht.

@kruparsonic
Klingt gut. Aber auch hier ist mir das Arrangement nen Tacken zu "leer". Schöner Bassgroove! C-Teil und Tonlagenänderung gut untergebracht - gibt Bonuspunkte

@voodoochile
hat nen feinen Live Charakter durch den nicht-quantisierten Bass und den Sound der Drums. Coole Gitarrenarbeit. Harmonien passen mir in der Strophe jetzt nicht so zu den Voclas.WahWah ist nen Tacken zu aufdringlich! Würdiger Beitrag im Ganzen!

@Sindrom
Klasse Dancenummer.Gute Auswahl der Arpeggiatoren. Misch ist nicht Top aber okay! Geht in die Beine und lässt mich auf dem Schemel wackeln - gutes Zeichen!

@secondtruth
relativ Minimalistisch gehalten. Aber durchaus sehr interessant.
Vocalanpassung bzw. die Auswahl der Harmonien setzt sich bei mir noch nicht fest. Kommt ja evtl. noch.

@buffi
Brett. Gitarrenarbeit wundervoll! Geile Unterstützung durch eigene Vocals.Refrain ist Bombe, Erste Teil der Strophe auch!
Hut ab - auch klasse Sound! C-Teil Super und klasse musikalisches Ende!

@hadl
auch ein Überaschung. Intro ist grandios mit der Steigerung.
Harmoniearbeit TOP! IMHO hätte man noch einige Cent beim Mix rausholen können. Ich denke das Teil ist auch vorne mit dabei!
Übergang zum C-Teil ist nicht ganz mein Ding, aber das sind Kleinigkeiten.

@asli
Top Ballade. Toll in 63bpm gespielt. Wenn man meinen eigenen Beitrag hört ist schon klar, dass mir das Ding hammermässig gefällt.
Ganz tolle Harmonien im Refrain. Spitze!

@hopoh
auch das gefällt mir sehr. Schöne Keys. Im Refrain wäre noch mehr harmoniearbeit, denke ich, gut gekommen. Aber passt!
Leider kein C-Teil und kein Tonartwechsel, aber das lag wohl an der Zeit. Also für einen Schnellschuss, echt klasse!

@LoSantos
Die Vocals sind ja lauter als die Kick ;-) Grundsätzlich, etwas wo die Vocals zu passen. Auch tolle Spielereinen mit dem Gesang.
Der Misch ist aber wirklich nicht so gut und trübt ein wenig den Hörgenuss.

@synthpark
Sehr interessante Harmonien. Toller Sound! Eine Nummer die ich 3-mal hören musste um mein Urteil zu bilden.
Einsatz in die 2te Strophe passt mir nicht und das Timing fängt an zu hinken! Refrain kommt klasse.

@eigenrotation
Gut gemacht. Der Nummer fehlt ein wenig der Dampf! C-Teil mir der Donner-Kick sagt mir nicht so zu. Der letzte Wechsel zurück zur ursprünglichen Tonart passt nicht ganz so gut rein. Am Ende imho ein wenig zu viel experimentiert und nicht mehr ganz im Timing.

@SaviChris
Interessant. Wenn Defizite dann ganz klare beim Misch! Schade - das Ding besser klingend, wäre schon richtig geil!
Im C-Teil passen die Harmonien nicht imho!

@Ferris
JAWOHL! Das wonach die Vocals schreien. TOP Sound. Treibt gut der Misch. Tolle Vocoder FX! War zu erwarten, dass so ein Dance Kracher von Dir kommt. Leider C-Teil und Tonartwechsel ausgelassen und somit, imho, zu kurz!

@scorer13
Vocals zu laut am Anfang. Harmonien passen aber nicht immer. Autotune auf Sinha, aber auch leicht übertrieben, da die Vox oft leidern. Misch ist suboptimal, da passen viele Lautstärkenverhältnisse leider nicht.
 
Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte der Beiträge durchgehört und mir für den Vergleich und für die Anmerkungen eine Tabelle gebastelt (nicht in Excel, sondern in OpenOffice Calc). Jetzt bin ich erstmal total erschlagen, weil es sehr schwer ist, das Feld gerecht zu vergleichen und zu bewerten. Ich denke, ich brauche noch 2 Tage. 32 Teilnehmer - das ist schlicht und einfach kaum zu bewältigen.
 
Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte der Beiträge durchgehört und mir für den Vergleich und für die Anmerkungen eine Tabelle gebastelt (nicht in Excel, sondern in OpenOffice Calc). Jetzt bin ich erstmal total erschlagen, weil es sehr schwer ist, das Feld gerecht zu vergleichen und zu bewerten. Ich denke, ich brauche noch 2 Tage. 32 Teilnehmer - das ist schlicht und einfach kaum zu bewältigen.


ich kann das Voting gern um eine Woche verlängern, wenn der Rest das auch begrüssen würde!
 
Nicht daß das einen großen Unterschied ausmacht, aber sind die MP3s nachbearbeitet worden ? Mein Mix ist leiser geworden (im ZIP).
 
Nicht daß das einen großen Unterschied ausmacht, aber sind die MP3s nachbearbeitet worden ? Mein Mix ist leiser geworden (im ZIP).


Nein! Die Zeit hatte ich nicht! ;-)

Edit
Moment...Mein Media Monkey passt alle MP3s aus einem bestimmten Ordner auf 94db an! Mist!
Jep kann tatsächlich sein, hatte ich vergessen auszustellen!
 
@Wennto

Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht.
Ich habe bewusst darauf verzichtet, weil ich auch nicht wollte, dass ich irgendjemanden meine Meinung in den Mund lege.
Vielleicht verliere ich nach bekanntgabe ein paar Worte. Mal sehen. ;)
 
@Wennto

Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht.
Ich habe bewusst darauf verzichtet, weil ich auch nicht wollte, dass ich irgendjemanden meine Meinung in den Mund lege.
Vielleicht verliere ich nach bekanntgabe ein paar Worte. Mal sehen. ;)

stimmt, die Gefahr ist da! Hab versucht mich möglichst neutral auszudrücken! Aber ich denke jeder hat sich viel Arbeit gemacht und hat ein paar Worte zu seinem Werk verdient!
Ich gehe einfach davon aus, das jeder seine eigene Meinung hat, und auch solche Zusammenfassungen und Feedbacks nichts am Voting ändern.Weder für andere noch für meine eigene Nummer!
Rachevotings und Vetternwirtschaft, hab ich bei noch keinem Contest trotz vorheriger Feedback-Zusammenfassungen feststellen können.
 
@voodoochile

hab meinen Post 14 editiert, falls Du es noch nicht gelesen hast ;-)
 
ich kann das Voting gern um eine Woche verlängern, wenn der Rest das auch begrüssen würde!

Mir reicht eine Woche.
Hab schon die ersten drei Titel gehört, und angfangen, Eindrücke aufzuschreiben. Wenn das so flott weitergeht bin ich spätestens um 21:00 durch. :)
Zwischendurch immer mal ne Pause - Kaffee und Zigarette rauchen gehen, oder die Spülmaschine ausräumen...
 
Hallo Wennto

Hab ich den Link zum Zip verpasst ?
oder muss ich alle nach einander runterladen um sie anzuhören. werde sie wohl auf CD ins Auto mitnehmen um zu voten...

ich möchte mich hier auch nochmal für deine tolle Arbeit die du dir gemacht hast bedanken !
gruss
hopoh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben