Morgen
Naja, ich wollt das hier nicht wissen, um mich als besonders gut hinzustellen. Aber einige Indiezien sprechen halt eben total dafür und ich hab hald immer nur so am Rande Infos diesbezüglich aufgechnappt. Das jetzt meine Songs auf einmal besser sein sollten, bzw ich nix mehr zum üben/lernen hab is mir schon klar.
Ich hab das eigentlich relativ oft, daß ich in meinem Umfeld angesprochen werde, ob ich nie Harmonielrehre oder der gleichen gelernt hab, weils hald einfach immer passt, auch wenn ich 3-4 verschiedene Melodien paralell am laufen hab. Das lustige ist, ich "höre" im Kopf immer noch ne mellow, die gut dazu passen würde....
Auch das mit dem Nachspielen finde ich oft eher nerfig, weil wenn ich eine kurze Kombination aus 2 Tönen spiele, die in einem anderen bekannten Lied vorkommt, werde ich sofort an dieses erinnert und spiele es dann fast komplett nach. Seit ich Keyboardunterricht hatte sogar mit den passenden Akkorden, bzw zweihändig. Ist eigentlich schwer, da neue Songs zu machen
Weiter finde ich seher interessant, daß es mir unmöglich ist, mit Noten zu arbeiten - ich kann zwar mittlerweile Noten ablesen und die Lieder danach spielen. Eigentlich mach ich das aber nur 3-4 mal so, dann hab ich mir die Tonfolge eingeprägt und meine finger wandern automatisch auf die richtigen Tasten - also nicht die Bewegung hat sich eingeprtägt, sondern meine Ohren erwarten einen bestimmten Ton, der zu kommen hat. Meine Freundin spielt schon ewig klassische Klaviersongs und selbst da hab ich schon 2-3 mal gesagt "Stop, da hast nen falschen Ton drin, daß müsste sich so und so anhören, damits sitzt
Naja, baut mich schon bisserl auf - mal schauen, obs mir künftig mal was bringt