Vorbereitung Vocal-Remix-Contest 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich berichte sicher nichts neues, wenn ich erwähne, dass man das doch alles sehr übersichtlich im Forum "Contests" findet.
 
Aber da waren auch noch relativ wenig Leute dabei, woweit ich mich erinnere.

...stimmt so nicht ganz. Remix 7 hatte z.B. 56 Beiträge und ein paar Tausend posts im thread.

Hmmm....is möglich....die Erinnerung trügt ja gerne mal. Waren echt tolle Vocals damals von Dana und Sinha. ZIemlich fexibel einsetzbar...das hilft natürlich...hab sogar noch meinen Song von damals...aber den lad ich nicht hoch...jungejunge...wenn ich heute so meine Beiträge von damals höre....ich könnte mich in Grund und Boden schämen....wenn ich sowas wie Scham kennen würde :D
 
Ähm, ich berichte sicher nichts neues, wenn ich erwähne, dass man das doch alles sehr übersichtlich im Forum "Contests" findet.
Das ist viel zu einfach.:D
Nee mal im Ernst..ich hab auch schon mal nach alten Contests gesucht...das geht auch nicht schneller.
 
ähhhm...
also schreibe ich doch:
will hier keinem archivar der spass an der sache verderben. dennoch sehe ich absolut keinen sinn in euren bemühungen, irgendeine "ordnung" in die geschichte von remix-contests zu bringen - und besonders das öffentlich, oder in diesem thread zu machen.
warum?
ich lese den thread in der hoffnung dass irgendwelche relevante infos und neuigkeiten bezüglich material, terminen usw. veröffentlicht werden.
nix davon ist da zu finden.
ok, sagt dann einfach: hau ab du pappnase, niemand zwingt dich das hier zu lesen, wir verwalten uns selbst so ganz dolle und brauchen dein geschwafel nicht.
natürlich werde ich das auch ohne aufforderung tun.

aber ich muss dazu sagen, dass ich in diesen x jahren meiner zugehörigkeit hier nicht ein einziges mal so ein remix wahrgenommen habe - zumindest kann ich mich noch nicht mal an die eigene interesse daran erinnern.
kann es sein, dass vielleicht so manche tollen ideen in dem sintflut der insider-informationen einfach versinken, und für mitglieder ausserhalb gewissen dunstkreisen nicht mehr wahrnehmbar sind?
ich glaube schon...
ein vorschlag am rande:
wenn ihr schon ganz wichtig findet dass diese remix-contests hier eine gewisse "historische" ordnung haben müssen, gucket doch dass die leute zumindest die gewinner-songs irgendwo anhören können - sei es so als eine sticky-playlist oda was weiss ich...
oder dass die leute hier ihre ältere beiträge schicken, wenn sie wollen (wie scraft z.b.), weil auch in älteren contest-threads findet man am meistens tote links, und noch nicht mal den eindeutigen gewinner, sondern nur "rote" und "schwarze" songs-beiträge (dann auch zu hälfte als blind links)...
also nichts für ungut, machet weiter so wenn ihr wollt.
hoffentlich werdet ihr aber den offiziellen beginn ganz klar und deutlich "ausschreiben", so dass buchstäblichen "outsider" auch was davon mitbekommen... ;)
 
Sobald es losgeht wirds eh nen neuen Thread geben.
Und das Geschwafel vorher...das war schon immer so...das muss wohl so....sobald die Vocals da sind hat eh keiner mehr Zeit...da ist schon schwierig seine 7 Votes im normalen Songvoting noch voll zu bekommen :D

Die Ergebnisse + Stichproben von den Songs findest du für den 4. 5. und 6 RMX hier:
https://www.youtube.com/channel/UCDgOn6gQgO6RjdgCpJzQDNQ
 
@diagnostix
Jo diagnosterix,
Zum Teil hast Du schon Recht, die ersten Contests waren auch nur für eingeloggte User sichtbar und so für Menschen, die nicht rund um die Uhr eingeloggt sind, leicht zu übersehen. Das hat sich aber geändert und die Tatsache, dass es für Contests nun auch ein eigenes Unterforum gibt, hilft.

Mit freundlichem Gruß
Minister Kanister
 
Popnapps Speedcontest war definitiv nach 2014, denn da habe ich auch teilgenommen!
Wie hieß denn der Titel? Vielleicht habe ich den noch irgendwo. Da war ein Contest, zu dem ich zwar einen Beitrag habe, ihn aber nicht hier veröffentlicht habe.
 
'It's been a long time' (wie passend!)
 

Anhänge

  • longtime_final_1_0.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 626
'It's been a long time' (wie passend!)
Ja, stimmt. Hab meine Version davon auch gefunden, die Datei ist vom Februar 2015. Also kann dieser Contest nicht 2013 gewesen sein und auch nicht der 13te. Und wenn er kein "richtiger" Remix-Contest war, würde er nicht mitzählen und jetzt wäre erst der 16te. Da der 16te aber schon letztes Jahr war ...

Naja, wie auch immer.

capture_20171203_193215.jpg
 
will hier keinem archivar der spass an der sache verderben. dennoch sehe ich absolut keinen sinn in euren bemühungen, irgendeine "ordnung" in die geschichte von remix-contests zu bringen - und besonders das öffentlich, oder in diesem thread zu machen.
warum?
Warum nicht? Platzmangel? Infos zum eigentlichen Contest kommen doch noch (und der Contest selbst kommt in einem eigenen Thread), bis dahin können wir hier doch alles zutexten. Wenn ich hier im Forum alles kommentieren würde, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, au weia!
 
Benennen wir die Constests doch ab jetzt mit Jahreszeit und Jahr...dann sollte es nie wieder Probleme geben.
Also dieser hier zb .Winter 1017....da braucht man dann nicht mehr raten, wann das war und ist suchfreundlich ;)
 
uch nicht der 13te.
@sts: das, was in deiner Tabelle unter "Nr.14" firmiert, war def. der 12. Contest und fand im Herbst 2014 statt. Der darauffolgende Contest war der mit Popnapp's Vocs. also der 13., wenn man ihn als "normalen" Contest wertet.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datum für Lagoona ist noch offen?
Müsste April 2011 gewesen sein, wenn das um die hier geht:
https://recording.de/threads/contest-house-vocals-vs-rec-de-allstars.148625/

Damals gabs hier also noch echte "Allstars"...das klang noch nach richtig was....und heute heisst das ganz profan "Teilnehmer" :D

Dann waren das also 6,5 Contests allein in 2011.....muss ne hohe Arbeitslosenquote gewesen sein damals...soviel Zeit hat heute wohl kaum noch einer :D:D:D
 
Sodale, nachdem nun Licht ins Dunkel der Vergangenheit gebracht wurde - und so die Vorfreude ins Unermessliche gesteigert worden ist, hier die freudige Nachricht:
Die Vocals sind eingegangen!

Ich werde jetzt mit @sts die Köpfe zusammenstecken, beratschlagen und Euch weiterhin im Dunkeln lassen ... oder so ... :D
 
Danke @asli und @Soundkraft. Mit Euren Angaben ergibt sich dieses Bild hier. Der kommende 17. Contest wäre also eigentlich erst der 16te, wird aber trotzdem der 17te. :)

capture_20171204_125828.jpg
 
Sehr schön. :)
Beim 17. mach ich natürlich was ganz anders, als beim 16. :hammer:
Dann können wir ja jetzt endlich anfangen? :D:D:D:bagi::rock::rock::rock::rockguitar:

Mist ...muss gleich eh weg....lasst euch ruhig Zeit mein ich natürlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
muffy
Antworten
210
Aufrufe
7K
muffy
muffy
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
363
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben