Vocals Bearbeitung TLM 103, 102 und V3

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
ich hab das 103er genommen. klang für mich am rundesten.
im playback habe ich die höhen entschärft.

beim gesang habe ich vor allem den bereich zwischen 2 und 7 khz mit einem dynamischen eq besänftigt. da bricht die stimme schon ab und zu heftig durch. mit drei kompressoren habe ich die stimme gelevelt, leichter de-esser, etwas plate reverb und delay, fertig:


Wow! Klingt gut.:)
 




^^nochmal ohne Multibandquatsch und Dolby. Die "s"Laute machen mich aber fertig, evtl. mal einen Bleistift vor den Popfilter spannen
 

Anhänge

  • PizzaPato2.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 701




^^nochmal ohne Multibandquatsch und Dolby. Die "s"Laute machen mich aber fertig, evtl. mal einen Bleistift vor den Popfilter spannen
Mich machen die S-Laute auf der Rohaufnahme schon fertig, Stimme könnte bei Dir in den Mitten wärmer und noch etwas fülliger sein (der Instrumental ist aber auch hell, vor allem die Cymbals), ich weiß nachträglich ist das immer schwer ohne das es aufgepappt klingt...
Ansonsten ist die Stimme grundsätzlich schön frei im Arrangement.

@Necnomen
Wenn Du das nochmal singen wolltest ;) singe an der Kapsel vorbei, so das Frikativlaute nicht auf die Kapsel kommen.
Wenn Dein Raum es hergibt geh auf 25-30 cm Abstand (Luft ist bester De-Esser der Welt :)
 
Die "s"Laute machen mich aber fertig, evtl. mal einen Bleistift vor den Popfilter spannen
Das bringt nichts bei Reibelauten bzw. Sibilanten, weil die im vorderen Mund entsehen, der Belistift hilft nur bei heftigen Ploppgeräuschen gegen den zu heftigen Luftstrom!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja. guter Versuch. Du hast echt keinerlei Ahnung....:D na, das kannst du als Post-Millenium-Geborener auch nicht wissen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das 103er genommen. klang für mich am rundesten.
im playback habe ich die höhen entschärft.

beim gesang habe ich vor allem den bereich zwischen 2 und 7 khz mit einem dynamischen eq besänftigt. da bricht die stimme schon ab und zu heftig durch. mit drei kompressoren habe ich die stimme gelevelt, leichter de-esser, etwas plate reverb und delay, fertig:


Ich hatte mich ebenfalls mit den Aufnahmen beschäftigt und das TLM 103 war in meinem Mix eine Nuance besser. Übrigens toller Gesang.
 
Ja sehr schön gesungen. Und welches Mikro habe ich genommen ? ^^
 

Anhänge

  • Pato - Hertzfabrik.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 173

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
Antworten
14
Aufrufe
1K
lovemakemusic
lovemakemusic
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Wird schon
Antworten
20
Aufrufe
4K
IanusAgri
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben