Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

Registriert
31.10.18
Beiträge
21.823
Reaktionen
10.781
Punkte
54.250
--- Edit vom 16.02.2023 ---

So, ich lasse den Rest mal unten stehen, aber wie sich mittlerweile rumgesprochen haben dürfte, ist der Vocal Remix Contest 22/23 beendet.
Und WAS für ein Contest das war. Emotionen, Dramen, Blut, Schweiß, Tränen, intellektuelle Offenbarungseide bis hin zur kognitiven Insolvenz - das ganze Programm. Und meines Wissens sogar mit einem Novum, nämlich einer Titelverteidigung. Ja, ich höre euch "laaangweilig" sagen - und das auch nicht ganz grundlos. Aber, damit hier keine Verhältnisse wie in der 1. Fußballbundesliga der Herren eintreten und @nooob auf FC Bayern macht, ein heißer Tipp: Nächstes Mal mitmachen! Und wenn ihr schon mitgemacht haben solltet, dann liefert gefälligst was Gescheites ab!

Wie dem auch sei:
1) Einen herzlichen Dank an die vokalspendenden Sangeskünstler und alle Teilnehmer!
2) Hier das offizielle amtliche Endergebnis, ermittelt und präsentiert von der Forschungsgruppe Wahlen und ihrem Leiter @muffy Schönenborn:
VRMX Results.png

Damit verabschieden wir uns dann vom diesjährigen bzw. jahreswechseligen Vocal Remix Contest 22/23 und sehen uns bestimmt in noch größerer Zahl beim nächsten Mal wieder!

--- Ende Edit vom 16.02.2023 ---


Tja, so sieht's aus - aber ihr wisst ja, ein Ende kann auch ein Anfang sein.

Wie dem auch sei, der Moment ist gekommen, in dem wir den strahlenden Sieger des Vocal Remix Contests 2022/2023 küren wollen.

Zum Prozedere:

- Wahlberechtigt sind alle bei Recording.de angemeldeten Mitglieder.

- Die Contest-Teilnehmer sind zur Wahl verpflichtet, ansonsten muss der entsprechende Beitrag leider disqualifiziert werden.

- Das Voting beginnt genau jetzt und endet am Freitag, den 10.02.2023 um 23:59:59.

- Jeder Beitrag muss bewertet werden, hierbei stehen als Benotungen die Zahlen 1-10 zur Verfügung, wobei 1 für "gib lieber die DAW zurück" und 10 für "du könntest Max Martin vom Thron stoßen" steht.
Edit: Die Wahlleitung hat mich soeben informiert, dass neben den Zahlen 1-10 auch 0,5er Abstufungen zulässig sind.
Dieser Wahlmodus hat sich so anscheinend bewährt.


- Die Teilnehmer des Contests geben ihrem Beitrag bitte KEINE Punkte!

- Die Stimmabgabe erfolgt über eine PN ("private Nachricht" - bei Recording.de "Unterhaltung" genannt) an den bereits erwähnten werten Herren @muffy (Mauszeiger über den Namen bewegen und auf "Unterhaltung beginnen" klicken), idealerweise in alphabetischer Teilnehmerreihenfolge. Bitte wählt für diese Unterhaltung eine entsprechende Überschrift (Service-Tipp: "Vocal RMX Contest Voting" erscheint mir angemessen). Ich poste gleich noch ein Textfile mit allen Teilnehmern. Sollte sich jemand berufen fühlen, daraus ein Excel-Dingens zu basteln, mein Dank ist ihm/ihr gewiss.
Edit: @TGud hat dankenswerterweise eine Excel-Tabelle erstellt, bitte ab jetzt diese benutzen, s. Anhang im nächsten Posting.

Soweit zum Wahlprozedere, kommen wir zu den Beiträgen.
Ich empfehle, für die Einschätzung der Arbeit, die sich die Kombattanten gemacht haben, womöglich einmal in die Vocal-Previews reinzuhören, welche nach wie vor hier zur Verfügung stehen, damit man mal sieht, womit sich die armen KombattantInnen rumschlagen mussten.

Gut, genug gefaselt - die Teilnehmer könnten bitte mal checken, ob ihre Beiträge so korrekt sind und ggf. Einwände erheben.

@asli


@Audiotic


@B.S.


@Bas


@Beyolie


@EarDrum


@En A I Zeh Ka E


@Entone


@FredTadge


@hopoh


@jet2


@KascheK (und @malt30)


@kerninger


@Locis


@Mike3000


@mWermut


@nooob


@OnZ


@RawberrY


@Schlumpfpeter


@stereolli


@TGud


@WorkFloh


@zoolander


Und hier nochmal alle Beiträge in einem Zip-File:
CLICK

Dann nochmal einen herzlichen Dank an alle Vocal-Spender und Teilnehmer!
Und jetzt viel Spaß beim Hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Post: Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge zwecks Stimmabgabe.
Edit: Und eine Excel-Tabelle von @TGud, vielen Dank! Bitte vorzugsweise die benutzen!
 

Anhänge

  • VRMX_2223_Teilnehmer.txt
    204 Bytes · Aufrufe: 111
  • VRMX_2023_Bewertungsbogen.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol mich 100.000x, aber:

DANKE!

Eure kreative Arbeit mit den Vocals zu hören, entwickelt mich künstlerisch unheimlich weiter.
Man spürt, wie ihr outside the box denkt, da bin ich ein ganz großer Fan 'von.

Und apropos Fan: Sofern noch nicht passiert, habt ihr alle jetzt einen mehr. :jawohl:
 
Boah, das wird wieder nicht einfach mit dem Voten. PayPal Link wie immer per PN, alternativ nehme ich Amazon Gutscheine entgegen.
 
Der feine Herr @EarDrum meinte, es sei ein falsches File unter seinem Namen veröffentlicht worden - das mag sein, aber die Klassenkeile gebührt in dem Fall nicht mir. Ich hab's aber trotzdem mal ausgetauscht, und zwar auch in dem Zip-File mit allen Beiträgen. Wer will, kann das also nochmal runterladen.
 
Bin mal wieder über die Anzahl der Teilnehmer und die Kreativität geradezu gerührt.
 
Oha, ja, das Votäng wird tatsächlich sehr schwer. Auch Genres, die ich sonst ignoriere, entwickeln hier durchaus einen besonderen Charme, und die Qualität der Klangräume lässt mich erstaunt zurück (mental note: verkaufe Organe und investiere mehr in Equippment).
 
Boah, das wird wieder nicht einfach mit dem Voten. PayPal Link wie immer per PN, alternativ nehme ich Amazon Gutscheine entgegen.
könntest du bitte noch deine kreditkarten-nummer angegeben?
(ein freund möchte gerne einen euro überweisen) :lalala:
 
Wow, unfassbar gut, was ich da so in den ersten Beiträgen höre. Ich habe noch nicht viele gehört, mit denen ich auch nur annähernd mithalten kann. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. :oops: Soviel zum Thema Bedeutungslosigkeit 🙃

Vielen Dank an @Sascha Franck und @muffy. Meine Votes bekommt ihr irgendwann im Laufe der Woche. Dafür muss ich mir etwas Zeit nehmen, das haben die Songs verdient.
 
Ich werde meine Listening Session über mehrere Tage verteilen müssen. Heute früh 2 geschafft. Meine Güte, was eine Qualität. Das macht wirklich Freude sich das anzuhören. Freue mich auf's Continue'n.
Danke an die Maker from Orga.
 
habe im Dezember nen neuen Rechner bekommen, die Projekte aus Cubase nach dem Wechsel im neuen PC klargemacht, alles gut.

im neuen Rechner ist der Vocalrider nicht aktiv, ich hab das mit der Lizenz irgendwie nicht auf die Kette bekommen und war zu bequem, mich darum zu kümmern, auch deshalb, weil es ohne gut klingt :-D

so viel dazu
 
@holgi Falscher Thread?
 
habe im Dezember nen neuen Rechner bekommen, die Projekte aus Cubase nach dem Wechsel im neuen PC klargemacht, alles gut.

Das ist ganz wunderbar, denn dann dürfen wir sicherlich in freudiger Erwartung a) deinem baldigen Voting und b) deiner Teilnahme am nächsten Contest (ich glaube, auf dem Speiseplan steht Techno, hier die Bedienungsanleitung: utz-utz-utz-utz.pdf) entgegenfiebern!
 
habe im Dezember nen neuen Rechner bekommen, die Projekte aus Cubase nach dem Wechsel im neuen PC klargemacht, alles gut.

im neuen Rechner ist der Vocalrider nicht aktiv, ich hab das mit der Lizenz irgendwie nicht auf die Kette bekommen und war zu bequem, mich darum zu kümmern, auch deshalb, weil es ohne gut klingt :-D

so viel dazu
Guten Morgen :D
 
@mWermut ist anscheinend beim Export/Upload mausgerutscht, individuelles File wie auch Massenupload sind korrigiert, ob ihr lieber die Files wollt, bleibt jedem/r selbst überlassen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben