Verwirrung mit Gain Staging

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang....

Lesen, denken, schreiben. Bitte in der Reihenfolge. Das hilft auch, pawlowsche Reflexe im Zaum zu halten.

Es bringt niemandem etwas, wenn du Beiträge umdeutest. Das stiftet nur Verwirrung.
Und nein, nicht alle Mixer an analogen Pulten arbeiten mit den ungenauen VU-Metern.
Meterbridges sind nicht erst letzte Woche erfunden worden.
 
Einige von Euch stellen sich hier gerne als Profis dar. Das ist im Grunde auch kein Problem, sondern die tatsächlich fachlichen Aussagen für viele sehr hilfreich.
Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten zu Herangehensweisen sind belebend und sollten auch für Profis mindestens den Nährwert haben, ihre eigenen Herangehensweisen zu reflektieren und ggf einmal etwas anderes auszuprobieren.

Leider zieht sich durch mehrere Threads ein Verhalten, wodurch der professionelle Eindruck der Autoren sehr durch ihre eigenen Äußerungen, leidet. Als Profi sollte es doch möglich sein, die Aussagen anderer (selbst ernannter) Profis oder auch gestandener Amateure nicht durch Zynismus, Seitenhiebe, persönliche Angriffe, Reduzierungen oder gar Diffarmierungen ständig herabzuwürdigen.
Ständig driften fachliche Thermen zu gockelhaftem Gehabe ab und man darf sich durch tonnenweise Beiträge kämpfen, in denen die Größe der ständig um die Ohren gehauenen Eier den Raum der inhaltlich wertvollen Teile raubt.
Dann kippt es um und keiner will der Auslöser gewesen sein. Super professionell die Schuld den anderen zu zu schreiben und sich nie an die eigene Nase zu greifen, sondern immer und immer weiter die Diskussionspartner zu provozieren.

Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr hier nicht auf Missionierung Eures Wissens seid und jeder Leser eigenverantwortlich für sich entscheiden kann, welche Herangehensweise er ausprobieren möchte oder welche Fakten als hilfreich erscheinen?

Und sollte jemand der Überzeugung sein, dass die geposten Fakten eines anderen Users falsch sind, dann bleibt professionell genug und redet nicht immer auf persönlicher Ebene davon, wer "Müll", "Blödsinn" usw schreibt. Kontert professionell mit Fakten. Ohne Zynismus und andere Herabwürdungen.
Das ist weder professionell noch zeugt es von der so gern erwähnten und selbst in den Himmel gelobten Intelligenz und ist schon gar nicht sympathisch.

Die Themen sind interssant- tragt doch bitte selbst dazu bei, dass sie es bleiben und nicht verkommen.
 
Es bringt niemandem etwas, wenn du Beiträge umdeutest.

Wenn du damit meinst, das ich falsche Aussagen berichtige dann ja aber den Sinn eines Postings veraendere ich nicht.

Das stiftet nur Verwirrung.

Der Einzige der Verwirrung stiftet ist m_tree da er inzwischen dazu uebergegangen ist absichtlich falsche Tatsachen zu schreiben. Das ist das Verhalten eines Trolls!

Und nein, nicht alle Mixer an analogen Pulten arbeiten mit den ungenauen VU-Metern.

In welchem Punkt ist ein VU Meter ungenau?
Jahrzehnte lang wurden mit Bandmaschinen und SSL/Neve Pulte sehr gute Songs aufgenommen und abgemischt ohne das ein einziger sich darueber beschwerte, das VU Meter ungenau waeren.

Meterbridges sind nicht erst letzte Woche erfunden worden.

SSL/Neve Pulte haben entweder analoge VU Meter eingebaut oder Plasmadisplays die VU und Peak Meter vereinigen. Diese Peakmeter arbeiten aber auf analoger Basis und sind keines falls mit digitale samplebasierende Praezisionsmeter zu vergleichen.
 
Ich hab mir gerade mal aus Interesse Post #124 anzeigen lassen und ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass da jemand ein riiieeesen Ego Problem hat.

Und dann auch noch wie zuvor weiter zu machen, obwohl ein Moderator ein Posting davor genau darauf hingewiesen hatte.

Ich kann über solche Aussagen mittlerweile nur noch lachen, weil es so selbstironisch ist:

Das ist das Verhalten eines Trolls!
 
Wolfgang.
Den Sinn meines Postings hast du schon mal verändert. Wie an deinem nachträglichen Edit auch zu erkennen.
Trotzdem habe ich vom Mischen in der DAW (ITB) und nicht vom analogen Mischen gesprochen. Steht da sogar konkret da. Das war ja hier auch Thema.

Wie also kommst du dazu, jetzt das Thema so zu verdrehen, dass du um jeden Preis recht behältst?

Aber selbst da stimmt deine globale Aussage hinten und vorne nicht. Es gibt genügend Gegenbeispiele dafür.

Natürlich ist ein VU-Meter zu ungenau, weil konstruktiv bedingt zu träge. Das weisst du auch. Wie jeder andere, der jemals mit diesen Dingern gearbeitet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
4K
l92
L
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
chrisspeed
chrisspeed
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben