Synophon
- Registriert
- 19.09.14
- Beiträge
- 2.405
- Reaktionen
- 2.273
- Punkte
- 9.295
Ja, aber ein anderes Mal.Und kannst du das auch beweisen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber ein anderes Mal.Und kannst du das auch beweisen?
12dB Pegel Differenz vom Tongenerator
Welches Prinzip?Irgendwie scheinst Du das Prinzip nicht zu verstehen.
Erklär es doch einfach mal selber, wenn du dich so gut auskennst.Macht aber nix. Gibt auch Leute, die sich auskennen und das ausführlich beschrieben haben einschließlich Videos:
Welches Prinzip?
Ich mach mir wenigstens die Arbeit und beweise meinen Senf
Erklär es doch einfach mal selber
Thanks!
Oscillator hits Compressor with – 18 dB of level
Compressor Threshold is set JUST BEFORE compression
for the compressor NOT to compress (unity gain)
[...]
Oscillator hits Compressor with – 2 dB of level (another 10dB added on top of the previous cycle)
Compressors settings remain the same, but now hitting compression quite hard!
Scheinbar hast DU mich überhaupt nicht verstanden
Das was ich bewiesen hatte ist, dass sich der 1176 Klon bei gleicher Gain Reduction (aber unterschiedlichem Threshold) immer ziemlich gleich verhält, egal welchen Pegel man reinschickt.
Vielleicht kann man sich daran orientieren, das es einen professionellen Bereich gab und gibt der nicht dauernd herausfinden muss und darf, was sich der Kollege bei seiner Arbeit gerade gedacht oder ausgeschwitzt hat, sondern man, wie im Staffellauf, etwas reibungslos weitergeben muss.
Und ich gehe davon aus, das er nicht ungeprüftes und sendefähiges Material on the fly an den Ü-Wagen abgeben muss.
Von daher kann er mit den Pegeln rammeln wie er will.
Ich vermute mal jedoch, wenn man eine öffentliche Sendeanstalt konsequent mit Kollegen mit seiner Auffassung von der Materie ausstatten würde, bestimmte Grenzen schnell erreicht werden wären.
Nee, der Pegel am Eingang des Plugins unterscheidet sich in meinem Test um 12dB. Ich habe den Threshold so angepasst, dass die gleiche GR stattfindet. Der 1176 stellt beim Threshold allerdings einen Spezialfall dar, weswegen am Ende der gleiche Pegel rauskommt und weswegen ich das auch als Beispiel genommen habe.Was Du "bewiesen" hast ist dass wenn der Pegel am Eingang des Plugins immer der gleiche ist, es auch keinen Unterschied in den Harmonischen gibt.
Nope. Es ging dem Threadersteller darum, dass Logic's Channel-Meter anstatt -18dbFS die 0dbVU vom VUMT-Plugin anzeigt und warum das so sei.In der Diskussion hier geht es um Gain Staging. Also wie man ein Signal bei der Aufnahme und vor und nach der Bearbeitung in Plugins einpegelt.
Und darum, ob ein Plugin bei verschiedenen Pegeln anders reagiert.
LM18 wollte nur etwas Ruhe reinbringen. Aber du verwendest trotzdem alles gegen mich ...Mit seiner Arbeitsweise kommt er nicht mal in dessen Dunstkreis.
Was er in seinem privaten Bereich auch gerne machen kann.
Es wuerde kein einziges sendefaehiges Material zustande kommen.
Das sagt der, der mich bei jeder Gelegenheit dumm anmacht, mich runterputzt und sich als Forumpolizist aufspielt.Der Einzige der hier Ruhe reinbringen kann bist du
Puuhh .. also ich kann dir 10 mal mehr Beispiele zitieren, in denen du beleidigend geworden bist und das genau so wie beschrieben praktiziert hast. Ich bin erst seit kurzem beleidigend, weil ich mittlerweile einfach die Schnauze voll von dir hab.Ich hab mich langsam daran gewoehnt, das du, wenn deine Argumente ausgehen, persoenlich und ueberaus beleidigend wirst
Nee, der Pegel am Eingang des Plugins unterscheidet sich in meinem Test um 12dB
Meinetwegen mach ich auch noch einen Test, in dem ich den Output vom 1176 anpasse, sodass am Ende auch 12dB weniger bzw. mehr Pegel rauskommt.Ja. Und dann ziehst Du es mit dem Input Gain Regler wieder runter. Wodurch der Pegel in der "Plugin Schaltung" wieder genau gleich ist.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass m_tree einfach nur das Verhalten des Plugins bei unterschiedlichen Pegeln am Eingang untersucht hat. Herausgefunden hat er, dass zumindest der Eingang keine zusätzlichen Harmonischen erzeugt. Er ist sich daher bewusst, dass im Wesentlichen die Gain-Reduction ausschlaggebend für den Klang ist.Ja. Und dann ziehst Du es mit dem Input Gain Regler wieder runter. Wodurch der Pegel in der "Plugin Schaltung" wieder genau gleich ist.
Wolfgang und adrachin sind bei mir jetzt auf der Ignorierliste. Hätt nicht gedacht, dass ich das mal benutze.Dass das immer so unnötig emotional werden muss. Weiber ...
Wäre ne Idee. Aber wenn die GR gleich ist, hat man denke ich auch ne ausreichend gute Vergleichsbasis.Lieber m_tree, der IKM 1176 Clone lässt zu, dass man die Kompression abschaltet. Nimm doch den.
Dann einfach nur den Output anpassen, dann hörst du den Unterschied zwischen viel Input und wenig Input.
Darum geht es doch, oder?
Wäre ne Idee. Aber wenn die GR gleich ist, hat man denke ich auch ne ausreichend gute Vergleichsbasis.