Vertrieben von mir (Mein erster Songtext)

raul-b

raul-b

Registriert
08.02.13
Beiträge
126
Reaktionen
25
Punkte
219
Hi, bin neu hier im Forum und auch neu im Bereich Songtexten/Musikproduktion .... Hier mein allererster Songtext ;-) . Freu mich auf Eure Kritik ;-).

Vertrieben von mir

Strophe:
Der Regen fällt dunkel in der Nacht
Was hab ich bloß aus mir gemacht?
Die Unschuld wird niemals mehr zum Lamm
Wer außer mir hat Schuld daran?

Bridge:
Wo bin ich geblieben?
Was hat mich getrieben?
Vertrieben von mir

Refrain:
Vertrieben von mir
Irre ich haltlos durch mein Leben
Vertrieben von mir
Weiß ich nicht mehr wer ich bin

Strophe:
Im Abfluß versackte mit der Zeit
Das Beste meiner Persönlichkeit
Bridge:
Wie Krieg ich mich wieder?
Wer singt meine Lieder?
Vertrieben von mir

Strophe:
Verraten, verloren und verraucht
Wie oft hätte ich mich selbst gebraucht?
Bridge:
Ich hab mich betrogen
Hab mich angelogen
Vertrieben von mir

Refrain:
Vertrieben von mir
Irre ich haltlos durch mein Leben
Vertrieben von mir
Weiß ich nicht mehr wer ich bin

Bridge:
Verkauft und verschwunden
Verdeckt durch die Wunden
Vertrieben von mir

Refrain:
Vertrieben von mir
Irre ich haltlos durch mein Leben
Vertrieben von mir
Such ich ständig nach dem Sinn

Schluß:
Ich wollt doch nur leben
das Beste geben
Vertrieben von mir

© Raul B.
 
Der Regen fällt dunkel in der Nacht

Klingt ziemlich unglücklich.

"fällt in der dunklen Nacht" okay.... aber "fällt dunkel in der Nacht".... Kann auch was "hell fallen"?



Erster Eindruck:
Liest sich für mich etwas wirr und zugleich leer. Kein sonderlich starker Text m.E.


Aber die Textprofis melden sich wohl auch dann mal zu Wort.
 
Der Regen fällt dunkel in der Nacht
Nachts sind alle Katzen draußen, ah nee kälter als draußen, also drinnen ist es so.

Klingt für mich eigentlich wie ein Wortspiel in diese Richtung, aber mit keinem sonderlich großen Effekt.

Der Text liest sich wie die Endlosschleife eines inneren Monologes, fast schon kafkaesk.