Vertrieben von mir (Mein erster Songtext)

Hay,

also für den ersten Songtext ist das schon gut geworden. :)

Wenn ich meine ersten Texte durchlesen, denk ich mir auch "Was soll den der Scheiß".

Also nicht den Mut verlieren und weitermachen. Direkte Kritik habe ich jetzt keine.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze mit Musik anhören wird. ;-)
 
@raul-b.

ja den Kampf gegen sich selbst wollte ich auch ausdrücken ... das man sein wahres Ich vertrieben hat ....

Ich seh das mit dem "wahren" Ich anders als Du.

Für mich ist das "wahre" Ich ist eine Behauptung. Ich sehe mich als die Summe verschiedenster ICH-Zuständen. Und die hängen von meinem Leben, meinem Stammbaum und den mich umgebenden Lebensumständen ab. -

Die Hirnforscher betonen immer wieder, dass sie kein ICH-ZENTRUM entdeckt entdeckt haben, sondern nur Nervenbahnen, auf denen die unterschiedlichsten Gefühle und Gedanken aus unterwegs sind. In einer Vorlesung sagte Prof. Singer (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Singer) mal: 'Eine meiner wichtigste Erkenntnis ist: Es gibt kein "wahres" Ich. Je mehr ich forsche, um so weniger weiß ich. Mir bleibt nur der Glaube. Der Glaube an mich.' - Also ich finde das sehr tröstlich!
smil451c71f7edf7c.gif


Deshalb kann sich mMn ein glücklicher Mensch sowohl mit seinen schwankenden Ich-Zuständen als auch den durch ihn meist nicht änderbaren äußeren Umständen schneller abfinden als ein depressiver, der immer unglücklich nach einem einseitigen Idealzustand strebt - statt nach der Balance zwischen seinen verschieden Zuständen.

So gesehen ist für mich Dein Text zu einseitig orientiert.

Viel Glück:)
 
also für den ersten Songtext ist das schon gut geworden. :)

Wenn ich meine ersten Texte durchlesen, denk ich mir auch "Was soll den der Scheiß".

Also nicht den Mut verlieren und weitermachen. Direkte Kritik habe ich jetzt keine.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze mit Musik anhören wird. ;-)

Danke! Danke ! Das Macht Mut zum weiter machen ...
 
Deshalb kann sich mMn ein glücklicher Mensch sowohl mit seinen schwankenden Ich-Zuständen als auch den meist nicht änderbaren äußeren Umständen schneller abfinden als ein depressiver, der immer unglücklich nach einem einseitigen Idealzustand strebt statt nach der Balance zwischen seinen verschieden Zuständen.

So gesehen ist für mich Dein Text zu einseitig orientiert.

Viel Glück:)

Interessanter Ansatz ;-) .. werde mal drüber nachdenken ... wahrscheinlch bin ich depressiv
smil4535c81ca077b.gif
... Glück kann ich gebrauchen ;-)
 
Ich eher repressiv.
 
Der nächste Song wird positiv versprochen Zwinker

Lieber raul-B,

muss gar nicht sein. Mir persönlich würde Licht und Schatten ausreichen;)
Das ist für manche schon utopisch. Aber nicht für Dich:)
 
@KoolKolle: ja im Moment favorisiere ich auch Ableton .... obwohl ich eigentlich nciht so chaotisch bin wie der Text vielleicht vermuten läßt

So chaotisch ist das Arbeiten mit Ableton auch nicht...^^

Also zumindest, wenn nicht ICH dransitze...xD

Ziehe dir Videos zum Thema "Session View in Ableton" rein, dann siehst du was Ableton von den "linearen" DAWs unterscheidet, möglicherweise ist das für dich!

Naja und ansonsten bin ich dann sehr auf den von dir eingeschlagenen Musikstil gespannt! Kannste ja fast sowas wie "Einstürzende Neubauten" oder so dazu machen. Naja du wirst schon ungefähr ne Vorstellung haben.
 
Naja und ansonsten bin ich dann sehr auf den von dir eingeschlagenen Musikstil gespannt! Kannste ja fast sowas wie "Einstürzende Neubauten" oder so dazu machen. Naja du wirst schon ungefähr ne Vorstellung haben.

smil451c7211b9e19.gif
grins .... ich hätte da mehr an so ne romantische Klavierbegleitung gedacht
smil47edd8eba7b42.gif
.... aber erstmal muß ich überhaupt ein paar Töne hinkriegen ...
 
Also mir gefällt der text auch, ich bin allerdings nicht gerade Fan der Reimform, die du da benutzt.
Paarreime wirken auf mich immer sehr gezwungen. Ich find Kreuzreime besser.
Beispiel:

Der Regen fällt dunkel in der Nacht
Die Unschuld wird niemals mehr zum Lamm
Was hab ich bloß aus mir gemacht?
Wer außer mir hat Schuld daran?

Klingt raffinierter, finde ich.

Was denkst du?
 
Also mir gefällt der text auch, ich bin allerdings nicht gerade Fan der Reimform, die du da benutzt.
Paarreime wirken auf mich immer sehr gezwungen. Ich find Kreuzreime besser.
Beispiel:

Der Regen fällt dunkel in der Nacht
Die Unschuld wird niemals mehr zum Lamm
Was hab ich bloß aus mir gemacht?
Wer außer mir hat Schuld daran?

Klingt raffinierter, finde ich.

Was denkst du?

Hey, danke für den Tipp. Beim vor sich hinsingen klingt es wirklich raffinierter ... nur haben die einzelnen Zeilen einen Bezug zueinander gehabt ;-( ..... mal sehen was sich da machen läßt ;-)
 
Die Kreuzreime verderben das psychopatische am Text :-D
 
Also, ich hab den Text ja nicht geschrieben und will dir da auch gar nicht groß reinreden, aber ich finde die erste Zeile hört sich so ganz gut an und macht für mich auch Sinn, sogar mehr als vorher, wenn du dich fragst, was ist bloß aus dir geworden, wenn du erkennst, dass du nie so unschuldig sein wirst, wie vorher.
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
78
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
T
Antworten
7
Aufrufe
974
Teestunde
Teestunde
stereolli
Antworten
80
Aufrufe
6K
micha
micha
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
PrimeExpert
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben