Vertrieben von mir (Mein erster Songtext)

Also, ich hab den Text ja nicht geschrieben und will dir da auch gar nicht groß reinreden, aber ich finde die erste Zeile hört sich so ganz gut an und macht für mich auch Sinn, sogar mehr als vorher, wenn du dich fragst, was ist bloß aus dir geworden, wenn du erkennst, dass du nie so unschuldig sein wirst, wie vorher.

Hey bin für alle Tipps dankbar, daß ist doch auch kein reinreden ;-)
Du hast den Sinn des Textes verstanden .... grins

Übrigens der Text ist nicht psychopathisch
smil451c757f8273e.gif
 
Okay, dann bin ich mal so frei und kritisier mal noch n bisschen weiter:
Ich würd in der ersten Zeile nur Regen ohne Artikel singen,

Im Abfluß versackte mit der Zeit
Das Beste meiner Persönlichkeit
Bridge:
Wie Krieg ich mich wieder?
Wer singt meine Lieder?
Vertrieben von mir

Ich find das mit dem Abfluß irgendwie nicht so sonderlich. Ich persönlich kenn jedenfalls die Redewendung "im Abfluß versacken" nicht. Verschwand geht natürlich nicht, deshalb würde ich das vielleicht als Frage formulieren:

Wieso verschwanden mit der Zeit,
die Zeichen meiner Persönlichkeit?

Das was deine Persönlichkeit ausmacht ist ja meistens das Beste an dir, oder? Passt auch mit dem wiederkriegen

Die paarreime in der Bridge danach find ich auch noch nicht ganz so toll, da fällt mir aber grade nichts Besseres ein.

Danach find ichs geil, bis auf die letzte Bridge, da hab ich wieder ein Problem mit verdeckt durch die Wunden.

Wie wärs mit: ... und geschunden?

Fänd ich besser, aber wie gesagt, deine Sache. :)
 
@altessockenfach:
Danke für die konstruktiven Vorschläge ... Hast den Text verstanden ;-) ... werde versuchen sie umzusetzen
 
Ich hab jetz noch ne Idee für die Bridge.

"Wie krig ich mich wieder,
ohne alles zu verliern.
Vertrieben von mir."

Ich finde, das muss sich da nicht unbedingt reimen.
 
Ich hab jetz noch ne Idee für die Bridge.

"Wie krig ich mich wieder,
ohne alles zu verliern.
Vertrieben von mir."

Ich finde, das muss sich da nicht unbedingt reimen.


Nicht übel .... aber da gibts ncihts zu verlieren .... er hat ja schon sich selbst verloren ... er will sich ja wieder finden :)
 
Hm, das find ich dann aber arg pessimistisch, ja geradezu psychopatisch. ;)
Irgendwas bleibt einem immer.
 
Hm, das find ich dann aber arg pessimistisch, ja geradezu psychopatisch. ;)
Irgendwas bleibt einem immer.
lach .... ja stimmt ... wie wärs mit

"ohne den Rest zu verlieren" paßt dann allerdings nciht mehr von der Länge
 
ohne mich restlos zu verlieren.
 
nö.

_ ................................ _
Wie krieg ich mich wieder
......................_.................... _
ohne mich restlos zu verliern.

Passt.
 
Wenn dus mal so singst wie mit den Betonungsbalken angegeben, passts. Du bist dann auf Synkopen, aber ich find es geht trotzdem. Du musst nach der ersten Zeile direkt weiter singen.
Kommt nich immer nur auf die Silbenanzahl an.
Aber, meine Meinung ;)
 
Wenn dus mal so singst wie mit den Betonungsbalken angegeben, passts. Du bist dann auf Synkopen, aber ich find es geht trotzdem. Du musst nach der ersten Zeile direkt weiter singen.
Kommt nich immer nur auf die Silbenanzahl an.
Aber, meine Meinung ;)
ok .... werde es mal ausprobieren
 
Hmmm...

Also ich find dieses leicht naiv anmutende in der Stimmung von dem Gesang schon recht passend! Und dieses fröhliche Lächeln auf den Lippen das zu hören ist, was für eine geile Ironie! xD

Musikalisch als Begleitung würde ich mir jetzt halt was voll abgefahrenes surreales vorstellen...

Also ich kann dem echt was abgewinnen! :)
 
Hmmm...

Also ich find dieses leicht naiv anmutende in der Stimmung von dem Gesang schon recht passend! Und dieses fröhliche Lächeln auf den Lippen das zu hören ist, was für eine geile Ironie! xD

Musikalisch als Begleitung würde ich mir jetzt halt was voll abgefahrenes surreales vorstellen...

Also ich kann dem echt was abgewinnen! :)


Grins... ja Du weißt einen immer aufzubauen ;-)
 
Ich weiß ja nicht wie du das aufgenommen hast, aber ich hab das Ernst gemeint.

Möglicherweise ist deine Vorstellung von dem wie es klingen soll, am anderen Ende des Universums von meiner Vorstellung, wie es als surrealer Experimental Sound klingen könnte , mit genau diesem gesang so wie er getroffen ist. Da kamma was was voll psychopathisches draus machen (sorry schon wieder das Wort... xD).

Ich kann nichts versprechen, aber schick mir doch mal per PM die Gesangsspur so wie sie ist, nur ganz ohne Effekte, sag mir das Tempo (hoffe du hast nach Metronom gesungen) und ich versuche mal was experimentelles, psychopathisches wenn du willst.

Will dir allerdings auch nicht in deinen ersten Song reinpfuschen, der möglicherweise gerade in der Entstehung ist. Aber wenn du es als Remix siehst, spielt es ja eh keine Rolle.
 
Ich kann nichts versprechen, aber schick mir doch mal per PM die Gesangsspur so wie sie ist, nur ganz ohne Effekte, sag mir das Tempo (hoffe du hast nach Metronom gesungen) und ich versuche mal was experimentelles, psychopathisches wenn du willst..

Hi kann die leider in der PN keine Datei anhängen .... kansnt Du es dir nciht von SoundCloud runterladen? Habe leider kein Metronom benutzt ;-(
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
78
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
T
Antworten
7
Aufrufe
975
Teestunde
Teestunde
stereolli
Antworten
80
Aufrufe
6K
micha
micha
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
PrimeExpert
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben