Information ausblenden

Erster Songtext :$

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von VoiceOne, 08.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VoiceOne

    VoiceOne Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.12
    Punkte:
    3
    Hier mal meinen ersten selbstgeschriebenen 1 Part


    Du hast mich nur enttäuscht. Jeden Tag & jeden Tag
    doch dabei war ich so glücklich als du in mein Leben tratst
    hast mich einfach abserviert..ja für dich war das so einfach
    doch sag mir warum ich es bis heute ... nochnicht kapiert hab
    wir beide waren unzertrennlich, alles schien perfekt
    doch dann kam der tag und du lagst mit nem anderen im bett
    ich hab dir die Welt geschenkt & wollte dich auf Händen tragen
    alles was bleibt sind errinerungen, die dich durch mein leben jagen
    Es ist aus und vorbei & ich spüre keine nähe mehr
    alles was mir geblieben ist, war dieses Tränenmeer
    Diese Zeilen helfen, um alles zu vergessen
    und ja du hast recht, ich war von dir bessesen
    doch das ist vorbei, denn ich mache jetzt für immer Schluss
    von dir will kein mitleid und auch kein letzten Kuss
    denn was mir heut noch bleibt ist nur dieser eine Text
    ich renn dir nicht mehr nach & hoffe das du das nun checkst

    Meinungen o:
     
    VoiceOne, 08.11.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    wo ist den die Gliederung Strophe, Bridge, Refrain und was soll das werden? Rap? Schlager?
     
    Wennto, 08.11.12
    #2
  3. VoiceOne

    VoiceOne Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.12
    Punkte:
    3
    Das ist der 1 Part von nem Raptext
     
    VoiceOne, 08.11.12
    #3
  4. Ukulali

    Ukulali

    Registriert seit:
    06.11.12
    Punkte:
    15
    15
    Hmm, ich weiß nicht genau ob ich mir das als Rap sogut vorstellen kann.
    Vielleicht stellst du noch den Rest rein. (wenn er fertig ist) Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen.
     
    Ukulali, 09.11.12
    #4
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.752
    10752
    Ich kann mir das als erste Strophe eines Songs gut vorstellen.

    Für meinen Geschmack dürften noch ein paar mehr Reime rein, auch innerhalb der Zeilen (ähnlich wie "studiere Papiere die ich nicht kapiere und nachher sortiere ich sie in ein Fach") ... das schöne an Rap ist ja dass nicht immer die Reime am Zeilenende sind, bzw sich im genannten Beispiel "Fach" unrein auf auf "Tag" reimt, was irgendwo vorher fiel, und sich wiederum auf "vertrag" reimte. Und dazwischen dann diese "-iere"-Reime ... lecker!

    Zu deinem Song dann einen "gefühlvollen" Refrain - den könnte vllt sogar eine Frau singen... und noch 2 Strophen.
     
    Mike3000, 09.11.12
    #5
  6. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.752
    10752
    Hehe, kleiner Nachtrag ...

    ...eben im Radio:

    "Ihr kauft Platten, wir nehm´ sie für euch auf, wenn ihr euch unsere Platte kauft, seid sicher da ist was drauf

    auf das ihr wartet schon seit Jahren, und ihr startet eure Karren um mit derbe viel Kollegen zu der Party hinzufahren

    wo sie den Scheiß jetzte spieln´ und zwar laut aufgedreht
    ja dem Dj müsst ihr danken, der hat den Scheiß aufgelegt."
     
    Mike3000, 09.11.12
    #6
  7. meinherz

    meinherz

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    15
    15
    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. In dem Text sind doch ein Haufen Reime drin. Und es soll ja am Ende auch nicht wie ein Gedicht klingen. Also der Text ist schon in Ordnung. Aber eine kleine Gliederung könnte dem Text schon gut tun
     
    meinherz, 15.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.