Meine ersten Songtexte von der KI vertont

Das ist schlicht und ergreifend deshalb so, weil die KI quasi "klaut".
Das ist so, und es ist auch der Grund, warum ich hier kein Feedback zu KI-Texten geben würde. Und in der Regel auch den Rest der Musik nicht beachte, auch wenn die (angeblich, man weiß es ja nicht) selbstgemacht ist.

Eine Maschine habe ich selbst hier, und für deren Output brauche ich kein Feedback - wozu auch? Nur um zu erfahren, ob die KI gut genug (für den Hörer) ist? Das ist für mich recht uninteressant, da ich mich als Musiker betätigen möchte, nicht als dessen Imitator.

Das ist so, und es ist auch der Grund, warum ich hier kein Feedback zu KI-Texten geben würde. Und in der Regel auch den Rest der Musik nicht beachte, auch wenn die (angeblich, man weiß es ja nicht) selbstgemacht ist.
In den Raum zu stellen, dass ich nur angeblich meine Texte selbst schreibe, ist schon recht unverschämt.

Sobald irgendwas von KI generiert wird - und wenn es nur das Video ist - gehen alle davon aus dass alles von KI kommt. Ich kenne des o_O ... Aber selbst bevor es generative Musik-KI gab, musste man versuchen irgendwelche Leute zu erreichen. Das kann man auch schaffen, ohne dass hier jmd. ein positives Feedback gibt ... aber hat eben auch mit Glück zu tun. Du musst Dir bei immensem Erfolg nur überlegen wie du das dann Live machst ;-) ...

Zuletzt bearbeitet: