Meine ersten Songtexte von der KI vertont

In den Raum zu stellen, dass ich nur angeblich meine Texte selbst schreibe, ist schon recht unverschämt.
Das hat niemand behauptet. Wo liest Du das?

Trotzdem ist es heute generell so dass praktisch jeder, den man nicht kennt und von dem man nix weiß, unter Generalverdacht geraten kann. Eben weil KI Jedem gleich zur Verfügung steht.

Behaupten kann man immer viel. Zum Beispiel auch dass irgendwelche Texte eigene Arbeit sind.

Es gab schon Fälle, wo Leute KI generierte Texte als eigene Arbeit ausgegeben haben. Insofern wundere Dich nicht wenn Dir nicht geglaubt wird.

Das ist eben die Crux mit der KI. Die ergänzt oft prima fehlende parts, bei dem Einen die Musik, bei dem Anderen den Text. Sehr oft Beides.

Und genau deswegen wird der Mensch d dann halt auch skeptisch.

Trotzdem ist es heute generell so dass praktisch jeder, den man nicht kennt und von dem man nix weiß, unter Generalverdacht geraten kann. Eben weil KI Jedem gleich zur Verfügung steht.

Behaupten kann man immer viel. Zum Beispiel auch dass irgendwelche Texte eigene Arbeit sind.

Es gab schon Fälle, wo Leute KI generierte Texte als eigene Arbeit ausgegeben haben. Insofern wundere Dich nicht wenn Dir nicht geglaubt wird.

Das ist eben die Crux mit der KI. Die ergänzt oft prima fehlende parts, bei dem Einen die Musik, bei dem Anderen den Text. Sehr oft Beides.

nu, mit ki verwäscht da vieles, weil halt mit ki sich alles bis nichts generieren lässt.

der kollege hat auch viel selbst gemacht, er wird aber ins ki forum verdammt. das ist in generelles problem, wer wieviel und was selber gemacht hat. ist auch bzgl copyright und tantiemen schwierig.

Eine sehr seltsame Praxis wenn man so vorgeht. So nach dem Motto jeder ist ein Betrüger bevor er mir das Gegenteil beweist.
ich schätze so eine Einstellung überhaupt nicht weder im realen Leben noch im Internet wo das besonders oft zu lesen ist.
Das hat auch nichts mit Skepsis zu tun sondern nennt man schlicht Voruteil.

Kann man das essen?
Geiler Text!
Schön wäre, wenn du das in der Geschwindigkeit live performen könntest.
Da könnte selbst Reinhard Mey einpacken.

ich bin grad sehr begeistert von dem gpt 4:

gib mir bitte eine projektübersicht.

ChatGPT:​

Hier ist eine Projektübersicht basierend auf den Themen und Ideen, die wir bisher besprochen haben:

1. Religiöser Song: „Gott aus dem Nichts“

Thema:
  • Reflexion über den Ursprung der Schöpfung und die Beziehung zwischen dem Geschöpf und dem Schöpfer.
  • Darstellung Gottes als eine Frage des Geschöpfes, das sich selbst erschafft.
Ziele:
  • Textverfeinerung und Erweiterung der Strophen und Refrains.
  • Experimentieren mit Vokalproduktionen (ggf. KI-Gesangsgeneratoren) und Musikarrangements.
Nächste Schritte:
  • Weiterarbeit an den Melodien und Arrangements im Homestudio.
  • KI-Gesang und effektvolle Instrumentierung für den Song.

2. Song zur Drogenlegalisierung

Thema:
  • Gesellschaftliche Kritik an der Doppelmoral bei Drogenkonsum und der kommerziellen Ausbeutung durch die Legalisierung von Drogen.
  • Betonung der Kapitalismus-Kritik und der Verantwortung des Konsumenten.
Ziele:
  • Ausarbeitung der Songstruktur (Strophen, Refrain, Bridge) mit sozialkritischen Inhalten.
  • Musikalische Umsetzung eines kritischen, energiegeladenen Sounds.
Nächste Schritte:
  • Experimentieren mit verschiedenen Musikstilen und Effekten im Homestudio.
  • Text- und Melodieentwicklung im Einklang mit der gesellschaftlichen Botschaft.

3. KI-Gesangsgeneratoren für Vocals

Thema:
  • Verifizierung und Auswahl von KI-Gesangsgeneratoren für die Vocals der Songs.
Ziele:
  • Identifikation und Test von KI-Vocal-Plugins.
  • Integration der KI-Stimmen in die Projekte und Feinabstimmung der Gesangsklänge.
Nächste Schritte:
  • Recherche und Verifizierung der besten KI-Gesangsgeneratoren (aus Facebook-Liste).
  • Testen und Anpassen des Klangs und Effekts in den Tracks.

4. Selbstständigkeit und Homestudio

Thema:
  • Umstellung auf eine selbstständige Tätigkeit nach der Krankheit, mit Fokus auf Musikproduktion und kreative Projekte.
Ziele:
  • Homestudio-Aufbau mit allen nötigen Tools für Musikproduktion.
  • Langfristige Planung für die Selbstständigkeit, einschließlich Marketing und Projektmanagement.
Nächste Schritte:
  • Fortsetzung der Songproduktion für kommerzielle Songs.
  • Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und Kundenakquise.

5. Langfristige Projekte (Mitarbeiter)

Thema:
  • Planung und potenzieller Aufbau eines Teams, um Mitarbeiter für Musikproduktion, Marketing oder andere Aufgaben einzustellen, wenn die Selbstständigkeit weiter ausgebaut wird.
Ziele:
  • Strategische Rekrutierung von Mitarbeitern in Zukunft.
  • Entwicklung eines Rekrutierungsplans und Aufgabenzuteilung.
Nächste Schritte:
  • Weiterer Fokus auf die Selbstständigkeit und Projektarbeit, bis eine Mitarbeiterstruktur sinnvoll wird.

Das ist der aktuelle Stand deiner Projekte. Wie möchtest du als Nächstes fortfahren? Gibt es ein bestimmtes Projekt, auf das du mehr Zeit verwenden möchtest?
4o mini

nuja. leicht ist das nicht, aber dass du ihn einer lüge bezichtigst kann doch nicht nochmal sein problem werden, oder?nuja, wohl doch.... über sowas verdreh ich nur noch die augen... grad hab ich 60 min gebraucht, um 2 katzen vom balkon durch die küche ins wohnnzimmer zu buxieren. das leben ist nicht einfach, als behinderter... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:)
Eine Hundebesitzerin aus meiner Nachbarschaft "bittet" ihren Pekingese auch immer, nicht so an der Leine zu ziehen.
der pekinese ist ja auch erzogen wie eine sau... ;-) :respekt:;)

Zuletzt bearbeitet: