Erster Songtext :$

  • Ersteller VoiceOne
  • Erstellt am
V

VoiceOne

Registriert
08.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hier mal meinen ersten selbstgeschriebenen 1 Part


Du hast mich nur enttäuscht. Jeden Tag & jeden Tag
doch dabei war ich so glücklich als du in mein Leben tratst
hast mich einfach abserviert..ja für dich war das so einfach
doch sag mir warum ich es bis heute ... nochnicht kapiert hab
wir beide waren unzertrennlich, alles schien perfekt
doch dann kam der tag und du lagst mit nem anderen im bett
ich hab dir die Welt geschenkt & wollte dich auf Händen tragen
alles was bleibt sind errinerungen, die dich durch mein leben jagen
Es ist aus und vorbei & ich spüre keine nähe mehr
alles was mir geblieben ist, war dieses Tränenmeer
Diese Zeilen helfen, um alles zu vergessen
und ja du hast recht, ich war von dir bessesen
doch das ist vorbei, denn ich mache jetzt für immer Schluss
von dir will kein mitleid und auch kein letzten Kuss
denn was mir heut noch bleibt ist nur dieser eine Text
ich renn dir nicht mehr nach & hoffe das du das nun checkst

Meinungen o:
 
wo ist den die Gliederung Strophe, Bridge, Refrain und was soll das werden? Rap? Schlager?
 
Hmm, ich weiß nicht genau ob ich mir das als Rap sogut vorstellen kann.
Vielleicht stellst du noch den Rest rein. (wenn er fertig ist) Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen.
 
Ich kann mir das als erste Strophe eines Songs gut vorstellen.

Für meinen Geschmack dürften noch ein paar mehr Reime rein, auch innerhalb der Zeilen (ähnlich wie "studiere Papiere die ich nicht kapiere und nachher sortiere ich sie in ein Fach") ... das schöne an Rap ist ja dass nicht immer die Reime am Zeilenende sind, bzw sich im genannten Beispiel "Fach" unrein auf auf "Tag" reimt, was irgendwo vorher fiel, und sich wiederum auf "vertrag" reimte. Und dazwischen dann diese "-iere"-Reime ... lecker!

Zu deinem Song dann einen "gefühlvollen" Refrain - den könnte vllt sogar eine Frau singen... und noch 2 Strophen.
 
Hehe, kleiner Nachtrag ...

...eben im Radio:

"Ihr kauft Platten, wir nehm´ sie für euch auf, wenn ihr euch unsere Platte kauft, seid sicher da ist was drauf

auf das ihr wartet schon seit Jahren, und ihr startet eure Karren um mit derbe viel Kollegen zu der Party hinzufahren

wo sie den Scheiß jetzte spieln´ und zwar laut aufgedreht
ja dem Dj müsst ihr danken, der hat den Scheiß aufgelegt."
 
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. In dem Text sind doch ein Haufen Reime drin. Und es soll ja am Ende auch nicht wie ein Gedicht klingen. Also der Text ist schon in Ordnung. Aber eine kleine Gliederung könnte dem Text schon gut tun
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
_Diel_
Antworten
13
Aufrufe
2K
roback33
R
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
wakeup
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taleteller
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben