Also ich melde mich nochmal zurück und teile mal meine Erfahrung. Ich habe Sequoia wie angekündigt auf einer externen 2TB SSD installiert und von dort aus die wichtigsten Sachen migriert ohne die ganzen fetten speicherintensiven Sample Libraries mitzunehmen. Das hat auch ganz gut geklappt.
Direkt zu Beginn bekam ich die Fehlermeldung das die Deamon-Tools App von iLok beschädigt sei. Ich konnte im Finder anzeigen oder auf ok klicken. Egal was ich angegklickt habe die Meldung war so nervig dass sie permanent immer wieder aufpoppte. Somit haben erstmal alle iLok Plugins nicht funktioniert und ich dachte es liegt vielleicht an der externen SSD.
In den Sicherheitseinstellungen musste ich die Erlaubnis erteilen für die Deamon-Tools App und dann trat die Fehlermeldung zum Glück nicht mehr auf. Jetzt funktionieren auch alle meine iLok Plugins trotz externer SSD. Es gibt ein paar Dinge die auf Grund älterer Versionen unter Sequoia nicht mehr laufen. Da wären:
iMovie
FinalCut
Little Snitch
und Gemini Dublikaten Scanner
Der ganze Audiokram läuft eigentlich alles soweit ich das bisher getestet habe. Daruter auch sehr viele ältere Software. Manche wenige Plugins verlangen eine erneute Authorisierung wie z.B.
Focusrite, Waves, The Glue oder ich muss den Library Pfad neu angeben aber ansonsten lassen sich alle Plugins und Apps schon mal öffnen z.B.
Cubase 12, Cubase Pro 14
Studio One 6
Maschine 2, Maschine 3
Omnisphere, Trilian
Nexus 3
Arturia Zeugs
Softube
PSP Plugins, BBE Plugins
Fabfilter
Relab 480L
UADx Plugins
Plugin Alliance
NI &
Toontrack Kram usw.
auch andere Sachen wie Adobe Photoshop oder Camtasia Studio laufen.
Allerdings müsste ich für mein Apollo Interface erneut die Sicherheitseinstellungen im Optionendialog beim Booten ändern, da ansonsten das Apollo nicht läuft. Somit habe ich noch keine Langzeiterfahrung in Bezug auf die allgemeine Performance bzw. der Audioperformance und den hier beschriebenen Dropouts. Sollte bei mir da noch was sein, berichte ich hier weiter.