Kosaken-Kaffee
JaKann man eigentlich Lizenzen von einem iLok-Key wieder zurück auf den Software-Key verschieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JaKann man eigentlich Lizenzen von einem iLok-Key wieder zurück auf den Software-Key verschieben?
Ich glaube ja. Kannst die ja rumschieben wie du lustig bist. Also ich kann den Dongle ca. um 12uhr abholen gehen, dann schieb ich alles nur noch da drauf.Kann man eigentlich Lizenzen von einem iLok-Key wieder zurück auf den Software-Key verschieben?
Nein, es sind mehr Komponenten.Ich hätte gedacht, solange die Systemplatte und Mainboard gleich bleiben ist es egal.
Aber neue Grafikkarte (oder überhaupt eine) muss doch völlig egal sein, wenn der Rest gleich bleibt.
Sehe ich auch soAber neue Grafikkarte (oder überhaupt eine) muss doch völlig egal sein, wenn der Rest gleich bleibt.
Angeregt durch diesen Fall hier werde ich jetzt auch mal die paar Lizenzen auf meinem Hardware-iLok verschieben, den ich mir mal vor zwei Wochen gekauft hatte. Konnte mich dazu bisher nicht so ganz durchringen.
Das war auch mein erster Gedanke...Angeregt durch diesen Fall hier werde ich jetzt auch mal die paar Lizenzen auf meinem Hardware-iLok verschieben, den ich mir mal vor zwei Wochen gekauft hatte. Konnte mich dazu bisher nicht so ganz durchringen.
Ich versteh immer nicht warum sich viele so schwer tun mit einem Hardware-Dongle?
Der hier angezeigte Fall zeigt doch wieder eindrucksvoll, wie bescheuert diese ganzen Software Kopierschutzsachen sind.
Letztens war hier auch wieder ein Thread wo ein User über eine Woche rummailen musste, bis alle Lizenzen wieder aktiv waren. Das ist doch ein Unding.
Und das Agrument "Der kann ja geklaut werden, oder verloren gehen...": Dann dürften solche Leute auch keinen Haustürschlüssel oder Autoschlüssel haben. Da klappt es ja auch.
Einfach weil wir das Jahr 2021 haben und nicht 1995.Angeregt durch diesen Fall hier werde ich jetzt auch mal die paar Lizenzen auf meinem Hardware-iLok verschieben, den ich mir mal vor zwei Wochen gekauft hatte. Konnte mich dazu bisher nicht so ganz durchringen.
Ich versteh immer nicht warum sich viele so schwer tun mit einem Hardware-Dongle?
Der hier angezeigte Fall zeigt doch wieder eindrucksvoll, wie bescheuert diese ganzen Software Kopierschutzsachen sind.
Letztens war hier auch wieder ein Thread wo ein User über eine Woche rummailen musste, bis alle Lizenzen wieder aktiv waren. Das ist doch ein Unding.
Und das Agrument "Der kann ja geklaut werden, oder verloren gehen...": Dann dürften solche Leute auch keinen Haustürschlüssel oder Autoschlüssel haben. Da klappt es ja auch.
Einfach weil wir das Jahr 2021 haben und nicht 1995.
Aber wenn der dongle Mal kaputt geht, aus unverschuldeten Gründen, dann ist das Geheule groß.
Einfach weil wir das Jahr 2021 haben und nicht 1995.
Stell dir vor, im Jahr 2021 gibts noch meachanisch angefertigte Schlüssel für Häuser.
Willst du die auch alle abschaffen und durch Retinascanner ersetzen, weil wir halt 2021 haben?
Aber wenn der dongle Mal kaputt geht, aus unverschuldeten Gründen, dann ist das Geheule groß.
Nicht größer als in dem Fall, dass man alle Lizenzen verliert weil man ne neue Grafikkarte einbaut.
Wenn der Dongle kaputt geht, sind die Lizenzen allerdigns tatsächlich physisch weg und nciht wiederherstellbar. Das ist die Kacke an dem Teil.
bei ilok ist es auch nicht so
Ich hab mal für ein Softwareunternehmen gearbeitet die ebenfalls Hardwaredongle nutzten.
Angeregt durch diesen Fall hier werde ich jetzt auch mal die paar Lizenzen auf meinem Hardware-iLok verschieben, den ich mir mal vor zwei Wochen gekauft hatte. Konnte mich dazu bisher nicht so ganz durchringen.
ohaHab die Graka nun ausgebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Es wird als neuer PC erkannt
iLok ist doch echt zum sche''''00n.