ILok Lizenz auf einen anderen Dongle übertragen

santi89

santi89

Reaktionen
1
Hi Leute, ich habe meinen ilok Dongle verloren und mir einen neuen gekauft und jetzt bekomme ich die Lizenz meines Autotunes nicht auf den neuen Donlge. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Englisch etwas eingerostet ist und ich im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden habe.
Kann mit jemand helfen.

Hab das Problem noch nicht gehabt, aber laut Supportseite: Wenn Du Deinen Dongle verloren hast und dafür mit iLok nichts extra abgeschlossen hast (gibt da wohl ne Versicherung für den Fall), musst Du wohl einen RMA-Bericht für den verlorenen Dongle ausfüllen (Button links unten auf https://www.ilok.com/#!support/help/102029543/102029575/102029705 ). Nach der Fertigstellung werden die Firmen, von denen sich Lizenzen auf dem iLok befunden haben, automatisch benachrichtigt. Danach musst Du Dich an diese wenden, damit die Dir Ersatzlizenzen ausstellen. Die kannst Du dann aus dem Account auf den neuen Dongle übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da hast du wohl Pech gehabt. Schreibe Autotunes an, berichte, was passiert ist und hoffe auf die Kulanz des Anbieters, dass sie dir kostenlos eine neue geben. Ansonsten müsstest du eine neue erwerben, sofern du dich nicht über iLok versicherungstechnisch abgesichert hast.

iLok verlieren ist wie Hausschlüssel verlieren. Wenn du den Hausschlüssel verlierst, kommt auch keiner vorbei und bringt dir einen neuen.

vielen dank

Was kostet die iLok Versicherung ? Wird das pro Plugin berechnent, oder pauschal ? Hab ja nun auch mittlerweile ganz gut Zeugs drauf :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben