iLok erkennt Lizenzen nicht mehr

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
562
Punkte
7.015
Hallo,

ich wollte gestern nach längerer Zeit mal wieder meine UVI-Sound-Bibliotheken nach brauchbaren Sounds durchforsten und bekam dann die Meldung, dass für beide Sound-Librarys keine Lizenzen gefunden wurden.

UVIWorkstation.gif

Danach öffnete ich den iLOK License Manager, der mir folgendes Bild offenbarte:

iLOK.gif

Hier sind drei Lizenzen zu sehen, die aktiviert sind und auch funktionieren. Die anderen Lizenzen bekomme ich aber nur zu Gesicht, indem ich mich einlogge, also auf "Sign In" klicke. Dann sieht das so aus:

iLOK_2.gif

Sofort zu erkennen ist, dass der zweite Eintrag links unter "Local" ausgegraut ist und die gleiche Bezeichnung des Computer-Namens hat.
Ich habe in letzter Zeit aber keine neue Hardware aus- oder eingebaut, weswegen ich nicht weiß, warum iLOK mich jetzt ärgert!

Wenn ich auf irgendeine Lizenz klicke, um sie zu deaktivieren, bekomme ich folgende Meldung:

iLOK_3.gif

Toll! Und was mache ich nun? Vielleicht hat ja schon mal jemand hier so ein Problem gehabt und konnte es lösen - was natürlich optimal wäre -, ansonsten müsste ich mich an den Support von iLOK (verstehen die eigentlich deutsch?) wenden, wovon ich jetzt nicht so begeistert bin, wenn ich daran denke, was das alles mit einem Aufwand verbunden sein könnte...
 
Software ist up to date?
 
ansonsten müsste ich mich an den Support von iLOK (verstehen die eigentlich deutsch?) wenden
Da steht aber, dass Du Dich an den Herausgeber (publisher) der Lizenzen wenden sollst, nicht an iLok. Hast Du die neueste Appversion drauf?
 
ansonsten müsste ich mich an den Support von iLOK (verstehen die eigentlich deutsch?) wenden
Da steht aber, dass Du Dich an den Herausgeber (publisher) der Lizenzen wenden sollst, nicht an iLok. Hast Du die neueste Appversion drauf?
Warum muss ich mich an den bzw. die Herausgeber der Lizenzen wenden, wenn ich ein Problem mit iLok habe? Ja, die neueste Version vom Lizenz-Manager ist installiert.
 
Der Name des PC ist nicht geändert? Alle anderen Softwares laufen korrekt?
 
Der Name des PC ist nicht geändert? Alle anderen Softwares laufen korrekt?
Der Name des PCs ist seit dem Einbau unverändert. Was meinst du mit "andere Software"? Die anderen drei (aktuelleren) Lizenzen? Ja, die funktionieren.
 
Wenn die anderen Softwares laufen, liegt es schon mal nicht am iLok. Ich nehme an, Du nutzt den Dongle?
 
Wenn die anderen Softwares laufen, liegt es schon mal nicht am iLok. Ich nehme an, Du nutzt den Dongle?
Es geht um iLOK-Lizenzen, warum sollte es also nicht an iLOK liegen? Nein, ich nutze keinen Dongle, sondern einen iLok-Account.
 
Und wer ist dann für das Handling der Lizenzen zuständig?
Wenn es Probleme mit der Platform gibt --> iLOK
Wenn es Probleme mit den Lizenzen an sich gibt --> Plugin-Anbieter
 
Und wer ist dann für das Handling der Lizenzen zuständig?
Wenn es Probleme mit der Platform gibt --> iLOK
Wenn es Probleme mit den Lizenzen an sich gibt --> Plugin-Anbieter
Da die Lizenzen von iLOK nicht erkannt werden, wäre hier ja wohl iLOK der korrekte Ansprechpartner. Und stell dir nur mal vor, jemand hat 100 Lizenzen und müsste sich bei so einem Problem an jeden einzelnen Anbieter wenden...
 
Rechnername hin oder her: Hat sich die "Location ID", die vom iLok Licence Manager für diesen Rechner angezeigt wird, in letzter Zeit geändert? Vielleicht nach einem Betriebssystem-Update? Ist die "Location ID", die bei den ausgegrauten Einträgen angezeigt wird, eine andere als bei den aktiven Einträgen?
 
Und stell dir nur mal vor, jemand hat 100 Lizenzen und müsste sich bei so einem Problem an jeden einzelnen Anbieter wenden...
Ich habe zwar keine 100 Lizenzen und strebe das auch nicht an, aber als ich zuletzt nervende iLok-Probleme hatte (ist hier irgendwo im Forum dokumentiert), musste ich das leider.
 
Rechnername hin oder her: Hat sich die "Location ID", die vom iLok Licence Manager für diesen Rechner angezeigt wird, in letzter Zeit geändert? Vielleicht nach einem Betriebssystem-Update? Ist die "Location ID", die bei den ausgegrauten Einträgen angezeigt wird, eine andere als bei den aktiven Einträgen?
Das kann ich nicht sagen bzgl. der "Location ID" - wer bitte notiert sich sowas denn bzw. achtet darauf? Ein Betriebssystem-Update ist ausgeschlossen, ich fahre immer noch unter Windows 7.
Letztens habe ich mir in einem leichtfertigen Moment selbstverschuldet Malware eingefangen (netterweise hat mich Vodafone darauf auch per Email aufmerksam gemacht), die ich aber schnell loswerden konnte. Könnte es damit zusammenhängen, dass iLok Probleme macht?
Die "Location IDs" sind jeweils andere, ja.
 
Und stell dir nur mal vor, jemand hat 100 Lizenzen und müsste sich bei so einem Problem an jeden einzelnen Anbieter wenden...
Ich habe zwar keine 100 Lizenzen und strebe das auch nicht an, aber als ich zuletzt nervende iLok-Probleme hatte (ist hier irgendwo im Forum dokumentiert), musste ich das leider.
Hm. Und was war dein Problem? Wie konntest du es lösen?
 
Da die Lizenzen von iLOK nicht erkannt werden, wäre hier ja wohl iLOK der korrekte Ansprechpartner.
Dann wende dich doch mal zunächst an deren Support, bevor du die Pluginanbieter kontaktierst.
 
Da scheint sich irgendwas am PC geändert zu haben (z. B. ein Windows Update oder Hardware), so dass ilok denkt, du hättest einen neuen PC. Du kannst bei ilok einen reset der nicht mehr auffindbar Hardware beantragen, freischalten müssen es dann aber die plugin Hersteller. Bei einigen geht das sehr flott, bei anderen können auch mal 2-3 wochen vergehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben