Waves erkennt Lizenz nicht

M

mrwayne

Registriert
22.08.16
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Liebe Leute,

ich weiß, dass es grundsätzlich Probleme mit Waves und seinen Lizenzen gibt, aber die anderen Threads hatten speziell andere Probleme.

Zu meinem System:
DAW: Logic Pro X 10.0.7
Macbook Pro 10.10.5

Ich habe die Lizenz für Waves Tune. Das Plugin lief immer.
Nun habe ich mir eine Testversion für ein anderes Waves Plugin heruntergeladen und seitdem erkennt Logic meine Lizenz nicht mehr an. In "Waves Central" wird mir aber immer noch angezeigt, dass ich für Waves Tune die Lizenz habe.

Auch merkwürdig: Wenn ich ein bestehendes Projekt, das Waves Tune beinhalte, öffne, wird mir gesagt, ich hätte für Waves Tune keine Lizenz. Dann setz ich im Audio Unit Manager bei Waves Tune einen Haken und schwupps, ich kann in dem Projekt Waves Tune nutzen – aber nur, wenn es bereits als Insert-Effekt eingesetzt wurde. Bei neuen Projekten hingegen klappt dies nicht, da mir Waves Tune gar nicht als Plugin in der Plugin-Auswahl angezeigt wird.

Hier der Audio Unit Manager (bevor ich bei Waves Tune Haken setze – merkwürdig auch, dass Waves Tune mehrere Male angezeigt wird):
https://www.bilder-upload.eu/bild-29a2d2-1559828170.png.html

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
LG
mrwayne
 
Falls noch nicht geschehen, schau doch mal hier:

https://recording.de/threads/neue-w...stundenlangem-gepfrickel.206623/#post-2382300

habe damals eine Datei ausfindig gemacht, wo Waves alle lizenzen puffert. Diese datei sollte beim Lizenzierungsvorgang aktualisiert werden, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Durch Löschen (bzw. BAckup machen!) der Datei zwingst du waves die datei neu zu erstellen und damit hat es jetzt 2 oder 3 mal meine Probleme behoben...

In dem Thread steht glaub auch irgendwo ein Link auf ein Waves-How-To für Lizenzprobleme..
 
Nun habe ich mir eine Testversion für ein anderes Waves Plugin heruntergeladen und seitdem erkennt Logic meine Lizenz nicht mehr an. In "Waves Central" wird mir aber immer noch angezeigt, dass ich für Waves Tune die Lizenz habe.

Lass mich raten, du hattest vorher Waves Version 9.xx und hast beim Testen nicht "continue without updating" angeklickt? Dann hast Du im Zweifel alle Plugs auf V10 geupdated - upgedated? ohne einen ausreichenden Waves Upgrade Plan zu haben.

You're entering a world of pain, son! ;-)


1. Alle Waves Lizenzen in Waves Central in die Lizenzcloud zurückschieben.
2. In Central alle Plugins löschen.
3. Via Systemsteuerung Central löschen.
4. Ggf. Installationsreste in den einschlägigen Foldern / Registry manuell entfernen (habe ich nicht gemacht, ging auch so).
5. Reboot.
6. Auf der Waves Seite die aktuelle Waves Central (V10) Version löden und installieren. KEINE Plugins installieren.
7. Auf der Waves Seite den Legacy Installer V9.92 laden (ca. 3.4 GB - das sind alle Waves Plugins, die bis zum 3.5.2018 rauskamen).
8. Den Legacy Installer auf den Desktop (und nur auf den Desktop) entpacken.
9. In Central Select Offline Installer Folder auswählen und die Plugs, die man hat auswählen. Installieren.
10. In Central die Lizenzen von der Cloud auf Gerät ziehen.
11. Löppt.
12. In Central die V10 Plugins installieren aber nicht updaten (man wird recht unscheinbar danach gefragt).



13. Jetzt sollte alles gehen.
 
So langsam versteh ich die Dongle-Hasser. Lizenzen auf einem PC sind ja so easy zu handeln. 13 völlig simple Punkte und schon läufts wieder :D
 
Das ist ja kein Dongle, sondern die PC bzw. Software Aktivierung. - Respektive - da hätt ick lieba n iLok.
 
Das ist ja kein Dongle, sondern die PC bzw. Software Aktivierung. - Respektive - da hätt ick lieba n iLok.

Das war Ironie...wenn ich sowas lese, freu ich mich jedes mal, wie simple alles mit dem Steinberg Stick doch ist.
 
Falls noch nicht geschehen, schau doch mal hier:

https://recording.de/threads/neue-w...stundenlangem-gepfrickel.206623/#post-2382300

habe damals eine Datei ausfindig gemacht, wo Waves alle lizenzen puffert. Diese datei sollte beim Lizenzierungsvorgang aktualisiert werden, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Durch Löschen (bzw. BAckup machen!) der Datei zwingst du waves die datei neu zu erstellen und damit hat es jetzt 2 oder 3 mal meine Probleme behoben...

In dem Thread steht glaub auch irgendwo ein Link auf ein Waves-How-To für Lizenzprobleme..

Danke für deine Antwort. Leider gibt es bei mir diese Datei nicht? Der Dateipfad in deinem Thread bezieht sich ja auf einen Windows, richtig? Bei Apple sind die Waves Daten in "Application Support" und dort finde ich keinen Lizenzordner. Sieher hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-6b92c1-1559901080.png.html


Lass mich raten, du hattest vorher Waves Version 9.xx und hast beim Testen nicht "continue without updating" angeklickt? Dann hast Du im Zweifel alle Plugs auf V10 geupdated - upgedated? ohne einen ausreichenden Waves Upgrade Plan zu haben.

You're entering a world of pain, son! ;-)


1. Alle Waves Lizenzen in Waves Central in die Lizenzcloud zurückschieben.
2. In Central alle Plugins löschen.
3. Via Systemsteuerung Central löschen.
4. Ggf. Installationsreste in den einschlägigen Foldern / Registry manuell entfernen (habe ich nicht gemacht, ging auch so).
5. Reboot.
6. Auf der Waves Seite die aktuelle Waves Central (V10) Version löden und installieren. KEINE Plugins installieren.
7. Auf der Waves Seite den Legacy Installer V9.92 laden (ca. 3.4 GB - das sind alle Waves Plugins, die bis zum 3.5.2018 rauskamen).
8. Den Legacy Installer auf den Desktop (und nur auf den Desktop) entpacken.
9. In Central Select Offline Installer Folder auswählen und die Plugs, die man hat auswählen. Installieren.
10. In Central die Lizenzen von der Cloud auf Gerät ziehen.
11. Löppt.
12. In Central die V10 Plugins installieren aber nicht updaten (man wird recht unscheinbar danach gefragt).



13. Jetzt sollte alles gehen.

Danke für diese ausführliche Antwort und den Lösungsweg! Leider trifft das auf meinen Fall nicht zu. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich angeklickt oder nicht angeklickt habe, aber mir wird immer noch eine 9er Version für Waves Tune angezeigt. Daran kann es also scheinbar nicht liegen?
Siehe hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-5b6664-1559901243.png.html
 
1. Alle Waves Lizenzen in Waves Central in die Lizenzcloud zurückschieben.
2. In Central alle Plugins löschen.
3. Via Systemsteuerung Central löschen.
4. Ggf. Installationsreste in den einschlägigen Foldern / Registry manuell entfernen (habe ich nicht gemacht, ging auch so).
5. Reboot.
6. Auf der Waves Seite die aktuelle Waves Central (V10) Version löden und installieren. KEINE Plugins installieren.
7. Auf der Waves Seite den Legacy Installer V9.92 laden (ca. 3.4 GB - das sind alle Waves Plugins, die bis zum 3.5.2018 rauskamen).
8. Den Legacy Installer auf den Desktop (und nur auf den Desktop) entpacken.
9. In Central Select Offline Installer Folder auswählen und die Plugs, die man hat auswählen. Installieren.
10. In Central die Lizenzen von der Cloud auf Gerät ziehen.
11. Löppt.
12. In Central die V10 Plugins installieren aber nicht updaten (man wird recht unscheinbar danach gefragt)
13. Jetzt sollte alles gehen.

Habe jetzt doch mal deinen Weg versucht. Ein paar Punkte verstehe ich nicht.

9. Ich hab meine Plug-Ins doch gelöscht, in welchem Ordner sollen die sein?
10. Central habe ich doch auch gelöscht?
11. Was heißt "Löppt"?

Bitte um Aufklärung ^^
 
Schau Mal in den Windows Diensten ähhhhm sehe gerade Mac, da gibt es sicher auch sowas, ob von Waves der Service gestartet ist. Der sollte automatisch starten.
Frischekurs:
Mit Iobit Uninstaller, vielleicht auch für Mac?? alles runterrasieren und alle Plugs und Lizenzen neu installieren.
 
Schau Mal in den Windows Diensten ähhhhm sehe gerade Mac, da gibt es sicher auch sowas, ob von Waves der Service gestartet ist. Der sollte automatisch starten.
Frischekurs:
Mit Iobit Uninstaller, vielleicht auch für Mac?? alles runterrasieren und alle Plugs und Lizenzen neu installieren.

Habe alles deinstalliert und Central wieder installiert. Nun kann ich Waves Tune nicht mehr downloaden: Es wird auf der Manage License Page zwar angezeigt:
https://www.bilder-upload.eu/bild-544455-1560193382.png.html

aber bei "Easy Install" steht, dass ich keine Lizenz in der Cloud hätte:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9521a8-1560193337.png.html

o_O
 
Manage Licenses ist ja nicht installieren. Du musst das Produkt installieren und die Lizenz, die sich vermutlich lokal bei dir auf einem Laufwerk befindet, sollte das eigentlich wuppen.
 
Manage Licenses ist ja nicht installieren. Du musst das Produkt installieren und die Lizenz, die sich vermutlich lokal bei dir auf einem Laufwerk befindet, sollte das eigentlich wuppen.

Ich kann es ja nicht installieren, da mir bei "Easy Install & Activate" angezeigt wird, dass ich keine Lizenz hätte.

Nachtrag: Habe mir nun den Update Plan für Waves Tune extra geholt und auf V10 upgegraded. Ich konnte es nun bei Waves Central installieren. In meiner DAW erscheint es trotzdem nicht. Auch nach Neustart. Im Audio Units Manager kann ich es nicht aktivieren. Wenn ich es anklicke, erscheint eine Fehlermeldung.

Ich bin echt langsam am Verzweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch ohne Lizenz installieren, für Smack Attack habe ich nämlich keine:
upload_2019-6-12_22-32-37.png

upload_2019-6-12_22-33-45.png

upload_2019-6-12_22-34-12.png

upload_2019-6-12_22-40-31.png


Dann kommt:
upload_2019-6-12_22-42-26.png

Dann geht es in die Lizenzcloud:
upload_2019-6-12_22-43-55.png

und man installiert dann die Lizenz irgendwo auf dem Rechner imho auf einem USB Stick.
Du kannst ja jetzt mal schauen, wo lokal die Lizenz liegt bei dir, die muss wo sein, außer du hast was gelöscht. Dann würde ich die nochmals in Cloud hochladen und auf einen Stick wieder runterladen.
 
Was immer geht, das ist meine warme Empfehlung, haue alles nochmals runter mit dem IoBIT Uninstaller, das ist eine gründliche Rasur. Vielleicht hast du noch irgendwo verkrüppelte Registry Einträge oder sowas rumfahren
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
CODIBBG
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben