UAD Unison Plugins

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
du wirst sowieso nur einen kanal mit dem unison plugin bestücken können. ich vermute, dass dann auch nicht mehr viel plugins hinzukommen können, da dir dsp ausgeht.

du kannst die unisons ja mal vergleichen, aber du wirst keine großen unterschiede hören.
OK
Na - Leute bezahlen doch 1000 Euro für einen Neve Kanalzug. Das soll man doch wohl hören, oder? Gut - ich hab ja jetzt keinen echten Neve, aber laut verschiedenen Testberichten sollen die Unison Modulationen schon nahe rankommen...

Hmm... also das Apollo hat 4 DSP Prozessoren und das Twin einen. Ich habs jetzt tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber glaube fast, wenn ich sonst keine weiteren Plugins reinnehme sollte das eigentlich passen - wären dann ja nur 6 Plugins mit 5 Kernen...

Wenn jemand die echten Mikrofone oder Preamps nicht kennt kann er meiner Meinung nach dies nicht beurteilen ob diese so klingen. Alles was ich bis heute emuliert in dieser Richtung gehört habe kommt ansatzweise nicht an die originalen ran. Die Emulationen versuchen den Grundcharakter rüberzubringen aber viele Eigenheiten bleiben auf der strecke. Ich würde gerne alles original benutzen wollen aber leider muss ich aus zeitlichen Gründen den DAW Mix vorziehen (Rendering usw). Wenn es aber ums aufnehmen geht nehme ich doch die originalen - den da sind für mich die Emulationen kein Timesaver.

Aus dem finanziellem Aspekt gesehen geht das ok aber nicht wenn es um die Quali geht. Da sind und bleiben noch sehr lange große Unterschiede. Wenn ich z.b einen Hardware LA610 mit dem 610 er aus der UAD vergleiche ist das ein witz. Spätestens bei der Sättigung hört der Spass auf....
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
l92
L
raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
731
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben