UAD Legacy Plugins vs neue MK2's

Der Drew von UAD wurde schon öfters bei Gearslutz der "Lüge" überführt.
Bei Gearslutz werden aber leider oft sehr viele Beiträge, die gegen UAD gehen, von Gearslutz gelöscht!!
Beiträge wurden schon seitenweise gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drew von UAD wurde schon öfters bei Gearslutz der "Lüge" überführt.
Bei Gearslutz werden aber leider oft sehr viele Beiträge, die gegen UAD gehen, von Gearslutz gelöscht!!
Beiträge wurden schon seitenweise gelöscht!
ja ist ja schon fast so wie bei einem bekannten Forum hier.. wenn gegen Steinberg gehetzt wird... duck und weg🙈
 
Sättigungsfrei sieht das jetzt nicht gerade aus:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Plugins sättigungfsrei sind, sondern nur, dass sie die originae nicht emulieren.
Die meisten zu sehenden Obertöne liegen aber auch jenseits von -100dB.
 
Sorry, wenn ich das etwas unklar ausgedrückt habe: natürlich können auch Obertöne entstehen, wenn auf digitalem Wege versucht wird die eigentliche Komprimierung nachzubilden. Das heißt aber nicht, dass dies die originalen Obertöne sind, die auch bei der Hardware analog entstehen.

Weiterhin ist es so, dass die Hardware alleine durch die Signalführung durch die elektronischen Bauteile Obertöne / Sättigung erzeugt, selbst wenn gar nicht komprimiert wird. Diese wird bei den neueren Versionen emuliert.

Im Anhang die Obertöne des neuesten UAD 1176 Rev A, den es auch nativ gibt. Erst völlig ohne Komprimierung, dann mit. Man sieht, dass bereits ohne dass der Kompressor etwas tut signifikant Obertöne im hörbaren Bereich vorhanden sind.
 

Anhänge

  • uncomp.png
    uncomp.png
    104,1 KB · Aufrufe: 18
  • comp.png
    comp.png
    117,8 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
voodoochile
voodoochile
analographi
Antworten
3
Aufrufe
689
analographi
analographi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben