U-HE Diva Alternativen

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Das wäre auch meine Begründung warum selbst "digitale Hardware" deutlich besser klingt, als "Native".
Access, Bricasti, Weiss etc. da gibts nix vergleichbares im Native Bereich.
Trollollollol ...

Virus --> Sylenth
Bricasti --> Lexicon PCM
Weiss --> beliebiger Software EQ bzw. Freeware-SRC von Voxengo
 
Virus --> Sylenth

so rein Feature-maessig kann der Sylenth schon nicht mithalten.

Und das Virus Filter klingt besser
 
Das wäre auch meine Begründung warum selbst "digitale Hardware" deutlich besser klingt, als "Native".
Access, Bricasti, Weiss etc. da gibts nix vergleichbares im Native Bereich.
Trollollollol ...

Virus --> Sylenth
Bricasti --> Lexicon PCM
Weiss --> beliebiger Software EQ bzw. Freeware-SRC von Voxengo

Danke für den Tipp. Grade Sylenth ausprobiert und meinen Virus TI direkt bei eBay reingesetzt !
 
Danke für den Tipp. Grade Sylenth ausprobiert und meinen Virus TI direkt bei eBay reingesetzt !

nicht dein Ernst, oder? lol
 
War ironisch gemeint, dachte es ist klar, dass ein Synth der ein paar Monate lang von einer einzigen Person entwickelt wurde und 139€ kostet nicht mit einem Synthesizer an dem ein ganzes professionelles Team über 15 Jahre lang arbeitet und 1800€ kostet konkurrieren kann.

Solche Aussagen treffen üblicherweise nur Leute, die niemals mit einem Virus TI gearbeitet haben (gearbeitet, nicht herumgespielt !) und sich einreden wollen, dass ihr H2O Sylenth eigtl. genausogut ist.
Ich hab damals auch jahrelang auf einen Virus TI gespart (damals noch als Schüler) und als ich ihn dann hatte, war es wie eine Offenbarung. Ich benutze seitdem eigtl. nichts anderes mehr.

Ich habe auch mal Leuten die so geredet haben wie Kuno einfach die Kiste im A/B Vergleich zu Omnisphere und paar Softwaresynths vorgespielt mit gleichen Sequenzen und Einstellungen und sofort kam ein lachen und nach der ersten Filterfahrt kamen sie aus dem lachen nicht mehr heraus... naja, oder sie haben gleich geschaut wieviel sie noch für ihr Auto bekommen ;)

Werde denke ich mal wenn ich Zeit hab kleines Review machen und dann mal mit Omnisphere und Konsorten Vergleiche machen. Die Reviews auf YouTube sind ja mehr als schlimm und werden dem Virus TI auch kein bisschen gerecht. In 1-2 Wochen Release ich ausserdem ein Album wo die Synthsounds praktisch nur Virus sind... werde dann ein paar Snippets online stellen - Für die, die es intressiert ? ;)

Hier ansonsten was, was auch 75% Virus ist und 25% eigene Samples , gehört eigtl. Video zu, aber spielt ja für den Sound keine Rolle. Würde ich jdf. gerne sehen wie sowas mit dem Sylenth gemacht wird :)
 
naja, ausserdem ist es ein Musikintrument. Ich bin ja begeistert von der Kiste hier:
Auch gar nicht mal teuer.

Manche Sounds sind etwas cheesy. Aber man schaue mal, was der Typ macht, geil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so rein Feature-maessig kann der Sylenth schon nicht mithalten.

Und das Virus Filter klingt besser
Das mag auch ein Stück weit Geschmackssache sein.
Sylenth1 ist (genau so wie der Virus) quasi "der Standard" für Electro/Dance/Trance/House.
 
Dass Du mit beidem Trancemucke machen kannst ist ja kein Geheimnis, aber der Virus ist noch viel viel viel mehr als das, der Sylenth dagegen nicht.
 
Stimmt nicht.
Du wärst erstaunt, was man aus dem Sylenth1 sogar an "vintage" Sounds raus bekommen kann.
Hat mich selbst überrascht.
(Und jetzt frag nicht nach Beispielen. Ich hab das Teil nicht.)

War ironisch gemeint, dachte es ist klar, dass ein Synth der ein paar Monate lang von einer einzigen Person entwickelt wurde und 139€ kostet nicht mit einem Synthesizer an dem ein ganzes professionelles Team über 15 Jahre lang arbeitet und 1800€ kostet konkurrieren kann.
Ich wage sehr stark zu bezweifeln, daß am Virus 15 Jahre und am Sylenth ein paar Monate gearbeitet wurden.:roll:
Davon abgesehen ging beim Virus ein großer Teil der Arbeit dafür drauf, das Teil in so einen schnuckeligen Metallkasten zu pressen.

Und daß zwischen Qualität und Preis kein fester Zusammenhang besteht, sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch mittlerweile wissen.

Ich hab damals auch jahrelang auf einen Virus TI gespart (damals noch als Schüler) und als ich ihn dann hatte, war es wie eine Offenbarung. Ich benutze seitdem eigtl. nichts anderes mehr.
Was dann auch deinen heftigen Bias erklärt.
Wenn man so viel in eine Sache investiert (und damit meine ich nicht nur Geld), hat man keine objektive Wahrnehmung mehr.
 
dachte es ist klar, dass ein Synth der ein paar Monate lang von einer einzigen Person entwickelt wurde und 139€ kostet nicht mit einem Synthesizer an dem ein ganzes professionelles Team über 15 Jahre lang arbeitet und 1800€ kostet konkurrieren kann.

Solche Aussagen treffen üblicherweise nur Leute, die niemals mit einem Virus TI gearbeitet haben (gearbeitet, nicht herumgespielt !) und sich einreden wollen, dass ihr H2O Sylenth eigtl. genausogut ist.

Tja, da sind wir wieder beim ewigen Glaubenskrieg!

Und allgemein gibt es da andererseits auch jene Leute, die sich nicht eingestehen wollen, dass ein Software-Synth für beispielsweise etwa 150 Ocken eigentlich genau so oder zumindest annähernd gut ist (bzw. sein kann) wie ihre "geheiligte" und womöglich auch lange ersparte Hardwarekiste für den 10- bis 20fachen Preis.

Abgesehen davon muss man sich die Frage stellen, ob einem die ggf. marginalen Unterschiede den enormen Preisunterschied wirklich wert sind!

In diesem Sinne: +1 für Sylenth, Massive & Co.
 
Und daß zwischen Qualität und Preis kein fester Zusammenhang besteht, sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch mittlerweile wissen.

Meinst Du eher die erwachsenen Menschen die für 0,99,- ne Lasagne kaufen und sich wundern, dass da keine hochqualitativen Zutaten verwendet wurden oder eher die, die ihre Diesel Jeans für 30,- bei eBay kaufen und sich nachher wundern, dass sie gefälscht ist und nach n paar Wochen auseinanderfällt ?
 
Die Sache ist auch, ICH zb mache richtig Musik (bzw ich bezeichne es so. :D ) also ich habe echten, richtigen, produktiven und kaufbaren Output. An wirklich fertigen Songs und Produktionen. Und ich lass mir nicht von Forenskriegern einreden, dass meine Songs scheisse klingen, nur weil da kein ECHTER MOOG drin ist. Das ist einfach mal Unsinn!!!

Mein Song klingt so, wie ich das will, und nicht, wie Moog das will.
Und selbst wenn ich da Moogs drin hätte, würde NIEMAND das mitbekommen. (nein wirklich nicht. Auch nicht, die festüberzeugten Synthohrgötter hier)

Es wär vorallem für meine Mucke scheissegal. Weil ich synthetischen Plastikpop mache. Bzw Elektropop. Und da können Sounds klingen, wie sie wollen. Je kranker, desdo besser, je schöner desdo glitzender, je bekannter, desto beliebter etc. Es gibt da jedenfalls NULL Gesetze, dass ich zb kein Aliasing drin haben darf. Ich mein, sind doch coole Störgeräusche!!!!!! :D

Alle Forenwelt jagt heutzutage analogen Störgeräuschen nach. Fehler durch schlechte und fehlerhafte Technik. Das wird dann als "schön" empfunden. Dann kann ich genauso gut sagen, ICH WILL MEIN ALIASING. Sonst klingt ein Sound für mich nicht authentisch. So.

Ari
 
Meinst Du eher die erwachsenen Menschen die für 0,99,- ne Lasagne kaufen und sich wundern, dass da keine hochqualitativen Zutaten verwendet wurden oder eher die, die ihre Diesel Jeans für 30,- bei eBay kaufen und sich nachher wundern, dass sie gefälscht ist und nach n paar Wochen auseinanderfällt

Vielleicht meint er auch jene, die sich beispielsweise für 99 Cent ne "Billig"-Lasagne kaufen, die bei Qualitätstests von unabhängigen Instituten und Gesellschaften aber besser abschneidet als teurere "Marken"-Produkte.
 
Und daß zwischen Qualität und Preis kein fester Zusammenhang besteht, sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch mittlerweile wissen.

Meinst Du eher die erwachsenen Menschen die für 0,99,- ne Lasagne kaufen und sich wundern, dass da keine hochqualitativen Zutaten verwendet wurden oder eher die, die ihre Diesel Jeans für 30,- bei eBay kaufen und sich nachher wundern, dass sie gefälscht ist und nach n paar Wochen auseinanderfällt ?
Nein, ich meine die erwachsenen Menschen, die das billige Apfelmuß bei Reichelt für 55Cent kaufen, welches deutlich besser (und vor allem nicht so pervers süß und cremig) wie das für 1,50€ schmeckt.

Diese Leute lassen allerdings die in Plastik verpackte Billig-Salami aus gefoltertem Fleisch liegen und gönnen sich stattdessen ab und zu mal ein gutes Stück Rind aus Argentinien.



Wie gesagt ... der Preis ist eben nicht fest mit der Qualität verknüpft.
Gerade bei Software gilt das umso mehr.
Wer sich hier blenden lässt, ist selbst schuld.

Meine Jeans hat übrigens auch nur 30€ gekostet und hält schon seit Ewigkeiten. Ist aber nicht von Diesel und auch nicht von Levis.
 
Wie gesagt, sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal ein vernünftiges Review zum Virus TI machen. Da hier offensichtlich das Wissen um dieses Gerät nur aus YouTube Videos und Forengeplapper besteht.

Und @ Ari:
Niemand hat gesagt, dass deine Songs scheissen klingen, weil sie nämlich keinen hier interessieren. Ich sags jetzt mal so deutlich, weil Du es anders scheinbar nicht verstehst, dass es hier nicht um Dich und deine Musik geht, sondern um Synthesizer und ihren Klang.

Kannst ja mal den DW8000 Sound nachmachen und Taten statt vieler Worte sprechen lassen :)
 
Könntest du von dem DW8000 eventuell noch ne Demo posten, die ohne Delay und Compression ist?
Am besten einfach hier als 192kbps MP3.
Würde mich interessieren.
 
Habe auch seit vielen Jahren einen Virus und sehe/höre keinen Vorteil, auch im Klang nicht. Er hört sich ein wenig anders an aber das wars dann. Werde mir dein Review dann gerne anhören, leg los !
 
Wie gesagt, sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal ein vernünftiges Review zum Virus TI machen. Da hier offensichtlich das Wissen um dieses Gerät nur aus YouTube Videos und Forengeplapper besteht.


Oh ja, bitte erleuchte all die Unwissenden, damit sie endlich die "richtige" Meinung annehmen...! :verbeug:



smil46a3e539338c2.gif
 
Könntest du von dem DW8000 eventuell noch ne Demo posten, die ohne Delay und Compression ist?
Am besten einfach hier als 192kbps MP3.
Würde mich interessieren.

Warum ? Klingt doch eh alles gleich ?

Wie gesagt, sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal ein vernünftiges Review zum Virus TI machen. Da hier offensichtlich das Wissen um dieses Gerät nur aus YouTube Videos und Forengeplapper besteht.


Oh ja, bitte erleuchte all die Unwissenden, damit sie endlich die "richtige" Meinung annehmen...! :verbeug:



:n8:

Ein Review ist dazu da, sich als nicht Besitzer eine Meinung bilden zu können.

Besitzt Du einen Virus oder hast Du mal mit einem gearbeitet ? Ganz offensichtlich nein.

Wieso bist Du dann so derart unfreundlich zu mir, obwohl ein Review eine Hilfestellung ist ?

Es bleibt am Ende Dir überlassen ob Du es brauchst oder nicht, ich stelle nur fest, dass es auf YouTube wirklich absolut keine gescheiten Demos gibt und in Foren nur nachgeplappert wird, dass es eh keinen Unterschied gibt (allein die Effektsektion wirst Du so nirgends finden, aber die hast Du ja auch nie gesehen, aber mich anfahren, dass ich sie zeigen will - Danke).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben