U-HE Diva Alternativen

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Ja äh, muss man sich die CPU-fressende DIVA jetzt nun wirklich kaufen? Ich fand die Presets bei der Demo eher unspannend. Ich möchte in erster Linie weniger eine perfekte Moog-Emulation, sondern eine Bass-Preset-Schleuder. Trilian finde ich eigentlich auch super, nur könnten die ruhig noch mal ein Update machen.
 
nein, ich hab einfach was Falsches erzaehlt. Ich hab dann nochmal die Schwebung getetstet und gemerkt, dass sie unabhaengig vom Zweitpunkt des Anschlags klingt. und wie kam der Fehler zustande? Indem ich mich dem Rhythmus angepasst habe, hab ich quasi das Verhalten provoziert. Andererseits scheinen die OSCs allerdings kaum individuell wegzudriften Aber das kann man hinten auch noch anpassen. Trotzdem klingts mit DIVA irgendwie anders.
 
@synthpark Danke für die Antwort :)
 
Ja, es gibt eine Alternative : Die Updates auf der u-he-Seite ;)
 
ich seh noch keine neuen Updates ;)

edit

doch!

ACE hat Multicore Support!!! Jawohl, endlich kann ich das vernuenftig nutzen.

Diva hat paar Kleinigkeiten
 
Ne, aber u.a. VST3 (+64bit!!) Support endlich auch für Mac ;)

Urs hat die komplette Range auf einen Stand gebracht, dem Herrn sei's gepfiffen und getrommelt ;)

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine BvB-Champions-League-Winner Sonderedition mit den neuen Filtern für Bestandskunden und einen Tag kostenfrei :)
 
Schade.
Weckt mich, wenn's so weit ist.
 
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine BvB-Champions-League-Winner Sonderedition mit den neuen Filtern für Bestandskunden und einen Tag kostenfrei

Aber wir wollen das Update doch noch DIESES Jahr haben... :-D
 
da hast du recht,diva klingt echt am geilsten.oder die anderen hersteller haben.sich nur weniger bei den patches mühe gegeben.die patches sind jedenfalls sehr geil ,besonders einige schlagen auch die besten patches aller aderen Hersteller.ich deke,dass man auch eigene Sachen i gute Qualität damit hinbekommt.oder urs ist anstatt im syths entwickeln einfach besonders gut im patches bauen.werde ihn mir auch bald holen.
Auch meiner Erfahrung nach kommt nichts an Diva ran - schon gar nicht Sampleplayer wie Alchemy. Für Moog Sounds kann der MiniV vielleicht mal herhalten, allerdings auch nur begrenzt. Klar, Tal macht seinen Job, Juno zu emulieren auch super. Aber dann fehlt wieder diese Vielseitigkeit; Mit Diva kann man klanglich die gesamte Arturia Produktpalette abdecken. Diva macht mich sowohl klanglich als auch bedientechnisch zufrieden und durch seine Vielseitigkeit preislich zu einem Schnäppchen. Er klingt in jeder Oktave gut, ob klassische oder moderne Sounds. Es ist eine geheime Zutat, die der Urs Heckman da verarbeitet, dieser Hexer.

Ich hatte mir extra für dieses Plugin einen neuen Rechner geholt (MacBook Pro, 15", i7, 8GB Ram, entspiegeltes Display) und kann mit der Draft Option soviele Stimmen entwerfen, wie ich will und bounce diese später in hoher Qualität. Meist jedoch reichen mir wenige Diva Instanzen, und dann sind diese immer in bester Stufe eingestellt und Multithreaded. Eine Instanz braucht dann bei ca 3ms Coreaudio Latenz 20% Gesamtrechenleistung. (Ableton Live 9) Ich finde die neuste Beta geht etwas schonender mit den CPU Ressourcen um.

Ich denke, lerne mit Diva umzugehen, es gibt keine Alternative.
 
Mensch Ihr habt es Euch in diesem Thread aber gegeben.
Für mich war es einfach sehr lehrreich ..

Nachdem ich vor über 25 Jahren mal einen ARP Odysee einfach so für 100 Mark verkauft habe,
weil ich einfach keine Ahnung hatte um was es sich bei diesem Ding dreht und warum ein Zug einfach nur so schlecht klingt .. und ich nach vielen Roland EMU und ensoniq Synths nun endlich so weit bin VCOs schätzen zu lernen.

Habe mich nun als Wiedereinsteiger auch von NIs Werbung überzeugen lassen,
nun denn - wäre schon froh, wenn die Treiber-Problematik mit Komplete Kontrol S
mal ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen würde.

Am meisten nervt mich nun schon beim 2. Audio-Interface das sporadisch Knacken und zirpen bei Rechnerlast (PC-Notebook Win7) .. Einfach unglaublich, mein Bildschirm flimmert doch auch nicht ständig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben