U-HE Diva Alternativen

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Also das Fazit der Synthesizergötter ist: Mit jedem Synth, ob Hard oder Soft kann man geile und amtliche sowie coole Sounds machen. Man hört am Ende nicht heraus, ob Hard oder Soft.

Da komme ich wieder auf das Schlussergebnis, das schon vor 10 Jahren klar war:

Ein Hardwaresynthesizer bietet mehr Anfassbarkeit, durch das direkte schrauben kann man intuitiver, vergeistigter und unabgelenkter Sounds kreieren. Auch Live oder im Proberaum bietet ein Hardwaresynth eine bessere Performance.

Ein Softwaresynthesizer ist viel universeller einsetzbar und kann durch Midicontroller auch eine haptische Bedienbarkeit bekommen, die ist aber längst nicht so umfassend wie ein Hardwaresynth. Außer man leistet sich bspw ein Custom-made Diva Controller, der allerdings fast so teuer sein dürfte wie ein Hardwaresynth.

Was lernen wir daraus?

Eine Alternative zu Diva kann jeder Synth, egal ob Hard oder Soft sein. Wenigstens man macht damit Musik! Anderseits ist Diva alternativlos, weil sie nur noch von sehr teurer Hardware geschlagen werden kann.

Damit ist dieses Thema erschöpfend behandelt bis in 3 Monaten wenn es wieder heißt: Hard- oder Softwaresynth, dann möglicherweise getarnt als Thread wo es um die Musik geht.

smil46ff730a6ad10.gif
 
Entwerder betrunken oder bei ihm geht an und ab der Komissar um:)
Das Outing vom Amazonachief find ich doch mal richtig ehrlich.

man muss auch beachten, dass das alles Kumpels sind, Tester und Getesteter :)
Ueberhaupt, in D ist die ganze Instrumenten-DAW-Testmagazin-Landschaft eng verknuepft.

Also immer besser selbst testen.
 
Warum sieht dieser André jetzt eigentlich so aus, als ob er allein auf einer einsamen Insel gestrandet wär?
 
Warum sieht dieser André jetzt eigentlich so aus, als ob er allein auf einer einsamen Insel gestrandet wär?

lool. ich hab den erst gar nicht erkannt. Hamburg Audio. Aber der kann sich vernuenftig in Deutsch artikulieren.
 
Ueberhaupt, in D ist die ganze Instrumenten-DAW-Testmagazin-Landschaft eng verknuepft.
Na das is ja mal ne Schlagzeile.
Da sollen sich doch tatsächlich die Kollegen ein und der selben Branche untereinander kennen?
Boa, das hab ich ja noch nie gehört. Und das ausschließlich hier in Deutschland. Krass! :-o

Hach ihr seid schon drollig manchmal. :D
Ich mach Feierabend.

Wir kloppen uns montag weiter. Bis dahin, prost alleman! :drunk:
Ari
 
Also wenn schon Hardware dann Yamaha. denn die haben die besten Presetprogrammierer und machen Synths für Leute, die richtige Musik machen wollen und nicht nur so ein Electro-Gedudel.;-)
 
du meinst dubstep und co ;-)
 
Also wenn schon Hardware dann Yamaha. denn die haben die besten Presetprogrammierer und machen Synths für Leute, die richtige Musik machen wollen und nicht nur so ein Electro-Gedudel.;-)

du scheinst ja ne ganz besondere Auffassung von Hardware zu haben ;)
 
Also wenn schon Hardware dann Yamaha. denn die haben die besten Presetprogrammierer und machen Synths für Leute, die richtige Musik machen wollen und nicht nur so ein Electro-Gedudel.;-)

du scheinst ja ne ganz besondere Auffassung von Hardware zu haben ;)

Ich würde eher sagen eine besondere Auffassung von Musik. Frag mal Opa, was er von den Beatles oder Metallica hält :D
 
Es gibt wohl keine 2012/2013er Alternativen zu DIVA, was den Authenzititätsgrad gegenüber einem Faustkeil MOOG betrifft.

Im Moment ist da Ende, oder?

Man stelle sich vor, es hätte zuerst sowas wie DIVA gegeben und irgend ein Hirte hätte versucht, zeitgenössisch, dass mit analoger Wasser und Seife nachzubauen :)

Wie wäre dieser Kollege wohl dagestanden? ;-)
 
Ich habe einen Mox 8 und ein Yamahadigitalpiano. Und die Halion-Library ist meines Wissens auch von Yamaha. Ok, sind alles nicht wirklich Synths ;-)
 
Ich habe einen Mox 8 und ein Yamahadigitalpiano. Und die Halion-Library ist meines Wissens auch von Yamaha. Ok, sind alles nicht wirklich Synths ;-)

Ich hab einen Motif ES 8. Das reicht mir an Yamaha Synths/Workstations.
 
Und was ist jetzt mit Monark? Der wurde ja von den Leuten um Non Eric da in dem Video totgeschwiegen. Wahrscheinlich zu recht.;-)
 
Aah ich sehe, der Monark wurde auch schon thematisiert hier.
 
Aah ich sehe, der Monark wurde auch schon thematisiert hier.

Monark hat versagt. Die VCOs sind nicht frei laufend, sondern retriggeren mit jeder Note.

BIG FAIL. Deswegen klingt es so statisch.

Und ich bin wieder der einzige WELTWEIT, dem das auffaellt, lol.
 
Was heisst "auffällt"? Entweder die Aussage stimmt, oder sie stimmt nicht.
Also wo hast du sie her? Einfach mal ne Quellenangabe hinterherschmeissen. ;)
 
Was heisst "auffällt"? Entweder die Aussage stimmt, oder sie stimmt nicht.
Also wo hast du sie her? Einfach mal ne Quellenangabe hinterherschmeissen. ;)

Ich habe grad DIVA gegen Monark getestet. Ne verlaesslichere Quelle wirst du nicht finden. :D
 
Vastehe. Na dann verlass ich mich mal auf deine Aussage. Und wehe ich täusch mich in dir! ;)
 
Vastehe. Na dann verlass ich mich mal auf deine Aussage. Und wehe ich täusch mich in dir! ;)

Ich hab nochmal getestet. Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Alles ok mit dem Synth. Naja, ich bin der einzige weltweit, der Gespenster hoert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben