U-HE Diva Alternativen

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Es gibt schon jede Menge TI Demos ...






wenn ich mal ein Demo von einem HW Synth hier poste, kommt gewoehnlich Null Reaktion.
Interessiert irgendwie keine Sau ... ;)
 
@Spotswood

Die Unfreundlichkeit mag daher kommen, daß du hier ebenfalls eine recht unfreundliche Art an den Tag legst.

Was vor allem nervt sind die ständigen Unterstellungen/Implikationen.
Ich habe zum Beispiel nie gesagt, daß alles gleich klingt.

Aber ein Virus klingt -nach dem, was ich davon bislang gehört habe- zwar gut, aber eben nicht besser als viele native Synths.

Und dann dieses ständige:
"Hast offensichtlich nicht mit dem Virus gearbeitet."
Hast du denn mit dem Sylenth1 gearbeitet?
 
[ref=[media=youtube]fpxEWALJ1yk[/media]




wenn ich mal ein Demo von einem HW Synth hier poste, kommt gewoehnlich Null Reaktion.
Interessiert irgendwie keine Sau ...


Mal ehrlich... findest Du die gut ? Total abgelutschte Sounds und es werden nur Presets abgefeuert...
Sehr eingeschränkter Einblick wie ich finde.

@Spotswood

Die Unfreundlichkeit mag daher kommen, daß du hier ebenfalls eine recht unfreundliche Art an den Tag legst.

Was vor allem nervt sind die ständigen Unterstellungen/Implikationen.
Ich habe zum Beispiel nie gesagt, daß alles gleich klingt.

Aber ein Virus klingt -nach dem, was ich davon bislang gehört habe- zwar gut, aber eben nicht besser als viele native Synths.

Und dann dieses ständige:
"Hast offensichtlich nicht mit dem Virus gearbeitet."
Hast du denn mit dem Sylenth1 gearbeitet?

Beantworte doch erstmal meine Frage ob Du mit dem Virus gearbeitet hast :)

Und wenn ich was zum Sylenth sage, kannst Dir doch wohl denken, dass ich da keine "Userdemos von YouTube" angesehen habe und mir daraus ein Urteile bilde, oder ?
 
Nein, woher soll ich denn wissen, womit du gearbeitet hast?
Mit dem Virus habe ich selbst noch nicht gearbeitet.

Die Audio-Demos davon kann ich trotzdem beurteilen.
Und die sind zwar zum Teil sehr gut, aber eben nichts besonderes gegenüber nativen Vertretern.
 
Nein, woher soll ich denn wissen, womit du gearbeitet hast?
Mit dem Virus habe ich selbst noch nicht gearbeitet.

Die Audio-Demos davon kann ich trotzdem beurteilen.
Und die sind zwar zum Teil sehr gut, aber eben nichts besonderes gegenüber nativen Vertretern.

Die Demos sind eben, wie ich bereits zu Synthpark sagte, NICHT GUT, dass ist doch genau das Problem was ich beschreibe. Und dass der Virus viele einfach überfordert und sie deshalb nur 5-10% seiner Möglichkeiten ausschöpfen. Die Demos zeigen absolute Billigsounds wie sie tatsächlich auch mit billigen Synthesizern machbar sind. Und die enorme Funktionsvielfalt wird nirgends auch nur kurz gezeigt. Daher sagte ich, dass ich das gerne ändern würde, weil bspw. mir selbst das damals sehr geholfen hätte. Ich war wirklich kurz davor ihn nicht zu kaufen, weil ich von sovielen gelesen habe, dass sie jetzt Omnisphere haben und den Virus TI nicht mehr brauchen etc. aber heute merke ich, dass die meisten einfach nur viel Geld haben, aber nicht viel Ahnung. Damals kannte ich auch nur die Demos die es heute auch noch gibt und JA, dort wirkt der Virus wirklich nicht besser / anders als Plugins.
 
Omnisphere vs. Virus?
Das sind ja nu wirklich Äpfel und Zitronen, die man da vergleicht.

Finde die reinen Synth-capabilities vom Omni jetzt auch nicht so überragend.
 
Die Demos sind eben, wie ich bereits zu Synthpark sagte, NICHT GUT, dass ist doch genau das Problem was ich beschreibe.

Nun ja, teilweise natuerlich Standardsounds, aber die muss man auch qualitativ beherrschen. Durch die komplexe Wave Table Synthese geht natuerlich viel mehr. Aber Leadsound ist nicht gleich Leadsound.
 
Ich mag weder den virus noch den den omni-
Habe fertig-
 
Wie gesagt, wenn ich Zeit finde, werde ich das machen und dann auch deutlich mehr als paar Presets abfeuern. Ich werde auch sagen, was an dem Teil nicht gut ist bzw. wo Access nachbessern sollte, aber einfach so, dass man sich wirklich n Einblick verschaffen kann. Die Demos die derzeit da rumschwirren sind ja nix.

Wenn Du danach sagen kannst "Brauche ich für das was ich PERSÖNLICH mache definitiv nicht" ist das ja auch gut und dann hat es Dir ja geholfen, aber aufgrund hörensagen und amateurdemos zu urteilen ist jetzt nicht so das wahre finde ich. Ausserdem, was man gar nicht hören kann ist das der Workflow extrem gut mit dem Virus ist. Ich hab schon nach 10 Minuten mit dem Virus TI damals Sounds machen können, wo ich mit anderen Synths Stunden brauchte und sie trotzdem nicht so klangen wie ich mir das vorgestellt hatte und heute ists natürlich nochmal deutlich besser ;)
 
Die Demos sind eben, wie ich bereits zu Synthpark sagte, NICHT GUT, dass ist doch genau das Problem was ich beschreibe.

Nun ja, teilweise natuerlich Standardsounds, aber die muss man auch qualitativ beherrschen. Durch die komplexe Wave Table Synthese geht natuerlich viel mehr. Aber Leadsound ist nicht gleich Leadsound.

Mag sein, aber das ist wie mit den TB303 Emulationen. Im Grunde wecken sie doch alle dieselben Emotionen / Assoziationen. Was Du wirklich hören möchtest, sind doch Sounds die Du mit was anderem nichtmal annähernd hinbekommst, oder ?
 
Mag sein, aber das ist wie mit den TB303 Emulationen. Im Grunde wecken sie doch alle dieselben Emotionen / Assoziationen. Was Du wirklich hören möchtest, sind doch Sounds die Du mit was anderem nichtmal annähernd hinbekommst, oder ?

Ich bekomme im Grunde genommen mit VSTs jeden Sound hin, wenn es nur um die Soundidee an sich geht. An Komplexitaet mangelt es ja nicht. Versuchs mal mit Harmor zum Beispiel.

Wenns nicht reicht: ich hab heute mal in Reaper einen Prophet VS Sound mit einem Diva Sound ueberlagert und noch andere Parameter eingestellt, danach einen Compressor, einen EQ und einen NI Reverb eingefuegt und das klingt schon geil. Dann als Preset in Reaper gespeichert und kann das immer abrufen. Man kann VSTs stacken. Man kann beliebig komplexe Sachen machen.
 
Was soll das jetzt genau sein ?
 
das ist der Beweis. :)
 
Daß man mit dem Teil jede Menge Spaß haben kann. :p

Was soll das jetzt genau sein ?
Ein imo ganz cool klingender Bass.
Hab erst vor ein paar Tagen zufällig gerafft, daß man im Harmor auch Wavetables erstellen kann.

Sollte jetzt nichts spezielles zeigen, aber mir war grad danach, das zu posten.
Ich find's geil.
(Ich finde sogar, daß der Klang irgendwo eine vintage-mäßige Muffigkeit besitzt ... auch wenn's natürlich nichts authentisches ist.)
 
Interessante Diskussion, die sich da entwickelt hat. Auf die Demo von Spotswood bin ich gespannt.

Im allgemeinen gilt: Bei einem doppelten Blind A/B Test, würde niemand hier und sonstwo sagen können, ob ein bestimmter Sound per Hardware oder Nativ erstellt wurde. Niemand. Man erkennt einen Unterschied, das ist wohl war. Wie dieser aber von jedem selber im Kopf interpretiert wird, ist abhängig von Faktoren auf die die Hard und Softwarehersteller gar keinen Einfluss haben.

Finde solche Gespräche aber immer wieder interessant.
 
Und @ Ari:
Niemand hat gesagt, dass deine Songs scheissen klingen, weil sie nämlich keinen hier interessieren. Ich sags jetzt mal so deutlich, weil Du es anders scheinbar nicht verstehst, dass es hier nicht um Dich und deine Musik geht, sondern um Synthesizer und ihren Klang
@Spotswood
Also irgendwie verlassen wir (bzw du) bei diesem Ton echt langsam die kollegiale Ebene. Und auf solch anfeindendes Forumsgewetter möcht ich mich dann auch nicht weiter runterziehen lassen. Eins wollt ich dir nur noch sagen, weil du es scheinbar mißinterpretiert hast. Zu erstmal geht hier MIR sehr wohl um meine Musik. (du hast den beispielhaften Charakter nur nicht mitbekommen)

Und ich habe aus gutem Grund das Beispiel genommen und gesagt, dass es mir um echten Output geht. Da können Leute wie du und andere hier gern weiter schmollen und sich über unechte Filter ärgern, aber bringt euch das irgendwie weiter im Musikmachen? Oder habt ihr diese Zeit eigentlich völlig verschwendet? Ausserdem sprich bitte für dich, wenn dir was an meiner Analogie nicht passt. Aber du bist nicht das Sprachrohr für den Rest des Forums.

Ich hätte auch jeden anderen (echten) Musiker nehmen können, wenn dir das besser gefällt, als mich und meine Musik. Vielleicht hat dich das ja irgendwie gestört, dass es Leute gibt, die tatsächlich Musikmachen, und das sogar mit minderwertigster Digitaltechnik der 80er und 90er Jahre.

Und jetzt klopt euch weiter um Virus und vergesst den Zollstock nicht.
Denn irgendjemand MUSS doch hier den Längsten haben, verdammt noch mal.

Wie sagt ein Kollege immer?
MAKE - MORE - MUSIC!

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben