U-HE Diva Alternativen

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Man hört den Unterschied zwischen Hard und Soft bzw. Analog / Digital nicht mehr, allein oder im Mix, das wurde durch Blindtests mehrfach demonstriert. Zumindest hab ich das gelesen, die genauen Tests hab ich jetzt auch nicht parat. Abgesehen davon verwenden die meisten Profis meines Wissens vornehmlich Software und eher nur aus Nostalgie oder Gewohnheit Hardware.
 
Und ich habe aus gutem Grund das Beispiel genommen und gesagt, dass es mir um echten Output geht. Da können Leute wie du und andere hier gern weiter schmollen und sich über unechte Filter ärgern, aber bringt euch das irgendwie weiter im Musikmachen?

Absolut, das merke ich selbst und bekomme ich regelmässig als Feedback.

Oder habt ihr diese Zeit eigentlich völlig verschwendet? Ausserdem sprich bitte für dich, wenn dir was an meiner Analogie nicht passt. Aber du bist nicht das Sprachrohr für den Rest des Forums

Nein, sage ich das denn irgendwo ?

Ich hätte auch jeden anderen (echten) Musiker nehmen können, wenn dir das besser gefällt, als mich und meine Musik.

Hast Du aber nicht, so wie Du immer lieber Dich als Beispiel für alles nimmst :)

Und jetzt klopt euch weiter um Virus und vergesst den Zollstock nicht.
Denn irgendjemand MUSS doch hier den Längsten haben, verdammt noch mal.

Wir wissen doch alle, dass der Umfang viel wichtiger ist ;)

Wie sagt ein Kollege immer?
MAKE - MORE - MUSIC!

Dann geh doch jetzt, nachdem Du 3-4x heisse Luft gepostet hast mit gutem Beispiel vorran und kopiere meinen DW8000 Sound. Klingt ja eh alles gleich und Du bist ja eh so eher der praktisch orientierte Output Experte.

Nicht labern - machen !
 
ihr ward nah dran ... Arturia Minibrute
smil470517ae17d09.gif
 
Not bad.
Find's cool, wie der Filter am Ende wie ein quietschender Reifen klingt. :D
 
Man hört auf jeden Fall, dass es n analoger ist, aber Du hast eben auch beispielhaft Sounds genommen an denen man es gut hört... grade am Ende gibts keinen Zweifel :D
 
Wobei mich mal interessieren würde, wie es mit neuen Plugins wie TheDrop aussieht.
Hab die Beta-Demo leider schon "verbraucht", daher kann ich da in der Richtung jetzt nicht testen.
 
ich hab noch ein lustiges File,

welcher Synth ist das?

https://www.box.com/s/x1mn1jgfurync992hv50
Keinen Dunst, aber kommt nice. :)

Ganz klar ein beliebiger Softsynth !!!!1111 Nexus 2 oder Vanguard... ? ;D

Man hört auf jeden Fall, dass es n analoger ist, aber Du hast eben auch beispielhaft Sounds genommen an denen man es gut hört... grade am Ende gibts keinen Zweifel

Höh? Ein analoger Softsynth?
 
Ne, er hat schon Recht. Klingt doch echt wie der Vanguard :D
 
Hab die Ironie nicht verstanden, war die ganze Nacht wach. Bin etwas müde :p

Schon am Demovideo dran? :)
 
der Minibrute klingt schon ein wenig speziell, auch unter den Analogen. Der hat den Brutefaktor und Metallizer. Die Oszillatorsumme uebersteuert intern recht schnell, wenn man die OSCs zu weit aufdreht. Klingt aber nicht harsch.

OT: Nachdem ich mal DSI ne Mail geschieben habe, wegen dem Prophet 12, und zwar wegen HF Rauschen und Alaising, haben die mir bestaetigt, dass da ein paar Rauschquellen im Prototypen noch da waren und die digitalen Oscillatoren alaising frei sind.

D.h. ich werde mir den Prophet 12 wahrscheinlich kaufen und ein paar alte Synths abwerfen. Aber erst mal 6 Monate warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Bei DSI weiss man nie. Man braucht nicht viele HW Synths, nur ein paar richtig gute. Der P12 ist doch ne Traummaschine.
 
Der TE fragte nach DIVA-Alternativen und wo geht die Reise wieder mal hin?
Der klingt besser, nein die ist besser, nö der schaut besser aus, Quatsch Hardware is besser, Nö Software ist toller...........................

Es ist wieder Frühling und die Vollpfosten schlagen aus.
 
Der TE fragte nach DIVA-Alternativen und wo geht die Reise wieder mal hin?
Der klingt besser, nein die ist besser, nö der schaut besser aus, Quatsch Hardware is besser, Nö Software ist toller...........................

Es ist wieder Frühling und die Vollpfosten schlagen aus.

hm willst du uns alle als Vollpfosten bezeichnen? :)

Ich krieg gleich Fruehlingsgefuehle :D
 
Der TE fragte nach DIVA-Alternativen und wo geht die Reise wieder mal hin?
Der klingt besser, nein die ist besser, nö der schaut besser aus, Quatsch Hardware is besser, Nö Software ist toller...........................

Es ist wieder Frühling und die Vollpfosten schlagen aus.

hm willst du uns alle als Vollpfosten bezeichnen? :)

Ich krieg gleich Fruehlingsgefuehle :D

Nein. Nicht alle................:)
Meiner Meinung nach gibt es zu DIVA keine Alternative. Urs zeigt hier was mit heutigen Mitteln machbar ist und wenn die Rechner schneller werden wird auch die Qualität noch besser. Gretchenfrage Analog - Digital ist wie Glas halbvoll oder halbleer. Geschmack und z.T. der Geldbeutel entscheidet was ins Studio kommt. Die Kunden sind sich über DIVA einig und glücklich damit ( wer nen zügigen Mehrkerner sein eigen nennt) und die Tester betiteln DIVA als neue Referenz.
Ein sehr erfolgreicher Musiker hat auf die Frage ob er lieber Hardware oder Software benutzt geantwortet " in meinem Nordlead werden die Sounds mehr errechnet als gespielt"
 
#!

Ab 10.20 wirds interesannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 10.20 wirds interesannt.

lol, Ist Non-Erik betrunken? "geil, geil, alles geil, das Dingens steckste rein, dann geiler Sound". Ja, ich merk schon, wie der Diva gepriesen wird. :) Ich sag ja nix dagegen. Ich freu mich auf mehr Wellenformen.

Der TE fragte nach DIVA-Alternativen und wo geht die Reise wieder mal hin?

der Thread war ja schon durch, der TE hat Diva gekauft. ;)

So Blind Tests sind schoen, nur sagen Blind Tests nicht alles.

Denn es geht auch darum, welche Sounds man vergleicht.
Man muss ja ne Auswahl treffen.
 
Ab 10.20 wirds interesannt.

lol, Ist Non-erik betrunken. "geil, geil, alles geil, das Dingens steckste rein, dann geiler Sound". Ja, ich merk schon, wie der Diva gepriesen wird. :)
Entwerder betrunken oder bei ihm geht an und ab der Komissar um:)
Das Outing vom Amazonachief find ich doch mal richtig ehrlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben