@Burkie
Weisst Du, im Grunde steh ich nicht auf solche Haarspalteranfragen, und das ganz besonders dann, wenn man sich mit ein bißchen Nachdenken - und das auch mittels eines schlichten Gemütes - die Antworten ohne Weietres selber geben kann.
Aber ich versuch mal, ein paar Antworten zu geben, auch wenn ich weiss, dass es Dir darauf gar nicht ankommt, weil es Dir nicht u die Antworten geht, sondern nur darum, dagegen zu sein.
Alsdann:
a) Mikrofone sind eigentlich mechanische Geräte, das kann man auf den DIY-Seiten der GMK-Mickorkollegen sehr hübsch sehen. Dass alleine schon die verwendeten Metalle oder die verwendete Folie bei GMK-Mikros eine auch preisliche Rolle spielt, dürfte wohl kalr sein.
b) Das ist nun nicht alleine eine Geschmacksfrage. Oberflächenbearbeitung kostet auch Geld, die ist nicht umsonst zu haben. Und je nach verwendetem Material kann das ein netter Batzen sein.
c) Was für eine Frage. An der erkennt man schon ziemlich deutlich, um was es Dir geht. Ist das erheblich, ob stabil jetzt kleine Streuung meint, mechanische Stabilität oder Resistenz gegen dumme Aussprüche?
Stabile und dauerhafte Konstrukte sind teurer, und wenns nur darauf beruht, dass stabileres Material zur Anwendung kommt.
d) Woher soll ich das wissen?
Aber wie Akai schon schrieb, ist alleine das Selektieren von Teilen zur Kleinhaltung der Streuung ein teurer Spass.
e) Wo steht das, dass Handfertigung besser ist?
Teurer ist sie auf jeden Fall, weil die Lohnkosten einen wesentlich grösseren Anteil ausmachen - und das war das, was in der Aussage steht.
f) Weil schlechte Qualität sich dauerhaft nicht teuer verkaufen lässt. Irgendwann kommts auf. Aber natürlich darfst Du gerne dem "Geizistgeil"-Lockruf glauben und den Versprechungen, dass höchste Qualität mit Null Kosten verbunden werden kann.
Auf solch realitätsferne Kundschaft bauen die Kistenschieber ja.....