Wa 47 / Tlm 49 Mikrofone

Leider bietet keiner mehr eine Leihe über diesen Zeitraum an, bei Gefell könnte ich mir das vorstellen.
Bei Neumann ist es eher schwierig.
Ich hatte vor 2 Wochen bei Gefell nachgefragt. Sie bieten derzeit keine Leihe an.
 
Ich hatte vor 2 Wochen bei Gefell nachgefragt. Sie bieten derzeit keine Leihe an.

Hatte ich befürchtet, geht schon eine Weile so.
Mit ein Grund ist, dass Gefell die Mikros förmlich aus den Händen gerissen werden, sprich, sie haben keine Lagerbestände bzw. nur kurzfristige Bestände.
Eine Lage die seit Corona so besteht, gut für die Firma, schade für manchen Kunden, weil die kostenlose 14-tägige Leihe war schon was feines.

Allerdings muss ich auch sagen, was manche Kunden mit den Mikros und den Koffern so anstellen, ist unglaublich.
Ich hatte von fast allen GMKs Leihgeräte hier, alle waren technisch in Ordnung, aber das Äußere, ei ei ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, 49 ist auch raus.

Also mir ist jetzt überhaupt nicht wichtig den 49/47 Sound der Originale nah zu kommen.
Für mich geben die Zahlen eigentlich nur ne bestimmt klang Richtung vor.

Durch das ganze Gewusel an Mikrofonen bin ich auf die Firma Roswell aufmerksam geworden, kennt die einer hier? Bei den Amis werden die Mikrofone ja heftig gefeiert.
 
Danke @whitealbum
round and round it goes :)
 
Es werden immer mal wieder irgendwelche Boutiquemikrofone gehyped.
 
Bin mehr als positiv überrascht von Roswell K47x Gefällt mir vom Klang her am besten, da klingt jedenfalls das Warm Audio wa47 richtig billig gegen. Geht definitiv zurück zum Händler das Wa47


K47x Konkurriert locker mit dem Mt71s mit. Klingt ticken weniger mittig und voller als das Gefell, nimmt weniger Raum mit auf, geht aufjedenfall zurück zum Kollegen das mt71s.

Das Roswell Hat von meinem jetzigen Mikrofonen zuhause jedenfalls die schönsten Höhen. Da kann nichtmal das 3x so teure Lewitt mithalten 💪 top. Das Teil hat mich mit Versand direkt beim Händler und Costum Farbe 600€ gekostet. Dafür ist es ein schnapper.

Vorallem alles sehr hochwertig selbst eine Checkliste vom QC ein Tag vor Versand liegt bei. Mikrofon so wie Spinne, extra Gummis und Adapter für das Stativ liegt bei
Das einzige was hier günstig erscheint ist der Koffer, aber auch hier nichtmal so ein Geruch den man öfter von den Billig Teilen aus Chinaland kennt.
 
Wo hast Du es denn gekauft?
Direkt beim Hersteller.


Service ist bei denen auch erste klasse bis jetzt. Es gibt aber auch in Deutschland einen Vertrieb
 
IMG_2202.png
 
Soundbeispiele?
 

Wenn ich noch jemanden ins Studio geholt kriege für vergleiche dann sogar lieber einen direkt Vergleich mit den oben genannten. Wobei ich die gerne Anfang der Woche wieder los werden möchte die Mikros. Ansonsten schau ich mal was man dann hochladen könnte was als Beurteilung auch Sinn ergibt :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
38
Aufrufe
3K
tylerhb
T
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
16K
mikroguenni
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben